Es gibt in Japan sehr viele Anime und Manga Läden, es gibt diese tollen Book Offs, so eine Art Second-Hand Laden für Mangas, Merchandise usw. (sehr billig dort), und in diesen Einkaufsvierteln alla Shibuya kannst du dich mit allem zu decken, was das Fanherz so sucht.Zitat
Aber deswegen war ich gar nicht dort, das war eher ein geiler Nebeneffekt.
Yeppa, damit hatten wir anfangs echt Probleme.Zitat
Was haben wir lang an den Automaten gerätselt.
Diese U-Bahn Tickets, da lob ich mir die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft der Japaner, die einem versuchen alles zu erklären, auh wenn die kein Wort Englisch können und du kein Japanisch. Irgendwann haben wir es dann durchstiegen.
Wir waren übrigens am (bitteren) Ende der Fussball WM da mit Deutschland im Finale, so hatten sie alle ein Gesprächsthema mit dir, wenn sie dir gerade mal wieder aus der Patsche geholfen haben.
Ach, es war einfach herrlich, ich kann es nur jedem anraten, es ist eine ganz einzigartige Erfahrung. Man kann es nicht in Worte fassen, man muss es erlebt haben, es ist die Reise einmal im Leben wirklich wert (wir sind auch 15 Stunden insgesamt geflogen und umgestiegen, mit Swiss Air über die Schweiz, Sibirien nach Japan).
Ansonsten: ich liebe Fast Food.