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Thema: Mit dem Xp n shouter machen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Mit dem Xp n shouter machen

    Tut mir leid, das ich nicht erst die Foren durchgelesen hab, aber es sind so viele was soll man denn da machen

    naja war eine spontane idee, mal ein shooter mit dem XP zu machen, wäre dies theorethish möglich? und wenn ja gibt es vielleicht dazu ein tut??

    danke für ´s lesen und hoffe ihr könnt mir helfen ^^

    auch wenn ihr es nicht könnt postet doch mal


    Leute, was ist mit euch los nicht mal der normale spam wie, weiß nicht oder wocher soll ich das wissen, oder Du willst ein shooter machen?

    Oder schreckt euch der rechtschreibfehler da oben ab, leutz ich beiße doch nicht! oder ist das forum hier einfach nur sowas wie ein Papierkorb?

    Geändert von Pyc_Andy (03.05.2007 um 18:15 Uhr) Grund: Ich warte

  2. #2

    Ruby?

    Da der RPG Maker XP die Skriptsprache Ruby dabei hat(im Gegensatz
    zum Rm2k/3)wäre sowas rein theoretisch Möglich.

    Ich weis nicht ob es ein tutorial giebt,glaube aber
    eher nicht da es verdammt viel arbeit wäre einen
    shooter zu machen.

    Und beschwere dich nicht dass dir niemand geantwortet
    hat!Den zu fordern dass jemand fuer dich mal "schnell"
    nen shooter scriptet ist genauso lächerlich wie die
    dämlichen "Wer macht mir n Kampfsystem?" Anfragen.

    N Shooter ohne Ruby ist jedoch einfach:
    (lasst sich sogar auf dem RM2K/3 umsetzen.
    Du machst ne enter Passwort abfrage auf die leertaste
    (Decision key glaub ich)in ne variable die du "Passwort
    Abfrage" nenst.Das ganze als Parallel prozess.Dann nen
    Parallel prozess mit Fork kondition.Wenn die Passwort Abfrage
    gleich 5 ist wird ein "Uber dem Helden" Event zu den
    (über einen weiteren Parallel prozess ständig Abgefragten)
    Helden koordinaten teleportiert.dann wird der schuss(dessen koordinaten
    auch per Parallel prozess abgefragt werden)um X Felder in Blickrichtung
    des Helden bewegt. Wenn während der Bewegung die Koordinaten des
    Schusses gleich den (ebenfals per Parallel prozess abgefragten)koordinaten
    eines Gegners sind dann wird eine Variable Gegner HP um X Punkte
    gesenkt. ist Gegner HP gleich 0 ist der gegner tot.

    WEHE ICH BEKOMME NACH DIESER TOLLEN ERKLÄRUNG KEINEN
    CREDIT EINTRAG IN DEINEM "SHOOTER"!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Auf all das hättest du aber auch selbst kommen gekonnt

    ALSO IN ZUKUNFT:



    Zitat Zitat
    Leute, was ist mit euch los nicht mal der normale spam
    Der Spam kommt hier:





  3. #3
    Vor kurzem gab es hier ein Autorennskript, dass außerdem noch Raycasting für den XP enthielt. Es fehlen zwar noch Waffen, Gegner und Co. um daraus ein Spiel zu machen, aber eine Grundbasis ist es.
    >>Download<<

  4. #4
    Einen richtigen 3D-Shooter im RMXP halte ich fuer unrealistisch. Du muesstest eine komplette 3D-Engine in Ruby schreiben, auf Basis der RGSS-Libs. Und selbst wenn du das schaffst, wird das extrem langsam laufen. Sowohl Ruby als auch die RGSS-Implementierung von Enterbrain sind alles moegliche, aber nicht schnell.

  5. #5
    Was isn ein N-Shooter????


  6. #6
    naja, also ich weiß, das in vielen foren, man keine 10minuten warten braucht, bis eine antwort da ist, weswegen ich schon langsam mich gefragt hab, ob ich überhaupt eine antwort bekomme, ich wollte nicht, das jemand mir was proggt,

    eigentlich war meine frage ob man die maus mit einbezihen kann, ich weiß das sollte schwer werden, aber ich hab das mal gesehen, das man mit der maus auf was klicken konnte, wo die dann hingehen.

    Also ich wollte es so machen, das wenn ich auf einen klicke der dann hp lost.

    Ein shooter ist ein spiel was mit schießen zu tun hat (ego-shooter)


    wenn es bessere gibt, könntest du mir sagen welche engine man nutzen sollte/könnte?

    ich möchte am besten, was, was relativ einfach zu verstehen ist und nicht große ansprüche hat, damit die spiele nicht zu anspruchsvoll werden, danke für den tipp

    Geändert von Pyc_Andy (07.05.2007 um 17:57 Uhr)

  7. #7
    Ja es gibt so einige Mausscripts. Versuchs mal mit Mr. Mo´s IMS.

    Für Shooter allerdings gibt es sinnvollere Engines als den RPG Maker XP.

  8. #8
    ich weis was ein shooter is,aber ned wasn N-SHOOTER is

  9. #9
    Zitat Zitat
    Topes:Was isn ein N-Shooter????
    Zitat Zitat
    Pyc_Andy:Ein shooter ist ein spiel was mit schießen zu tun hat (ego-shooter)
    Zitat Zitat
    Topes:ich weis was ein shooter is,aber ned wasn N-SHOOTER is



    @Topes:

    Warschenlich fragst du wegen dem hier:
    Zitat Zitat
    Jerome Denis Andre:N Shooter ohne Ruby ist jedoch einfach:
    Also,in einigen Fränkischen Dialekten (z.B.:im Nürnberger Dialekt)
    ,sagt man statt "ein" einfach
    nur "n"

    Also nicht:
    Ein Apfel,Ein Zug,Ein Programmier-Tool,Ein Shooter.......

    Sondern:
    N Apfel,N Zug,N Programmier-Tool,N Shooter........


    Und auch nicht:
    Eine Frau,Eine Brille......

    Sondern:
    Ne Frau,Ne Brille......

  10. #10
    Aso*Hammer hol und richtig aufn Schädel hau*

    Und ich dachte,das wär ne extra Richtung/Gattung der Shooter-Games

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