Als Großmeister der Arena, kann man einmal in der Woche gegen maximal 3 Monster aus Cyrodiil antreten. Eigentlich sollte es so sein, daß mit steigendem Level die Monster immer schwerer werden und die Minotaurenfürsten die schwierigsten Gegner sind.

Leider empfinde ich das nicht so

Meines erachtens sind die schwierigsten Gegner die beiden Berglöwen und der Zweigling, der zusätzlich noch einen Schwarzbären beschwört. (Level 9-12)

An Platz Nummer 2 steht der Grizzli mit den zwei Minotauren, danch sind die Minotaurenfürsten die reinste Erhohlung.

Das Problem, was ich dabei habe ist das Taumeln. Die Berglöwen greifen so schnell abwechselnd an, das man kaum zurückschlagen kann. Beim Grizzli ist es ähnlich und Blocken hilft recht wenig, da die Gegner nicht von alleine umfallen.

Nebenbei möchte ich noch anmerken, das bei mir ein Minotaurenfürst ohne Waffe ein schwierigerer gegner ist, als wenn er einen Hammer in der Hand hat. Das kommt vor allem dadurch, das der Hammer recht langsam ist und gut geblockt werden kann und man danach mindest 2 Treffer landen kann ohne getroffen zu werden. beim "Fauskampf" geht das nicht, da dieser recht schnell ist.

Besteht hier ein Balancingfehler?