Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Harvest Moon - Komplettlösung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die Erntewichtel

Hier erfahrt ihr, wo, welcher Erntewichtel zu finden ist:

1. Wichtel:
    Ihn findest du am Wasserrad unterhalb von Ricks Hühnerhof.
    Er füttert dir später die Kühe und Schafe.

2. Wichtel:
    Ihn findest du im Wassertrog deines ausgebauten Stalls.
    Er spielt später mit deinen Kühen und Schafen.

3. Wichtel:
    Ihn findest du am Grabstein ganz rechts oben auf dem Freidhof.
    Er sorgt später für die Fellpflege deiner Tiere.

4. Wichtel:
    Ihn findest du am Labortisch von Daryl vor seinem Haus.
    Er füttert später deine Hühner.

5. Wichtel:
    Ihn findest du im BLumenkasten vor Griffins Haus.
    Er wird später mit deinen Hühnern spielen.

6. Wichtel:
    Ihn findest du in der Baumkrone hinter dem Zelt bei der Miene.
    Er wird dir deine Felder bewässern.

7. Wichtel:
    Ihn findest du im rechten Blumenkasten vor der Jade Villa.
    Er wird dir alles über Mondlicht erzählen.

8.Wichtel:
    bist du selbst! Gehe nachdem du alle vorigen Wichtel gefunden hast zum großen Wichtelhaus und lass dich zum 8. Wichtel ernennen, damit du die Dienste der Wichtel in Anspruch nehmen kannst.

Geändert von Mephisto1988 (27.05.2007 um 17:39 Uhr)

Kochrezepte

Hier findest du alle Kochrezepte, damit du gut vorbereitet bist, egal was sich deine Traumfrau wünscht:

SALAT :
    Salatkopf - Tomate - Messer

FISCHSTÄBCHEN :
    Fisch - Mehl - Eier - Bratpfanne - Öl - Gewürze

KÄSEKUCHEN :
    Mehl - Butter - EIer - Käse - Gewürze - Quirl - Ofen

BRATAPFEL :
    Apfel - Messer - Honig - Ofen

TRAUBENSAFT :
    Trauben - Mixer - Zucker

SPAGHETTI :
    Tomate - Mixer - Gewürze - Mehl - Eier - Nudelholz - Topf - Gewürze

SANDWICH :
    Brot - Butter - Messer - Salat - Tomate - Gewürze - Pfanne

ANANASSAFT :
    Ananas - Messer - Mixer

EIS :
    Eier - Milch - Trauben - Honig - Gewürze - Quirl - Topf

SCHOKOKUCHEN :
    Mehl - Butter - EIer - Schokolade - Gewürze - Quirl - Ofen

GEMÜSEREIS :
    Zwiebel - Messer - Reis - Gewürze - Topf

PIZZA :
    EIer - MEhl - Milch - Nudelholz - Tomate - Pilze - Käse - Ofen

FISCHSUPPE:
    Fisch - MEsser - Spinat - Messer - Topf - Gewürze

POMMES FRITES :
    Kartoffeln - Messer - Ofen - Gewürze

HEISSE MILCH :
    Milch - Honig - Gewürze - Topf

GEMÜSESUPPE :
    Spinat - Kartoffeln - Messer - Topf

OMELETTS :
    Ei - Pfanne - Öl - Gewürze

Geändert von Mephisto1988 (27.05.2007 um 15:16 Uhr)

.......hm das alles könnte man doch in einen Post unterbringen aber
    reife leistung nun habe ich alle Wichtel gefunden Danke dir
    Ps.Gute Idee

Aron~

Der Fluch

1. an einem beliebigen Tag zum Fluchhaus gehen

2. an einem regnerischen Sommerabend das Haus betreten und solange alles erkunden, bis dein Charakter flieht

3. das Haus erneut betreten und mit allen Geistern reden

4. ganz früh morgens zum Haus des Polizisten Harris gehen und mit ihm reden

5. in der Mine nach der Treppe graben (oben links in der Ecke alles abgraben)

6. die Treppe herabsteigen und mit der richtigen Wegkombination die nächste Treppe freischalten (hoch, rechts, runter, links)

7. nachdem das Grab gefunden wurde zurück zum Fluchhaus kehren und dort nach dem Tagebuch suchen (liegt auf dem Kamin / Schrank im Flur)

Geändert von Mephisto1988 (27.05.2007 um 17:39 Uhr)

Machs doch bitte noch Detaillierter, packs in ne TXT Datei und schicks mir pls per mail, bitte auch Herz Events von allen Teilnehmern reinpacken und alleanderen möglichen Events, ich brauch die Lösung falls mir erstens Totlangweilig wird, zweitens das Inet Absauft und drittens damit ich net andauernd ein Browser Fenster Öffnen muss und den dämlichen Post suchen muss. Hoffe du bist so nett ^^.

sorry, Mephisto, dass ich hier jetzt auch noch reinschreib u.u, muss aber kurz was sagen

Zitat Zitat von Mephisto1988 Beitrag anzeigen
    Falls Fragen entstehen oder Änderungen gewünscht werden bitte NUR per privater Nachricht an mich. Der Thread soll nur für die Lösung und nicht zum Meinungsaustausch genutzt werden.
    ^ da steht doch, dass keiner reinschreiben soll >.>

und Subtra: Wäre es nicht einfacher, wenn du selbst das alles in ne Txt-Datei packst, anstatt von Mephisto das zu verlangen? Sie hat genug zu tun die Komplettlösung zu machen. Und wenn dir doch langweilig ist, speicher doch alles raus, dann kannst du es für dich auch übersichtlicher machen >.>

ÄÄhmm ich weiß des hört sich vll blöd an aber wo kann ich denn bitte ne küche kaufen???

Gut, man darf hier eigentlich nichts reinschreiben, aber ich denke ich kann
    eine Ausnahme machen.

Also die Küche bekommst du bei Saibara's Schmiede, das ist das Haus, nortwestlich
    von der Chickenfarm.
    Kostet:100.000 G

Boah!Des ist aber ne ganz schöne Menge!!Puuuuhh!Ob ich des noch in diesem Jahrzehnt hinkriege??Aber danke für die Information!!!

hi ^^
    spiel auch gerad das spiel is voollll coooooolll !!!!!!
    aber habe eine kleine frage wo bekommt man die blumen her also z.B.: blaugras weil ich kann nur krokus und katzengras finden ...

lg totoro

hi ^^
    spiel auch gerad das spiel is voollll coooooolll !!!!!!
    aber habe eine kleine frage wo bekommt man die blumen her also z.B.: blaugras weil ich kann nur krokus und katzengras finden ...achja ich weiß ich bin doof aber wo kriegt man hammer und axt her ?

lg totoro

Mach bitte keine Doppelpost, sondern editiere deine Beiträge.
    Für Fragen gibt es eigentlich den Hilfethread, dort solltest du das nächste mal reinschreiben.
    Die Blumen gibt es erst im Sommer. Du bist im Frühling und es gibt jeden MOnat nur 2 Blumenarten.
    Axt und Hammer kannst du bei Saibara kaufen.
    Ich geb dir nen Tipp, wenn du nicht genug Geld für beide hast, kauf dir erst den Hammer, wenn du die Edelsteine in die Verkaufsbox gibst, bekommst du das Geld für die Axt schnell zusammen.

Hilfe was sind herzevents und wie kan ich katja heiraten hab schon ihr rotes herz hab alles fertig aber sie sagt immer ich erwiedere deine gefühle nicht wer kann mir helfen das sie endlich ja sagt???

bitte poste das nächste mal nicht in den Komplettlösungsthread, sondern in den Hilfethread klick mich

Herzevents sind die Events, die du mit deinem Mädchen erleben kannst. Für jedes Herz gibt es ein Event, dass sechste (?) Event wird dann das heiraten sein. Und für dieses benötigst du die blaue Feder, die es erst mit dem letzten Herz in der Schmiede, wo du deine Utensilien aufrüsten und deinen Hühnerstall etc. ausbauen kannst, zu kaufen gibt.
    Wenn du zum Beispiel das 1. Event nicht ausgelöst hast, kannst du das 2. nicht auslösen.
    Meinst du eigentlich Karen? Denn eine Katja gibt es, soweit ich mich erinnere nicht XD
    Jedenfalls hast du ja nur ein Herz bei ihr ^^ es gibt aber wie gesagt mehrere. Einfach weiterschenken, je mehr Herzen du bei ihr hast, je mehr mag sie dich ^^

hi leute! bin leider etwas neu in harvest moon und habe einige fragen:

wie krieg ich sachen wieder aus dieser kiste wo man das gemüse reintut? denn ich hab da aus versehen medizin reintan...
    und was bedeutet bei den samen diese 16/4 markierungen zum bsp.
    und wieso seh ich dir eier ned die ich in die kiste reinleg?

ich bitte um hilfe

Zitat Zitat von Mephisto1988 Beitrag anzeigen
    1. an einem beliebigen Tag zum Fluchhaus gehen

2. an einem regnerischen Sommerabend das Haus betreten und solange alles erkunden, bis dein Charakter flieht

3. das Haus erneut betreten und mit allen Geistern reden

4. ganz früh morgens zum Haus des Polizisten Harris gehen und mit ihm reden

5. in der Mine nach der Treppe graben (oben links in der Ecke alles abgraben)

6. die Treppe herabsteigen und mit der richtigen Wegkombination die nächste Treppe freischalten (hoch, rechts, runter, links)

7. nachdem das Grab gefunden wurde zurück zum Fluchhaus kehren und dort nach dem Tagebuch suchen (liegt auf dem Kamin / Schrank im Flur)
    So hab alles bis punkt 4 gemacht, aber jetz weiß ich net wie ich in der mine nach der treppe graben soll!?! bekomm ich irgendwo ne schaufel oder sowas in der art? danke für schonmal im vorraus für die antworten

edit: Bin einfach nomma ins haus an kamin und hab da das tagebuch gefunden, daraufhin sind alle geister erschienen und das Fluch mädchen dort hatte ich dann 2 möglichkeiten, 1. Ihr sagen das ich eine andere Liebe und 2. Das Fluch Mädchen Küssen, hab beide optionen versucht bei 1. kommt der Priester und lässt den geist in frieden ruhen und ich darf dann auf anordnung des bürgermeisters nicht mehr ins haus... bei 2. Küsse ich sie und nichts weiter passiert, hier meine frage was bringt das eig wenn ich dieses *Event* mache? Sorry wenn rechtschreibfehler drine sind aber es is schon ziemlich spät/früh

Geändert von ramon111 (16.02.2010 um 04:09 Uhr)

wenn du sie küsst, dann gibt es wenn du verheiratet bist und dein kind vom baby zum kleinkind wird an dem geburtstag nen kleinen gag
    sonst hat es keine auswirkungen

Wie komme ich verdammt noch mal in die stadt der Erntewichtel sagt immer das ich meine arbeit noch nich zuende gemacht hab!!

ich glaube du musst zum ober wichtel??
    Weiß ich aber nicht genau

@LPanic
    leider gar nicht

@miolanski
    welche arbeit musst du noch machen
    meinst du wenn du alle wichtel gefunden hast oder was
    werd bitte etwas genauer dann kann man dir sicher helfen
    ich kenn das spiel fast auswendig so oft wie ich schon durchhab