Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Next Uri Geller #2 (Heute: Wir enttarnen Magie!)

Next Uri Geller #2 (Heute: Wir enttarnen Magie!)

Jaa also ich glaube einige werden es gucken.... Lust zusammen die Tricks zu entlarven? Ich weiß das nach kurzer Zeit alle bei youtube drinne sind aber man muß sich ja nicht zwingend spoilern? ^^

Hokus Pokus

Schade keiner lust? Ich mach mal den Anfang vllt. meldet sich ja noch jemand

Brennede Pfeile schießen auf 3 von 4 Pappkartons und der Mentalist (in der Frauenlederjacke) springt aus dem übrigen. Easy.... Spiegeltechnik unter dem Podest.... man hat des öfteren die Beine der Bogenschützen, der Moderatoren usw. gesehen. LOL war das schlecht aber für Uri's Joker hats gereicht

Promi schreibt nacheinander auf 5 leere Karten Namen und mischt die Karten. Promi zieht Karten weg und übrig bleibt der Name der toten Person. Easy Verkäufer Trick. Es gibt ja immer 2 Optionen..... nur eine Karte war makiert so dass er wußte wo der Tote ist. Da er ihr ziehen nicht beeinflusst hat war es egal ob sie richtig oder falsch zieht denn sagen wir bei Karte LINKS und Karte RECHTS ist links der tote.... und sie ergreift aber die rechte dann sagt er halt "diese karte ist es nicht" und bei andersrum hätte er gesagt du hast den toten in der Hand. Er konnte das komplett durchmanipulieren ohne die Finger im Spiel zu haben. Clever ^^

Kartentrick war auch easy. 4 Leute gucken auf ein zusammenhängendes Kartenblatt der Reihe nach und merken sich ihre Karte. Sie wissen natürlich nicht das es nur maximal 1-5 Karten im Deck gibt. Dann malt er 5 Karten an die Wand und sagt jeder der seine Karte wieder erkennt hebe die Hand und alle melden sich. Absicht das er nich fragt WELCHE karte jeder hatte denn da wären Doppelte Ergebnisse an der Tagesordnung gewesen.

anyone? *g*
    Wenn nicht wird der Thread nun untergehen ^^

Geändert von Zeuge Jenovas (13.01.2009 um 21:57 Uhr)

Haha hab's auch gesehen und hab mich gut amüsiert.
    Für die Interessierten:
    gellerentlarvt.blogspot.com
    Aber nächste Woche beteilige ich mich gerne hier im Thread, die Tricks heute waren ja äußerst billig, würde mich freuen, meine Theorien austauschen zu können.

Geändert von Layton (16.01.2009 um 00:53 Uhr)

Klar sind es Tricks und klar kann man die entlarven.

Aber ich glaube kaum dass es darum geht, echten Mentalismus zu sehen. Ich mag solche Tricks, solchen Budenzauber, den ganzen Kladderadatsch eben und ich bin auch gerne dazu bereit mich faszinieren zu lassen. Und so gab es wieder den ein oder anderen nett aufbereiteten Trick.
    Es geht um Show, Show soll geboten werden. Wie sonst hätte in der letzten Staffel ein Vincent Raven gewinnen können, wenn nicht wegen "guter" Show.
    Und wem diese Art der Show nicht gefällt, sollte sie nich ankucken.

Mir macht bei solchen Shows auch immer am meisten Spaß, zu überlegen, wie die Triks realisiert wurden
    Angesehen hab ichs mir aber nicht, habe Schlafen vorgezogen.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Klar sind es Tricks und klar kann man die entlarven.

Aber ich glaube kaum dass es darum geht, echten Mentalismus zu sehen. Ich mag solche Tricks, solchen Budenzauber, den ganzen Kladderadatsch eben und ich bin auch gerne dazu bereit mich faszinieren zu lassen. Und so gab es wieder den ein oder anderen nett aufbereiteten Trick.
    Es geht um Show, Show soll geboten werden. Wie sonst hätte in der letzten Staffel ein Vincent Raven gewinnen können, wenn nicht wegen "guter" Show.
    Und wem diese Art der Show nicht gefällt, sollte sie nich ankucken.
    Das klingt alles so nach Vorwurf (vllt. versteh ich dich ja falsch) aber ich habs jedenfalls geschaut weils amüsant ist und ab und an ja doch ein Kandidat mal überzeugend seine Show durchzieht und man danach völlig ratlos ist wie der Trick funktioniert hat. IMO gucken es die meisten Leute aus diesem Grund.

Show ist Alles ^^

Also ich gucks zwar nicht, zumindest nicht vorsätzlich, aber ich zieh den Hut vor Leuten, die sowas machen.
    Ich schau zum Beispiel leidenschaftlich gern Mindfreak mit Criss Angel auf MTV. Der Typ hats einfach drauf.

Und die Entlarvungen find ich eigentlich schade, weil dass der Hokuspokus nicht echt ist, sollte jedem klar sein. Bei Magie gehts um die Umsetzung und den Showeffekt.
    Man könnte sogar den großen Houdini "entlarven".

Es ist aber nicht jedem Klar.
    Meiner Mutter zum Beispiel nicht.

Und irgendwie ist das merkwürdig,
    wenn sie sagt, dass es wirklich ein paar Leute mit solchen Mentalen Hokus Pokus gibt.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Der Typ hats einfach drauf.
    Eher seine Bildmischer

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht jedem Klar.
    Meiner Mutter zum Beispiel nicht.

Und irgendwie ist das merkwürdig,
    wenn sie sagt, dass es wirklich ein paar Leute mit solchen Mentalen Hokus Pokus gibt.
    Viel. verarscht sie dich auch nur,und du merkst es nicht einmal?^^

Nein.
    Ganz einfach, weil meine Mutter noch auf der Schiene fährt, das Meiste solcher Sendungen ist echt.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Nein.
    Ganz einfach, weil meine Mutter noch auf der Schiene fährt, das Meiste solcher Sendungen ist echt.
    So ist das mit viel zu vielen Menschen.
    Aber es gibt ja auch Leute, die gehen in die Kirche, und glauben, alles was da gesagt wird ist wahr.

Ich hab heute zum ersten mal die Plakate für die Sendung gesehen, und muss sagen, die sehen recht cool aus.
    Und in einem Rückblick in irgend einer Sendung wurde der Clip mit Simone Tomallah und diesem Glatzköpfigen wiederholt... nton:
    (um mein Amüsement zu verstehen sollte man wissen, ihre Tochter früher auf meiner Schule und sogar in meiner Stufe war... 8) )

Meiner Meinung nach ist Uri Geller einer von diesen Menschen, denen nicht mal der Papst verzeihen würde.

Manche Menschen geben recht wenig auf den Papst.8)

Im Grunde seh ich es aber ähnliche wie du, ist nur ein schlecht gewähltes Beispiel.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist Uri Geller einer von diesen Menschen, denen nicht mal der Papst verzeihen würde.
    erinnert mich an die simpsons. "in amerika hat ein engel für den heutigen tag die apokalypse vorhergesagt" der papst raschelt mit der zeitung ohne sie bei seite zu legen. "sollten wir im auge behalten". so ungefähr würde er uri geller würdigen

Der Pole schon.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Der Pole schon.
    Sieh's ein, der ist tot. 8)

Hm... Gut möglich.

Lol, an meinem Gymnasium gabs so ne Aktion, da konnten einige Schüler zur heutigen Uri Geller-Show und haben dafür auch noch 10€ abkassiert. Das worüber sie sich aber am meisten gefreut haben, war wohl, dass es in Holland ist.

relativ einfache Tricks.... wobei das Telefonbuch und den Wassertank hab ich nich geknackt wobei ich das Telefonbuch zu 98% habe. Nur die letzten 2% sind mir nicht klar... :>