Damit bezog ich mich einfach auf den puren Perfektionismus; ob dabei in der Praxis eine erwähnenswerte Verbesserung auftritt, spielt daher keine Rolle.

Allerdings ist es nicht so, dass es vollkommen nutzlos wäre. Denke z.B. mal an Gegner mit extrem hoher Abwehr wie Rubin Weapon - da kommt man nicht so ohne Weiteres auf 9.999 HP Schaden (ist zwar möglich, aber lediglich ein maximierter Angriffswert reicht da nicht aus).
Außerdem wäre es bezüglich der Limitangriffe irgendwie lustig mit allen Waffen auf 255 zu kommen, denn bei Limitangriffen wird der spezielle Effekt der ultimativen Waffen ja ignoriert, d.h. z.B. bei Cloud wäre es dann absolut Schnuppe, ob man mit der Ultimativen Waffe oder mit dem Meisterschwert auf die Gegner die Limits einsetzt. ^^


Aber wie gesagt - wenn man den Stärkewert voll auf 255 bringen würde, dann hätte das für mich auch nichts mehr mit Perfektionismus zu tun, da man dadurch nämlich einen Fortschritt von 0% erreichen würde. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.