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Thema: Grundprinzip von Oblivion nicht ganz verstanden

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Levelup in Oblivion

    Als Großmeister der Arena, kann man einmal in der Woche gegen maximal 3 Monster aus Cyrodiil antreten. Eigentlich sollte es so sein, daß mit steigendem Level die Monster immer schwerer werden und die Minotaurenfürsten die schwierigsten Gegner sind.

    Leider empfinde ich das nicht so

    Meines erachtens sind die schwierigsten Gegner die beiden Berglöwen und der Zweigling, der zusätzlich noch einen Schwarzbären beschwört. (Level 9-12)

    An Platz Nummer 2 steht der Grizzli mit den zwei Minotauren, danch sind die Minotaurenfürsten die reinste Erhohlung.

    Das Problem, was ich dabei habe ist das Taumeln. Die Berglöwen greifen so schnell abwechselnd an, das man kaum zurückschlagen kann. Beim Grizzli ist es ähnlich und Blocken hilft recht wenig, da die Gegner nicht von alleine umfallen.

    Nebenbei möchte ich noch anmerken, das bei mir ein Minotaurenfürst ohne Waffe ein schwierigerer gegner ist, als wenn er einen Hammer in der Hand hat. Das kommt vor allem dadurch, das der Hammer recht langsam ist und gut geblockt werden kann und man danach mindest 2 Treffer landen kann ohne getroffen zu werden. beim "Fauskampf" geht das nicht, da dieser recht schnell ist.

    Besteht hier ein Balancingfehler?

  2. #2
    Ich habe da überhaupt keine Probleme. Die Bande kriegt Inferno übergebraten, bestehend aus

    - Feuerschaden
    - Eisschaden
    - Schockschaden skillabhängig zu gleichen Teilen
    - Unsichtbarkeit an selbst 10 Sekunden
    - Seelenfalle 1 Sekunde länger als die Schadenszauber

    und fertig ist der Lack.

  3. #3
    Gegen learning by doing ist doch nichts einzuwenden.
    Durch das lesen von Fachbüchern kann man wie im wirklichen Leben etwas lernen, und Lehrer (Trainer) können einem etwas beibringen.
    Das finde ich besser, als EP`s beliebig auf Fertigkeiten verteilen zu können, die man nie benutzt oder trainiert hat.
    Wem das Hochleveln zu schnell geht, kann ja auch einen Mod mit Levelbremse nutzen, und den Schwierigkeitsregler nach ganz rechts stellen.
    Dann sind die Gegner auch wieder echte Gegner.

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