-
Abenteurer
Daggerfall ist aber von 1996 und meines Wissens war die Landschaft zufallsgeneriert. Ausserdem müssen solche Dimensionen nicht gleich gewaltigen Spielspass bedeuten. Mir persöhnlich wäre ein Rollenspiel in zeitgemäßer Grafik , einer hammermäßigen, wirklich überwältigenden und mitreißenden Story, superausgearbeiteten Charakteren und teils sehr überraschenden Plottwist, dass etwa die gleichen Zahlen aufbringt wie Daggerfall, nichts. Zwar sind alle obengenannten Punkte wichtig für ein Rollenspiel und ich sehe sie sehr gerne in Rollenspielen, aber der Aspekt, dass man für die Reise zwischen zwei Städten mehrere Stunden braucht, in denen man immer gegen die gleiche Kreaturen kämpft, ist meiner Meinung nach sehr spaßhemmend. Mir kann da einfach kein Spielspass aufkommen. Ich persöhnlich finde die Dimensionen Oblivions als ganz angmessen zu spielen, sodass wirklich Spielspass aufkommt. Klar, Oblivion hat nicht so hammer Charaktere und eine gute Story, aber wenn mir ein Spiel spaß macht, dann spiel ich es auch.