Hallöchen.
Seit ein zwei tagen hat mein Computer angefangen für mich ungewohnte Dinge zu tun:
Besser gesagt ein ungewohntes ding. Nach einiger Zeit, zwsichen 10 und 40 Minuten schaltet er einfach ab. Ohne Herunterfahren und alles, als würde man den Stecker ziehen. Allerdings die Signalleuchten an der Front des PCs zeigen das er Strom bekommt, denn sie bleiben leuchtend einfach an. Einschalten lässt er sich dann auch nicht mehr, erst, nachdem man ihm einige Sekunden vom Strom getrennt hat, und wieder verbunden hat. Ansonsten kann man auf den Powerknopf drücken wie man will und die lampen leuchten einfach weiter und der rest bleibt stumm.
Reset-Knopf oder dergleichen funktioniert auch nicht mehr.
ich benutze Wie im Threadtitel erwähnt Windows Xp.
Da das ganze recht lästig ist, da ich verschiedene teils auch wichtige Dinge am Computer zu erledigen habe und er sich mitten in der Arbeit einfach abschaltet. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte und auch Behebungstipps?
Ad-Aware und Antivir fanden keine Infektionen (fanden schon welche, aber die sind gelöscht und bei nachprüfung wurde nichts mehr gefunden).
Freue mich auf Hilfe und danke im vorraus!![]()