Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alternative zu Nero Recode 2 zum komprimieren von Filmen

Alternative zu Nero Recode 2 zum komprimieren von Filmen

Ich arbeit jetzt schon seit langer Zeit mit Nero Recode2 und bin auch recht zufrieden, die quali is gut und die Filme sind klein...

aber irgendwie hat Recode jetzt plötzlich ein Problem mit Aufgenommenen Videos... da macht er immer ne Fehlermeldung...

Gibts ein anderes ähnlich gutes (oder besseres) Programm?

Freeware wär natürlich supi, aber ich bin durchaus bereit was zu bezahlen...

AVISynth + VirtualDubMod oder MeGUI

Was besseres gibt es (fast) gar nicht. Zumal ist alles OpenSource.
    Nero Recode kannst du dagegen in die Tonne treten.

AVISynth ist ne Scriptsprache für Videobearbeitung.
    Damit kannst du z.B. Artefakte filtern, Video vergrößern/verkleinern, Farben Auffrischen, Videos zurechtschneiden usw.
    VirtualDubMod und MeGUI sind Encoder Tools.
    MeGUI unterstützt auch nur AVISynth Scripte.

Wenn du was in MPEG/MPEG2 codieren willst, dann gibt es HC_Encoder.
    Das ist ein kostenloser MPEG/MPEG2 Encodierer, der allerdings nur AVISynth Scripte unterstützt.

Ich benutze sowohl "VirtualDubMod" als auch neuerdings "MeGUI" und bin mit beiden sehr zufrieden, gerade letzteres lässt einerseits sehr viele Einstellungen offen, kann sie dir auf Wunsch aber auch fast komplett abnehmen und du musst nicht mehr viel konfigurieren.

edit: Immer diese Magier...

Für dieses programm muss man ja nen Abschluss in Informatik haben oO

soll heissen, ich bin einfach zu blöd dafür^^

Ich hab mich da jetzt durch son ewiges Tutorial durchgeackert... Allerdings steht da nur wie ich ne DVD komprimiere...

Hab aber atm keine DVD die ich komprimieren will, will nur die Dateien die ich schon auf der HD hab verkleinern...

Kann mir wer sagen wie ich das jetzt machen soll?

Beim Nero Recode war das sogar fürn Computer Ei wie mich verständlich was ich machen soll^^

Oder kennt jemand noch n gutes Tutorial das meine Fragen klären sollte?

thx im Vorraus

welches Tutorial? O_o
    Geh doch einfach auf die Seite von AVISynth
    dort findest du ein kleines Tutorial, wie man Scripte schreibt.
    Aber 98% ist lerning-by-doing.

Wäre hilfreich zu erfahren, von welchem der genannten Programme du jetzt redest, denn zu AviSynth gibt es wie bereits gesagt eine Seite für ausreichende Grundkenntnisse und für MeGUI hat der User "Selur" aus einem anderen Board ein superausführliches Tutorial geschrieben, welches ich hochladen könnte.

ich hab MeGui ausprobiert...

wäre nett wenn du das tutroial verlinken oder so könntest, ich komm damit net zurecht...

thx im vorraus :=)

HIER kannst du das Tutorial im Anhang runterladen, lass dich nicht von den 158 Seiten abschrecken, wenn du das Programm den Großteil der Arbeit machen lassen willst, wirst du nicht allzuviel lesen müssen.