Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Geschichten]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Im Universum ist nichts. Und deshalb gibt es kaum Temperatur. Der absulute Nullpunkt ist keien Temperatur, da sich da nichts mehr bewegt. Der Nullpunkt ist aber nur theoretisch. Er kann nie erreicht werden, da etwas kälteres es abkühlen müsste. So ist der Weltraum also nur Teils Temperaturlos. Es schwirren ja doch ein paar Teilchen herum. Aber ziehmlich nahe an der Temperaturlosigkeit.
    Schlag mich sollte ich mich irren
    im universum ist ne ganze menge. galaxien, planeten, sonnen, gesteinsbrocken, asteroiden, monde, jede menge staub, alle möglichen teilchen und wellen, etc.

*dich schlag*

Geändert von toho (06.05.2007 um 13:24 Uhr)

Zitat Zitat von Neo
    Ich möchte hier wirklich ungern eine physikalische Grundsatzdebate vom Zaun brechen
    ...

Zitat Zitat
    Und deshalb gibt es kaum Temperatur [...] So ist der Weltraum also nur Teils Temperaturlos
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Heutige Temperatur [des Weltraums] 2,725 K / −270,425 °C
    Zitat Zitat
    Im Universum ist nichts
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Das Universum besteht möglicherweise nur zu einem kleinen Teil aus uns bekannter Materie und Energie (4 %), den größten Teil macht eine, durch eine Vielzahl von Beobachtungen indirekt nachgewiesene, aber bis heute weitgehend unverstandene „dunkle Materie“ (19 %) und die „dunkle Energie“ (76 %) aus
    .

Geändert von NeoInferno (06.05.2007 um 13:39 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich möchte hier wirklich ungern eine physikalische Grundsatzdebate vom Zaun brechen
    Tut mir Leid, aber ich schaff es immer wieder alles mögliche zu ignorieren.

Zitat Zitat
    „dunkle Materie“ (19 %) und die „dunkle Energie“ (76 %)
    =Teilchen?

Zitat Zitat
    im universum ist ne ganze menge. galaxien, planeten, sonnen, gesteinsbrocken, asteroiden, monde, jede menge staub, alle möglichen teilchen und wellen, etc.
    Und dazwischen?
    Ich meinte eigentlich das was dazwischen ist, ich meine die Erde hat ja auch Temperatur.

Zitat Zitat
    *dich schlag*
    Au

herr hauptmann, wahrscheinlich meinen sie wärme...denn temperatur ist immer und überall, egal was es ist. temperatur ist ein messwert.

dass im weltraum nahezu keine wärme existiert, mag sein, aber temperatur ist in jedem fall da, auch wenn sie gegen 0 geht, denn selbst wenn sie null wäre, wäre es immernoch die temperatur "0°"

Oh
    Der Herr Hauptmann ist so ungebildet, dass er Wärme nicht von Temperatur unterscheiden kann *schäm*
    Ja ...
    Da habe ich wohl mal wieder nicht richtig aufgepasst.
    Ich ändere das gleich mal