Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Alle Sonderränge wurden zurück gesetzt

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    eine wirkliche diskussion läuft hier ja nun auch nicht wirklich, ist ja eher etwas blödsinn reden - muss auch mal sein. mir gings ja nur darum, das theoretisch argumente dagegen kommen könnten. als admin zu sagen "ne diskussion wird gar nicht erst zugelassen, ich habe immer recht" wäre wahrscheinlich auch nicht so geil gekommen.
    Ehrlich, das glaubst du doch selber nicht oder?
    Würde es hier um ein anderes Thema gehen, wo wirklich Argumente nicht nur theoretisch sondern auch praktisch existieren, würde ich dir sofort Recht geben, da wäre eine Aussage der Admins "Ich mache das, weil ich blaue Sterne habe und das darf!" nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss gewesen. Aber hier... Junge, es geht um das Zurücksetzen der Sonderränge! Der Sonderränge, die entweder noch Altlasten aus der "Spielphase" der Verantwortlichen waren oder die durch CT-Insider zustande gekommen sind. Also etwas, das vollkommen Banane ist. Da hätte eine Ankündigung gereicht, in der kurz umrissen wird, weshalb sich die Admins/der Staff so entschieden hat und alles wäre gut. So viel Trara muss nicht gemacht werden.
    Und immer nur von der Theorie auszugehen bringt einen nie weiter, da dreht man sich immer nur im Kreis, weil es theoretisch noch immer etwas geben kann.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    [...]
    Darf ich mir dein Verständnis für Entscheidungspolitik mal für 5 Minuten leihen? Nur um zu sehen, wie man sich damit so fühlt.

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Darf ich mir dein Verständnis für Entscheidungspolitik mal für 5 Minuten leihen? Nur um zu sehen, wie man sich damit so fühlt.
    I see... wenn das alles ist, was man hier als Stellungnahme bekommt... dann macht so weiter... Mensch, Ignoranz muss wahrlich ein Segen sein...

I see... wenn das alles ist, was man hier als Stellungnahme bekommt...
    Das war eigentlich alles, was ich dir zum Nachdenken mit auf dem Weg geben wollte.

...

Hat wohl nicht geklappt.

Zitat Zitat
    dann macht so weiter... Mensch, Ignoranz muss wahrlich ein Segen sein...
    Möglich, dein Gespür für moralisch bedenkliche Vorgehensweise find ich allerdings deutlich unterhaltsamer.

Mal ehrlich: Du spielst hier den Suppenkasper, weil du an dem Sinn oder Unsinn dieser Diskussion zweifelst? Ist es nicht so, dass du dir anscheinend nicht darüber im Klaren bist, dass du aus der von dir selbst genannten Trivialität einen riesigen braunen Haufen machst und dich dann darüber beschwerst, dass dich keiner für voll nimmt?

Ich hoffe du hast Spaß an deinem Sinn für Logik.

Was ich viel beruhigender finde:
    Jedesmal wenn ich mir so einen Thread durchlese, erfreue ich mich darüber, wie gut es unserer Gesellschaft gehen muss, damit man sich über solche unsinnigen Sachen, wie nicht mehr vorhandene Sonderränge oder den dazu gehörigen Thread aufregen muss, weil man sonst keine Sorgen hat.

Ehrlich, das glaubst du doch selber nicht oder?
    Würde es hier um ein anderes Thema gehen, wo wirklich Argumente nicht nur theoretisch sondern auch praktisch existieren, würde ich dir sofort Recht geben, da wäre eine Aussage der Admins "Ich mache das, weil ich blaue Sterne habe und das darf!" nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss gewesen. Aber hier... Junge, es geht um das Zurücksetzen der Sonderränge! Der Sonderränge, die entweder noch Altlasten aus der "Spielphase" der Verantwortlichen waren oder die durch CT-Insider zustande gekommen sind. Also etwas, das vollkommen Banane ist. Da hätte eine Ankündigung gereicht, in der kurz umrissen wird, weshalb sich die Admins/der Staff so entschieden hat und alles wäre gut. So viel Trara muss nicht gemacht werden.
    Und immer nur von der Theorie auszugehen bringt einen nie weiter, da dreht man sich immer nur im Kreis, weil es theoretisch noch immer etwas geben kann.
    Du hast recht. Im Grundsatz haben wir die Sonderränge wirklich zurückgesetzt, weil wir (d.h. im konkreten Fall Admins und Webmaster) der Meinung waren, daß es zu viele davon gab. Das ist unsere Entscheidung gewesen und darüber hinaus unser gutes Recht, denn wir sind es schließlich, die dieses Forum managen. Das soll jetzt gar nicht böse gemeint sein, aber wie weiter oben schon einmal erwähnt wurde, sind Internetforen nicht demokratisch o.ä. aufgebaut, sondern diktatorisch. Die User sind unsere Gäste und haben sich in letzter Konsequenz nach unseren Entscheidungen zu richten. Das heißt natürlich nicht, daß wir grundsätzlich mal alles durchboxen und auf die Meinung der User pfeifen (immerhin gibt es genug Diskussionen und Vorschläge der User, aus denen auch was hervorgegangen ist) aber in speziellen Fällen ist das eben auch mal so.

Was ich nicht verstehen kann, ist, daß einige Personen unsere Argumente gar nicht zu verstehen scheinen. Als wir das Promotionssystem einführten, ist das noch überwiegend auf positive Resonanz gestoßen und wenn wir jetzt Maßnahmen ergreifen, um die letzte dieser Promotionen (und damit die wertvollste) zu schützen, dann versteht das niemand mehr. Wie Du schon richtig bemerkt hast, sind die Sonderränge eine Form von Ehre für spezielle User in der Community. User, die lange dabei sind und so weiter. Und wenn diese User dann ihren Deus gemacht haben, dann dürfen die sich ja auch gerne jeden Sonderrang aussuchen, den sie möchten. Mit der Ernennung zum Moderator gibt's die Promotionen eben als Willkommensgeschenk dazu. Es regt sich ja auch keiner darüber auf, daß Mods ein größeres PM-Fach haben, jederzeit Umfragen eröffnen können oder Threads schließen—das sind auch alles Rechte, die User erst mit einer Promotion bekommen. Wieso sollte es also mit den eigenen Rängen anders sein?

Außerdem hat hier niemand behauptet, daß Sonderränge für User unter 10.000 Beiträgen ab sofort nicht mehr vorkommen werden. Als Gewinne bei Contests oder als kleiner CT-Insider kann das durchaus wieder vorkommen in der Zukunft, aber diese Ränge sind meistens temporär und halten auch nicht ewig. Und alle bisherigen sind jetzt eben abgelaufen … es wird sicher in der nächsten Zeit wieder den ein oder anderen Sonderrang geben, so eng sehen wir das nun auch wieder nicht, nur da vor dem Reset sechzig User (count it: 60!) einen Sonderrang hatten, haben wir nun einmal die Notwendigkeit gesehen, das mal wieder zurückzusetzen.

/Göf
    Mit Deutschland geht's ja momentan bekanntlich wieder aufwärts. Zukunftsangst sinkt und die Bürger haben wieder mehr Vertrauen in die Regierung. Das spiegelt sich auch im Forum wieder. Wo kämen wir denn hin, wenn hier alle Moderatoren in Warnstreiks treten würden weil sie um ihren Job fürchten?

Unf... Ich weiß eigentlich nicht so recht, worüber sich alle so künstlich aufregen... °°°

Nur weil ein paar User zu faul sind, um 10.000 (non-Spam) Posts zu schreiben, einen Wettbewerb zu gewinnen oder sich als gut genug zu erweisen, um Mod zu werden, schliddern wir gleich in die Off-Topic-Hölle...

Kurz gesagt: Wer auch was dafür leistet, darf sich dafür auch ne Belohnung einheimsen.

Soweit meine Meinung.

Zitat Zitat
    10.000 (non-Spam) Posts
    10.000 Posts (ohne Spam) sind keine Zuckerschlecken. Das dauerte Jahre bis ud die (ohne Spam) zusammen hast.

Zitat Zitat
    einen Wettbewerb zu gewinnen
    Hast du schon einen gewonnen? Bei Wettbewerben kommt es nicht immer auf Faulheit oder FLeiß an. Da zählt Können

Zitat Zitat
    als gut genug zu erweisen, um Mod zu werden
    Wenn jeder Mod werden würde der gut genug ist, dann bestände die hälfte der Forum nur noch aus ihnen *schauder*

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    10.000 Posts (ohne Spam) sind keine Zuckerschlecken. Das dauerte Jahre bis ud die (ohne Spam) zusammen hast.
    Glueckwunsch. Du hast den Sinn des Promotions-Systems verstanden.

Und eben das meine ich...

Erstens, dass man sich herrgottnochmal Mühe geben soll, dann wird man auch dafür belohnt, dass man sich aktiv und sinnvoll am "Leben" (*hust*) hier beteiligt, zweitens, dass die Off-Topic-Spirale uns alle mit sich zieht (warum, Junji Ito, warum?)...

Es gibt weitaus wichtigere Dinge in diesem Forum als "Wääh, warum ist mein Rang weg" oder "Kann ich mich noch einschleimen"...

Ich versteh nicht wirklich, warum das hier grad das wichtigste Thema im Multimediaxis ist...

So, der Thread hat uns im Maker-Chat genug lange unterhalten, closed. ^^

Wir drehen uns hier eh nur im Kreis, das ist fast so schlimm, wie das Rad neu zu erfinden.