Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Uninstall-Dateien in WINDOWS

  1. #1

    Uninstall-Dateien in WINDOWS

    Hiho allerseits!

    Ich habe folgendes Problem:
    Im Verzeichnis WINDOWS meiner Festplatte habe ich einen Haufen Ordner gefunden, die insgesamt einen doch recht beachtlichen Speicherplatz von knapp 700MB belegen und mir dennoch nicht direkt für etwas zuständig zu sein schienen. $hf_mig$ und $NtUninstallKB867282$ sind nur zwei dieser Dateien.
    Sofern ich das herausfinden konnte, sind es wohl Deinstallationsdateien für die Windowsupdates.
    Was mir allerdings nicht klar geworden ist, ob es nun gefährlich wäre diese zu löschen, da ich genau genommen nicht die Absicht habe Dinge wie Sicherheitsupdates zu deinstallieren.

    Wie sieht es nun damit aus, kann ich sie einfach löschen oder kann ich den Computer dann vergessen?

  2. #2
    Die $NTUninstall- und $hf-mig$-Ordner werden für jedes noch so kleine Windows-Update angelegt. Du kannst sie bedenkenlos löschen. Die Ordner brauchst du allgemein nur, wenn du ein problematisches Update/Servicepack/MS-Zusatzprogramm (z. B. Media Player 11, IE7 etc) nach der Installation wieder los werden willst.

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Gilt dies denn auch für den Ordner $hf_mig$?
    Hab ich doch gesagt. Der $hf-mig$-Ordner ist dafür da, wenn du nach der Installation eines Service Packs dieses wieder entfernen willst. Braucht man also nur in Sonderfällen.

    Geändert von DVD (02.05.2007 um 12:16 Uhr)

  3. #3
    Gilt dies denn auch für den Ordner $hf_mig$? Der nimmt seltsamerweise die Hälfte der genannten 700MB ein. Nicht, dass ich mir da was kaputt mache ^^
    Wie ich gerade sehe sind in dem Windowsverzeichnis auch .log-Dateien aufgetaucht, die wohl auch dazu gehören. Sind die nötwendig? Nicht, dass das auf den Speicherplatz große Auswirkungen hätte, aber wenns schon, denn schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •