Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: CPU-Lüfter umdrehen

Zitat Zitat
    Den Radiallüfter darfst du nicht mit einem Axiallüfter verwechseln.
    dank google versteh ich jetzt auch besser wovon du redest :P ... aber ... wenn ich den Graka-Lüfter umdrehe (also nicht die Pole vertauschen) dann isses ja immernoch ganz normal radial...nur in die andere richtung...oder hab ich wieder was nicht bedacht? ...

MfG
    Ricky

und was bringt dir das? gar nichts.
    Es passiert nichts, wenn du den Umdrehst. Er zieht nicht die Luft von der Seite rein.
    Auch wüsste ich nicht, was das bringen sollte, wenn er die Luft von der Seite zieht.

Warum willst du, dass die Lüfter andersrum funktionieren? es bringt einfach nichts.
    Wenn du weniger Staub im Rechner haben willst, dann bau vor den Lüftern ein Staubfilter.

aach....stimmt -.-""" er zieht ja dann von der seite ...doh!... ok..nächstes mal denk ich mehr nach...nein...bei der graka wär der grund einfach die wärme...die wird schonmal ihre 70° und mehr warm...da wär es besser, wenn die Abluft direkt nach draussen geht...

MfG
    Ricky

Zitat Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
    aach....stimmt -.-""" er zieht ja dann von der seite ...doh!... ok..nächstes mal denk ich mehr nach...nein...bei der graka wär der grund einfach die wärme...die wird schonmal ihre 70° und mehr warm...da wär es besser, wenn die Abluft direkt nach draussen geht...

MfG
    Ricky
    draussen? Schonmal gedacht, was hinter dem PC eine Luft ist?
    richtig! Warme Luft
    Du würdest also die GraKa mit warme Luft kühlen wollen, was nicht grad prinkelnd ist, wenn du warme Luft mit warme Luft "bekämpfen" willst.

neinein...ich meinte ja andersrum....sie nimmt die luft von innen und pustet sie raus... ^^

MfG
    Ricky

Zitat Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
    neinein...ich meinte ja andersrum....sie nimmt die luft von innen und pustet sie raus... ^^
    Das tut sie doch O_o

nee ^^ momentan nimmt sie die luft aus dem gehäuse und bläst es einfach seitlich ins gehäuse wieder zurück
    ...nimmt halt von unter ihr die luft und pustet nach rechts ...

edit: http://images.thgweb.de/2004/11/05/p...t/ati-x800.jpg
    da kann man das nochmal sehen :P

edit2: hmm... aber ich glaub ich weiss, was du mir sagen willst...wenn ich die luft seitlich ziehen wollte, dann müssten das so grade blätter sein wie z.B. bei der X1900 etc. :/

MfG
    Ricky

Geändert von Ricky (05.05.2007 um 13:27 Uhr)

Für die Luft nach rechts sind doch wieder die Gehäuselüfter 'zuständig'. Einige Kühler wie z.B. der ATi VGA Silencer versuchen durch die Anordnung der Kühlkörper und Lüfter die warme Luft nach draussen zu befördern, so wie das auch bei den 1900ern der Fall sein müsste, aber die heizen ja afaik auch mehr.

Grafikkarte Wärme

Ich hab einem Freund die Graka kühler gemacht
    Am anfang war der Rechner (das Gehäuse) offen
    Die Graka hatte 90°C
    Das hab ich nen 80x80 Gehäuse Lüfter an die Seitenwand geschraubt und die
    Wände drangemacht. Nun war der Rechner zu und die Graka zeigte nur noch 35°C warm Sie war deswegen so warm weil sie selbst die Luft aus dem Raum holen musste Aber jetzt bekommt sie von dem 80x80 Lüfter kühle Ausenluft, die an die Graka hingepustet wird

Problem Gelöst

hmm... also mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich jedem dazu raten sich nen Silencer oder so von arctic-cooling zu holen...
    falls es interessiert :P
    http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=80938
    bissi werbung für mich

MfG
    Ricky

Graka Kühler

Ich hab ne Geforce 6600Le für 20€ gekauft
    Dort war der Lüfter im eimer
    Das ing hat dauernd krach gemacht und rumgesurt
    Der Lüfter hat selbst hitze produziert und hat rum geschütelt
    So ich hab das blechstück mit dem Bild runtergeschraubt und den Lüfter ausgebaut
    Bild: http://www.pc3w.com/Files/UpFiles/20...1439861189.JPG
    (Ich hatte nen billigeren Lüfter ,der kleiner war)

Dann habe ich die werte des lüfters angeschaut wie viel Volt , Amper
    Dann hab ich nen 80x80 Lüfter mit den selben Werten (Volt u. A.) auf die Graka geschraubt
    Denn Stromstecker von dem 80iger lüfter hab ich abgezwickt und den stecker von dem kaputten kleinen Lüfter drauf gemacht (Gelötet) Dann hab ich den Lüfter angesteckt und die Graka in den rechner eingebaut
    Sie funst schon lange mit dem Lüfter und ist sau Kühl

Einen nachteil gibt es: 2 Pci Anschlüsse kann ich nicht mehr verwenden, da der Lüfter darüber steht
    Aber mal ganz Ehrlich: Wer benutzt alle Pci ports?
    Ich kenne jedenfalls niemanden

Geändert von Evo91 (23.06.2007 um 22:58 Uhr)

Zitat Zitat von Evo91 Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz Ehrlich: Wer benutzt alle Pci ports?
    Ich kenne jedenfalls niemanden
    Ich kenn genug leute
    Mein damaliger Server hatte 5 Netzwerkkarten drinnen.
    selbst mein Hauptrechner besaß vor ca 3 Jahren noch 4 PCI Karten.
    Eine Netzwerkkarte, eine Soundkarte und 2 IDE Controller.

@ Grafikkarte:
    Ich bin stolzer besitzer einer passivgekühlten Geforce 7600 GT von Asus und die wird im 3D Betrieb max. 70°C warm und man hört nix ^^