Vor kurzem gab es hier ein Autorennskript, dass außerdem noch Raycasting für den XP enthielt. Es fehlen zwar noch Waffen, Gegner und Co. um daraus ein Spiel zu machen, aber eine Grundbasis ist es.
>>Download<<
Vor kurzem gab es hier ein Autorennskript, dass außerdem noch Raycasting für den XP enthielt. Es fehlen zwar noch Waffen, Gegner und Co. um daraus ein Spiel zu machen, aber eine Grundbasis ist es.
>>Download<<
Einen richtigen 3D-Shooter im RMXP halte ich fuer unrealistisch. Du muesstest eine komplette 3D-Engine in Ruby schreiben, auf Basis der RGSS-Libs. Und selbst wenn du das schaffst, wird das extrem langsam laufen. Sowohl Ruby als auch die RGSS-Implementierung von Enterbrain sind alles moegliche, aber nicht schnell.
naja, also ich weiß, das in vielen foren, man keine 10minuten warten braucht, bis eine antwort da ist, weswegen ich schon langsam mich gefragt hab, ob ich überhaupt eine antwort bekomme, ich wollte nicht, das jemand mir was proggt,
eigentlich war meine frage ob man die maus mit einbezihen kann, ich weiß das sollte schwer werden, aber ich hab das mal gesehen, das man mit der maus auf was klicken konnte, wo die dann hingehen.
Also ich wollte es so machen, das wenn ich auf einen klicke der dann hp lost.
Ein shooter ist ein spiel was mit schießen zu tun hat (ego-shooter)
wenn es bessere gibt, könntest du mir sagen welche engine man nutzen sollte/könnte?
ich möchte am besten, was, was relativ einfach zu verstehen ist und nicht große ansprüche hat, damit die spiele nicht zu anspruchsvoll werden, danke für den tipp
Geändert von Pyc_Andy (07.05.2007 um 17:57 Uhr)
Ja es gibt so einige Mausscripts. Versuchs mal mit Mr. Mo´s IMS.
Für Shooter allerdings gibt es sinnvollere Engines als den RPG Maker XP.
Zitat
Zitat
Zitat
@Topes:
Warschenlich fragst du wegen dem hier:
Also,in einigen Fränkischen Dialekten (z.B.:im Nürnberger Dialekt)Zitat
,sagt man statt "ein" einfach
nur "n"
Also nicht:
Ein Apfel,Ein Zug,Ein Programmier-Tool,Ein Shooter.......
Sondern:
N Apfel,N Zug,N Programmier-Tool,N Shooter........
Und auch nicht:
Eine Frau,Eine Brille......
Sondern:
Ne Frau,Ne Brille......
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Aso*Hammer hol und richtig aufn Schädel hau*
Und ich dachte,das wär ne extra Richtung/Gattung der Shooter-Games
--