Miracle on Ice: Olympiade 1980 oder auf Deutsch: Das Wunder vom Lake Placid...
ein CollegeTeam der Amerikaner besigt die bis dato übermächtige russische Nationalmannschaft, in Amerika ist das für eine Generation wie: Der erste Schritt auf dem Mond, die Ermordung von Kennedy und Das Wunder von Lake Placid:
Das ist das Bild was damals durch die Welt ging...
Dann guck mal hier Jesse Owens... war ein Schwarzer der bei der Olympiade 1936 in Berlin die Goldmedallie gewann... es gibt auch ein Bild wo er vor Hakenkreuzfahnen vor den anderen durchs Ziel läuft... ich hab damals versucht durch Heirat in eine Neu-Guineanischen Indiander-Stamm die französische Staatsbürgerschaft zu kriegen... daher weiß ich nicht welches bekannter ist... die Siegerehrung oder das Bild wovon ich hier spreche...
Aber ich hab noch eines der Neu-Zeit für dich:
Tyson vs. Holyfield
Das du Beckers Wimbeldon-Sieg hast... geh ich jetzt mal von aus und von Muhammed Ali auch eines... ansonsten gibt es noch ein Bild nach Beendigung des zweiten Weltkrieges genannt "The Kiss" <- die beiden auf dem Bild kennen sich nicht, er hat sich vor Freude die Nächstbeste gegriffen und ein Fotograph hat abgedrückt... <- ist also eine Spontan-Aufnahme...Vielleicht als kleine Anekdote dazu...
Ist eigentlich Krieg nur ab 1860? Weil ich hab hier noch ein paar Aufnahmen von Julius Ceasar in der Unterhandlung mit Ariovist... die abbrachen, weil die Schwaben plötzlich angefangen haben Julius Männer mit Steinchen zu bewerfen... war damals in Rom ziemlich bekannt... ist aber irgendwie durch die Medienpause verschütt gegangen in den Geschichtsbüchern...
Gruß
Ryan
P.S. mal so ne frage in eigener Sache: Ähm, würde es auch gelten ein Bild von sagen wir mal irgendeiner hypotethischen Football-Mannschaft die die totalen Looser sind, nennen wir sie doch mal so... Bengals... zufälligerweise 1988 zum einzigen Mal in der Geschichte das Endspiel erreichte und gegen ein böses Kalifornisches Imperium verloren aber die Saison ihres Lebens spielten.. .und jetzt irgendwelche Agenturen, dass hätten gar nicht zu würdigen gewusst...aber hätten sie gewonnen und das hätte ja wohl zu weltweiten Straßenfesten geführt... aber solche Bilder existierten... so rein hypothetisch... würdest du sie dann auch nehmen....?