Das Japan House bei Vivec ist ganz nett. Hab gleich noch einen " MW Bautrupp beauftragt mir einen grösseren Keller auszuheben, weil der alte einfach zu klein war"
--The way to hell is paved with good intensions...
Einen MW-Bautrupp?? Wo kriegt man den denn her?Und ein Japan-Haus? Zeigen, zeigen! Screenshot her ^___^
--Always
Was ich ja wirklich total genial fand, war eine Version des Criechinger Hauses... und zwar die Version, in der einfach noch die Texturen der Kaiserlichen Architektur benutzt wurden. Mittlerweile finde ich die Version leider nicht mehr und der Modder scheint als letzte Version irgendwie sowas gemacht zu haben, was mir dann zu viele Vitrinen hatte.
Ich packe in solche Vitrinen nie irgendetwas rein, deswegen hasse ich alle Haus-Mods, die vollgestopft sind mit den Teilen.
Zusätzlich hatte ich meistens noch die Hlaalu-Festung. Denn wer eine Burg des Kaiservolks sein Eigen nennt, ist dem Kaiser wahrscheinlich natürlich loyal und schließt sich den Hlaalu an, immer mit dem Hintergedanken, da mal ein bisschen aufzuräumen.
Aber dann war da ja noch mein Bosmer-Meuchelmörder. Der schloss sich natürlich den Redoran an
Eigentlich nur, weil ihm diese roten Redoran-Hemden so verdammt gut standen. ^^°
Von der Architektur her finde ich die Villen Unter-Skar total großartig. Diese riesigen Hallen mit Galerie, große Treppen runter zu den Schlafgemächern... waren wirklich immer meine Lieblingsvillen.
Also von einem MW-Bautrupp hab ich keine Ahnung(vllt meint er damit, dass er es mit dem CS vergrößert) , aber ich weis wo es das Japan-Haus gibt und zwar hier.
--Never try to argue with a fool. He takes you down to his level and beats you with experience!
Danke, aber ich sehe gerade, es ist für die DV von MW. Ich habe auch da die EV. ^^
--Always
Ich hab Morrowind bis jetzt nur einmal durchgespielt, spiele seit 2 Jahren nur mit dem Char... bin beim Haus Hlaalu, hab meine Festung, in der ist auch alles gelagert, was ich so habe - Artefakte, Magische Gegenständige, Rüstungen, usw - ... jetzt bekomm ich bald ne Burg ;O ... dank der Mod Orden der Ehre. Als ich angefangen habe, wohnte in ich Pelagiad^^, danach hab ich mir in Balmora das Haus der Pfandleiherin geholt *g* ... dann hab ich noch das Haus des Blodskaal ... oder wie man das schreibt^^.
Aber meine Festung ist geil, hübsche, tanzende Damen - massig schönes Zeugs...
Ich start mal MW......
--
Hübsche tanzende Damen??? Gibs zu, Du wohnst nicht in der Festung, Du wohnst in Suran im "Haus der Irdischen Freuden"![]()
--Always
Stimmt, mit "Bautrupp" war das CS gemeint. Habe mir im Keller, um den Stil nicht zu stören noch eine Alchemiekammer und eine Austellungshalle dazugebaut und beides dem Originalstil angepasst.
--The way to hell is paved with good intensions...
Mit Better Bodies und dem Mannequin Plugin ist es mir möglich, nackte, tanzende Frauen ins Zimmer zu stellen. Früher sogar mit Ledersachen ... aber das PI hab ich nimmer *g*
Jetzt bin ich sogar Burgvogt, und hab ne neue kleine Hütte in Markera... Jaja, so lässts sich leben.
--
Kommt bei mir ziemlich auf den Charakter an, welche Behausung und welches Fürstenhaus ich bevorzuge.
Wirklich aktiv in einem Fürstenhaus hochgespielt habe ich mich eigentlich nur mit meinem dunmerischen Wüstenläufer bei Haus Redoran. Entsprechend setzt dieser auch auf die ihm angestammte Festung, da er ohnehin einen (für redoranischen Adel) recht enthaltsamen Lebensstil pflegt.
Die meisten meiner Charaktere setzen auf das Criechinger Haus als Unterkunft, seit Castle Vianden nicht mehr so funktioniert wie es sollte. Schloss Solstheim erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit und Aurelius de Falconir (Millionär aus dem Kaiservolk) baut schon seit Ewigkeiten Hlormaren zu einer luxuriösen Festung aus, was dank "Ye olde Bath Shoppe" und dem "Balmora Expansion Pack" hervorragend klappt.![]()
Im Moment schlage ich mich auch irgendwie leidig damit rum, aus dem "Pearl Palace" einen für die deutsche Version besser verdaulichen "Perlenpalast" zu machen. Da diese schnucke Hütte allerdings recht viele Ressourcen vertilgt, wird sie wohl bis auf absehbare Zeit wohl nur ein interessantes Ausflugsziel für meine Charaktere bleiben.
Habe mir eben Ravenloft angeschaut http://www.bantari.net/morrowind/downloads/index.html
Edel ausgestattet (Viele neue Meshes und Texturen). Stauraum, Ausstellungshallen und Training, Dungeons, Geheimräume alles da (Es gibt sogar Schachspiel). Sogar Haustiere (u.a. auch ein Einhorn). Insgesamt ca. 150 Räume (mit Dungeons).
Ich denke das ich dort mal als nächstes mein Lager aufschlagen sollte.
Da alle Räume mit Scripten versehen sind, dürfte eine vollständige Übersetzung etwas kompliziert werden. Aber da der einzige Überschneidungspunkt ein Transport-Amulett in Seyda Neen ist, sollte es vollständig auf der dv lauffähig sein.
Dagegen sind meine bisherigen Häuser (Criechinger Haus, SolstheimCastle usw. samt eigener Konstruktion) nur Hundehütten.
Aber die Mannequin kommen raus (sind nicht BB)
Castle Vianden hatte ich mir auch mal vor einiger Zeit angeschaut. Da waren einige Zellen die einfach dunkel wurden. Hatte also wohl zu viele Ressourcen benötigt. Pearl Palace sieht mir für meinen Rechner auch eine Nummer zu groß aus.
Also das nenn ich doch mal nen Keller ^^![]()
ich habe mir das japan haus gedownloaded aber ich weiß nicht wo es jetzt steht
Solche Informationen finden sich für gewöhnlich in der ReadMe Datei, die ebenfalls beim Download enthalten ist.![]()
Ich kenne diese Mod nicht, daher kann ich Dir keine genaueren Angaben machen. Aber lese mal die ReadMe.![]()
Gruss Mücke
dort steht in der nähe von vivec, mhhh mal auf suche gehen
Es befindet sich wenn du richtig Boot-Anlegestelle bei Vivec gehst einfach geradeaus weiter führt ein Steg dich direkt zum Haus.