mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gil statt MP?

Also ich hab mir eben diesen Schildkrötenkollier zugelegt und hab mich gefragt, ob dieser Gegenstand irgendeinen Nachteil hat?

Weil wenn ich meinem Heiler dieses Accessoir anlege, dann bräucht ich mir niewieder Gedanken um meine MP machen, zb wenn ein Gegner die auslöscht. Äther und Elixiere wären dann doch auch überflüssig. Wär doch perfekt gegen den Kampf mit Chaos oder?

Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich es für ziemlich überflüssig halte. Höchstens bei einem solchen Kampf wie gegen das Götterwesen wäre das Ding nützlich, wenn er zum Xten Mal die MP auf 0 setzt. In anderen Kämpfen sorgen die Passivskills sehr schnell und effektiv dafür, dass die MP nicht einfach so ausgehen. Beim Kampf gegen Chaos hatte ich 0 Probleme mit MP (Charas haben immer mit Shock angegriffen = schnelle Castzeit), weil diese durch den erlittenen Schaden und andere Skills aufgefüllt wurden.

Außerdem kann man einige Sachen auch selbst ausprobieren. Einfach das Colier anlegen und abzählen wie viel Gil fürs jeweilige zauber verbraucht wird (werd ich morgen selbst machen, heute ists schon zu spät).
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Dass steht da. 100Gil für 1 MP

Lol, na wenigstens nehmen die einem n Teil der Arbeit ab.
    Wie gesagt, hab das Ding nie benutzt. Rein rechnerisch gesehen würde es sich auch nicht wirklich lohnen, das Kollier dauerhaft einzusetzen. Nur in Kriesensituationen á la Seer.
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Das Kollier hab ich nicht ein einziges Mal benutzt - aus dem einfachen Grund, dass einem Gil in FF12 nicht gerade hinterhergeworfen werden (man hat ja schon damit zu tun, genug Gil für Ausrüstung übrig zu haben), warum sollte ich die hartverdienten Gil für Zauber rauswerfen, zumal einem die MP wirklich hinterhergeschmissen werden (wenn die entsprechenden Optionslizenzen erlernt sind). Das Kollier wäre wohl wirklich nur in Kämpfen nützlich, wo einem permanent die MP entzogen werden.
    Aber selbst dann wärs imo zu risikoreich, weil einem im Kampfgefecht plötzlich die Gil ausgehen könnten und man dann ebenso blöd dasteht.

Aber könnte man das Kollier nicht im letzten Kampf benutzenß Gegen Vayne? Da ist es doch dann egal, ob man noch Gil hat oder nicht. Oder?
    [FONT="Tahoma"]Wenn ein mal ein Feuer wär,
    und wir hätten keine Feuerwehr.
    Was das dann für ein Feuer wär... [/FONT]

[FONT="Tahoma"]Hey ho!
    Kommt rein, nehmt Euch nen Keks
    und los gehts!8) [/FONT]

Irgendwie ists eine verkehrte Welt. Normalerweise zittern die Leute über ihrem Geld und hier zittern die über ihren MP, die sowieso nachgeladen werden.

Klar, könnt ihr das Kollier benutzen, aber es ist eh ziemlich sinnlos, weil:

1. es bessere Accessoirs gibt
    2. die MP schnell genug nachgeladen werden.
    3. die Gil auch nicht unendlich sind.

Zitat Zitat von Rasnor Beitrag anzeigen
    Aber könnte man das Kollier nicht im letzten Kampf benutzenß Gegen Vayne? Da ist es doch dann egal, ob man noch Gil hat oder nicht. Oder?
    Tja, wenn man da in MP-Not geraten würde, was aber normalerweise nicht der Fall ist.