Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme in und um Bravil

Probleme in und um Bravil

Hat jemand eins davon schon mal gesehen, und mit Mods in Verbindung gebracht?

Ich gehe raus aus Bravil, über die Brücke nach Westen, um ein paar Baumstämme abzuernten (Qarls Harvest) dabei komme ich an einem großen gelben Ausrufezeichen vorbei (Wolf der nur da sitzt und sich nicht rührt). Laufe bis der Weg die erste Zickzack-Kurve macht, sammle die Baumstämme (von Qarls Harvest) nach Pilzen und sonstigem ab, treffe auf ungewöhnlich aussehende Skelette (verrotteter als normal), hau sie weg, gehe zurück nach Bravil:

Brücke weg, Willkommens-Schild (von B&M glaube ich) hängt in der Luft, unten liegt eine Wache tot im Wasser treibend. Also nochmal... save laden, raus aus Bravil über die Brücke nach Westen, ungefähr die gleichen Aktionen wie oben, zurück:

Brücke wieder weg, tote Wache im Wasser...

Hmm, das hört sich wirklich eher nach einem Effekt einer Mod an. Denn was lässt statics verschwinden und NPCs sterben. Das sind schließlich zwei Paar Schuhe aber ich glaube B&M is es nicht (schon wegen dem schwebenden Schild nicht)

Dass die Wache stirbt, ist wohl eine Konsequenz aus dem Verschwinden der Brücke: Der Absturz an sich könnte tödlich sein. Das schwebende Schild ist normalerweise mit dem vorderen Teil der Brücke verbunden. Irgendwas disabled die Brücke, bzw. zufällig wird an anderer Stelle ein Objekt disabled, welches dieselbe ID wie die Brücke (?) hat (sehr frag- bis merkwürdig).

Yo... schreibt einfach B-R-A-V-I-L P-R-O-B-L-E-M,

ich guck zu 1000 Prozent rein... ALSO: Moment... wo ist dein Speicherstand? In Bravil? Dann hat das nichts zu sagen, er hat die erste Außenzelle mit der Brücke noch im Zwischenspeicher und später siehst du die "Normal-View" ohne Brücke wo halt entweder ein Konflikt vorliegt... und der kann folgendermaßen Aussehen: Ich weiß nicht was Quarl macht, ABER die Brücke ist ein Oriteil... das Schild nicht... wenn das Schild da ist aber die Brücke nicht (kannst du denn drüber laufen = unsichtbar) dann stimmt was mit der Texturzuweisung nicht... ist die Brücke komplett weg... dann hast du nen Bug irgendwo im Spiel .... gilt auch für den Wolf oder Fragezeichen... hast du B&M richtig installiert? <- Nicht das da ein Fehler aufgetreten ist... und die Meshes weg sind.... Das ist aber kein normaler PlugIn Fehler... das sieht eher nach ner Fehlinstallation aus oder du hast humpa-di-dumpa TesSource Mods drauf... kann natürlich auch sein... schließ ich aber aus...

Gruß
    Ryan

Die Brücke ist weg, nicht unsichtbar.

humpa-di-dumpa TesSource Mods = ?

Ach ja, Qarls Harvest mal deaktiviert und dann blieb die Brücke da. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Problem in früheren Spielen nicht mit Qarls Harvest hatte.
    Geändert von DWS (03.05.2007 um 23:17 Uhr)

Bist du schön öfters an der Stelle Bäumefällen gegangen wie du schriebtest. Villeicht liegt
    ein Problem mit einem der Scripts von Quars vor. Falscher Parent und solche sachen. ERklärt aber immer noch nicht die Sache mit dem Wolf und dem netten Rufzeichen.
    Wie siehts denn damit aus? Bleiben die nach Deaktivierung von Quarls oder nicht?

Kam gestern nicht zum weiter testen. Der Wolf ist ein Zufalls-Spawn, deswegen wird es nicht so leicht zu finden sein. Ich habe im Hinterkopf dass so etwas seit Patch 1.2 häufiger aufgetreten ist (vielleicht weil seitdem einige mesh/texture Fehlerchen von früher nicht mehr toleriert werden). Falsche Mod-Installation ist so gut wie ausgeschlossen, höchstens: Einige omod-gescriptete Installationen sind dabei (die kann ich nicht nachvollziehen).

Fran's und MMM sind in den neusten (?) Varianten drauf, die kurz nach dem normalen 1.2 Patch kamen. SI und dementsprechend SI final patch habe ich nicht.

Zitat Zitat
    humpa-di-dumpa TesSource Mods = ?
    Zitat Zitat
    höchstens: Einige omod-gescriptete Installationen sind dabei (die kann ich nicht nachvollziehen).
    Das sind z.B. auch humpa-di-dumpa-Mods... weil sowas darf gar nicht passieren, dein Problem... das ist einfach technisch totaler Nonsense... und funktioniert nur wenn irgendjemand sich denkt: Ich mach jetzt was total cooles... und denk nicht darüber nach, dass es eventuell auch andere Mods gibt... ***

Wo du sagstes Harvest <-> Es gab mal ein Problem mit B&M I und einem Harvester-Mod... das war auch so ein Humpa-di-Dumpa... wenn du beide Mods aktiv hattest, wurden alle Drachenbäumchen in Bravil zu Ausfrufezeichen... TECHNISCH: GEht nicht... weil B&M alles tut aber nicht die Drachenbäumchen verändern... aus irgendeinem Grund wurden aber die Meshes nicht mehr gefunden...

Wenn die Brücke WEG ist... dann heißt das, auf irgendeine Art und Weise sagt ein anderer Mod - Nimm nicht die Brücke aus den Ordnern... B&M sagt: Ey, so wie gehabt schaufel aus dem Ordner rein... Plumps! Salat! DWS steht in ner Zelle und plötzlich macht die Brücke Verschwindibus... es sei denn jemand hat dieselbe Zelle sich vorgenommen und mal gedacht... die Brücke braucht sowieso keiner... <- Davon gehen wir aber mal nicht aus. .... das klingt für mich nach irgendeinem BSA-Patch-Schnuffelskirchen... deswegen findet er auch das Schild... weil das Schild ist nicht im Ori-Spiel enthalten... die Brücke aber schon... <- du hast irgendwas drauf, gemacht, was auch immer, was Kontent altered der Ori-Kontent direkt verändert... und das findet er jetzt nicht... deswegen wahrscheinlich auch die Ausrufezeichen beim Wolf ...

Gruß
    Ryan

***nur um Mißverständnisse auszuräumen, das war jetzt aus Sicht von Modder X gesprochen... ich meine damit nicht dich...