Mir fällt nur ein Bild ein, dass sich in mein Gehirn gebrannt hat. Ich werde es mal in einen Spoiler packen, da das nicht jeder sehen muss.
EDIT:
Auch wenn das bild in die Kategorie "Krieg" gehört, ist es doch Pflicht für euer Projekt. Es ging damals rund um den Erdball und löste eine Welle der Entrüstung aus.
Geändert von Schlachtvieh (03.05.2007 um 15:18 Uhr)
naja, wir haben das geteilt.....diese bilder vom 11 september und hindenburg passen zwar nich in meinen sportbereich, den ich behandel, dennoch werde ich das weiterleiten, keine frage....
@schlachtvieh: jepp, das bild kenne ich bereits.....wirklich grauenvoll mit anzusehen.....is auch sehr bekannt....wird 100%ig mitverwendet....
fall der mauer gehört eher in friedenszeiten, oder?![]()
und armstrong - mondlandung gehört eundeutig in unsere rubrik wissenschaft...
eben deswegen frage ich ja nach...ich kenne auch einige bewegende momente, die auf bild festgehalten sind...nur will mir keiner mehr im bereich sport einfalln....![]()
Hier wäre was für die Rubrik Sport:
Olymische Spiele in Berlin 1936. Der Fackelträger entzündet das Olympische Feuer umgeben von Hakenkreuz-Fahnen...
![]()
naja, ich seh das bild ehrlich gesagt zum ersten mal.....dennoch, en sehr guddes motiv, thx.....jedes bisschen hilft.......
Die Flutwelle westlich von Sumatra 2004
hier steht was drüber mit Bilder
Zum Thema Sport:
Allerdings ein tragisches Bild, dennoch unverzichtbar:
Ayrton Sennas Unfall 1994.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
ich muss zugeben, ich hatte sennas unfall auch schon im gedächtnis.....allerdings ist es auch eins von diesen bildern, welches es nicht so in den internationalen umlauf geschafft hat.....wenn ich mir diesen schrotthaufen anschaue, in dem ein mensch zu tode gekommen ist, find ich das verständlich....dennoch....ich finde, das bild muss wirklich mit rein...thx, croco....
flutkatastrophe? wiedr ne gudde idee.....wird weitergeleitet...
Zum Thema Sport fällt mir noch was ein, wozu ich leider kein Bild gefunden habe:
Fussball-WM 1990, nach dem Endspiel steht Franz Beckenbauer mutterseelenallein auf dem Spielfeld.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
hab auch garde mal en bissl gesucht.....da ich diese szene nich kenne: warum stand er denn damals so ganz allein auf dem spielfeld? deustchland hatte das finale doch gewonnen.....
Der ganze Druck war von ihm abgefallen und er wollte diesen Augenblick einfach nur geniessen, alles noch mal vor seinem geistigen Auge passieren lassen und die Spieler alleine feiern lassen. Nach ein paar Minuten haben die ihn dann aber 'eingefangen'.![]()
CU
Pitter
Ich hab zwar kein Bild dazu gefunden, aber die Szene ist sehr bekannt:
Nach dem Fußball-WM-Finale 2002 zwischen Deutschland und Brasilien sitzt Oliver Kahn niedergeschlagen an den Torpfosten gelehnt. Ronaldo, der zuvor zwei Tore gegen ihn geschossen hatte, kommt vorbei und gibt ihm die Hand.
Zu Sport fällt mir noch eine bekannte Szene ein:
Ben Johnsons 100 Meter-Sieg gegen Carl Lewis, mit schon vor dem Ziel hochgerissener Hand - leider wurde er kurz darauf wegen Doping disqualifiziert.
Klick mich, ich bin ein Bild.
CU
Pitter
oh super, das muss rein......ich liebe 100-meter-sprint....meine ewige lieblingsdisziplin....![]()
naja, ich weiß ja nicht, ob ich oliver kahn reinmachen soll....schließlich will ich, dass man sich die bilder anschaut....![]()