Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PS2 kommunikationsfähig machen

  1. #1

    PS2 kommunikationsfähig machen

    Gleich vorneweg: Ich bin eine Frau, die zwar einiges drauf hat und viel mit PC, Konsolen usw. anfangen kann, aber ich interessiere mich absolut nicht für technische Fragen, da brauche ich immer Hilfe.

    Ich habe eine PS2 mit Chip, spiele damit Import- und deutsche Spiele.
    Dieses PS2 (ist so ein Minimodell) war doch urspründlich mal geplant, sie so ausbauen zu können, dass man auch online Spiele damit spielen kann. Da die Konsole mittlerweile so ausgereift ist, wollte ich mal nachfragen, ob dieses Ziel jemals weiterverfolgt wurde und falls ja, bitte ich Rat, was alles wo zu kaufen wäre und wie man sie dazu bringt, auch über Netz mit anderen zu spielen.

    Ich habe noch ein paar Spiele hier liegen, mit denen ich das gerne tun würde.

  2. #2
    Hallo Lilly,

    da du eine PStwo hast (diese kleine schmale Version), hast du auf der Rückseite der Konsole ein Ethernet Anschluss wo du mittels Netzwerkkabel ins Internet kannst. Der Konsole muss eine CD beigelegt worden sein womit du die Konsole so einstellst das du Online gehen kannst.

    Ich kann dir aber nicht sagen welche Spiele wirklich online zu spielen gehen, sprich dieses Feature auch nutzen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich kann dir aber nicht sagen welche Spiele wirklich online zu spielen gehen, sprich dieses Feature auch nutzen.
    Arc the lad teil V, ist so einer.

    Nuja, ich habe die konsole schon ewig, da muss ich mal schauen, ob ich so eine CD und evtl kabel finde. Wäre das alles, was man braucht?

  4. #4
    Zusatzfrage von mir: ^^
    Gibts da keine Probleme mit dem Chip? Da könnte man dann ja auch Raubkopien mit spielen...

  5. #5
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Zusatzfrage von mir: ^^
    Gibts da keine Probleme mit dem Chip? Da könnte man dann ja auch Raubkopien mit spielen...
    Bei manchen Spielen ja, bei manchen nein.

    Ansonsten CD und Kabel auf alle Fälle und dann das einrichten an deinen DSL-Modem bzw. Router.

    Ich dachte übrigens das Arc the Lad V nur in den USA released worden und die Server sind glaube ich schon abgestellt worden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •