Da der RPG Maker XP die Skriptsprache Ruby dabei hat(im Gegensatz
zum Rm2k/3)wäre sowas rein theoretisch Möglich.
Ich weis nicht ob es ein tutorial giebt,glaube aber
eher nicht da es verdammt viel arbeit wäre einen
shooter zu machen.
Und beschwere dich nicht dass dir niemand geantwortet
hat!Den zu fordern dass jemand fuer dich mal "schnell"
nen shooter scriptet ist genauso lächerlich wie die
dämlichen "Wer macht mir n Kampfsystem?" Anfragen.
N Shooter ohne Ruby ist jedoch einfach:
(lasst sich sogar auf dem RM2K/3 umsetzen.
Du machst ne enter Passwort abfrage auf die leertaste
(Decision key glaub ich)in ne variable die du "Passwort
Abfrage" nenst.Das ganze als Parallel prozess.Dann nen
Parallel prozess mit Fork kondition.Wenn die Passwort Abfrage
gleich 5 ist wird ein "Uber dem Helden" Event zu den
(über einen weiteren Parallel prozess ständig Abgefragten)
Helden koordinaten teleportiert.dann wird der schuss(dessen koordinaten
auch per Parallel prozess abgefragt werden)um X Felder in Blickrichtung
des Helden bewegt. Wenn während der Bewegung die Koordinaten des
Schusses gleich den (ebenfals per Parallel prozess abgefragten)koordinaten
eines Gegners sind dann wird eine Variable Gegner HP um X Punkte
gesenkt. ist Gegner HP gleich 0 ist der gegner tot.
WEHE ICH BEKOMME NACH DIESER TOLLEN ERKLÄRUNG KEINEN
CREDIT EINTRAG IN DEINEM "SHOOTER"!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
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Auf all das hättest du aber auch selbst kommen gekonnt
ALSO IN ZUKUNFT:
Der Spam kommt hier:Zitat
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