Also sogesagt ist das hier einfach nur Schadensbegrenzung unter dem Deckmantel der Meinungseinholung der (betroffenen) User. Bombe

Okay, jedem sein eigener administrativer Stil, aber so ein Hick-Hack von wegen "Wir setzen was durch, aber wir lassen die Leute trotzdem noch was dazu sagen, auch wenn's eh nix ändern wird" bringt meiner Meinung nach echt Null (und erinnert mich irgendwie an die momentane Regierungstaktik hier in Hamburg).
Nur als gut gemeinter Vorschlag: entweder ganz oder gar nicht; also entweder zieht man solche Aktionen Kraft eigener Arroganz durch und informiert die User darüber, dass dieses und jenes geändert wurde oder man wählt eben den anderen Weg und versucht mit den Usern eine gemeinsame Basis zu finden (was sich aber als schwer erweisen sollte, wenn immer wieder irgendwelche pseudolustigen Deppen meinen, mal wieder auf die Tonne hauen zu müssen.
Wer sich diesen Schuh jetzt auch immer anzieht...). Aber dieser Pseudokompromiss bringt's in meinen Augen nicht. Beim Grillen kann man sich zwar gern für einen Mittelweg entscheiden, aber in so einer Sache sehe ich die Option "Medium" eher als sehr fraglich in ihrer momentanen Form an.
Dieser Post mag jetzt den thematischen Rahmen hier sprengen, von daher kann gerne jemand hieraus nen neuen Thread machen.
...