Danke, hab diese Option wohl schon mal gesehen, aber nicht an sie gedacht. Habe es glatt mal ausprobiert und vor der eigentlichen Statistikanzeige eine Variable auf Saves gesetzt, folgendes Ergebnis:
Start neues Spiel = 0
Speichern = 1
Speichern = 2
Speichermenü aufrufen, abbrechen = 2
Speichermenü aufrufen, abbrechen = 2
Speichern = 3
Speichermenü aufrufen, abbrechen = 3
Scheint also zu klappen, es werden die wirklichen "Number of Saves" ausgegeben.
Was noch prima ist: Unter der Option "Number of Saves" gibt es noch weitere, u.a. für Kämpfe (gewonnen, geflüchtet usw.) ... also brauch ich dafür auch schon mal keine eigene Variable errechnen lassen
@ Spark
Daran hatte ich auch gedacht, aber wirklich nur kurz. Grund: Man hat im Savemenü ja die Möglichkeit abzubrechen, wenn man nicht speichern möchte. Da ist die Fork meiner Meinung nach überflüssig oder eventuell sogar störend.
LG