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Thema: [REL] Female Helmet Replacer

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Möglichkeit zum sauberen Deinstallieren gibt es, die genau das macht, was du erwähnt hast

    Hm... ich kuck mal, was ich in der nächsten Version mit den beiden Ayleiden-Kronen mache. Ich tendiere aber eher dazu, die Quest so zu erweitern, damit auch die Kronen als Questitems erkannt werden.

    Um das Problem derzeit zu lösen:

    Konsole öffnen

    Zitat Zitat
    Set NRFHRUninstall to 1
    eingeben und kurz warten. Alle Kronen sollten nun wieder zu Helmen werden - außer die nachträglich verzauberten. Ist in dem Fall aber egal. Hast du Ayleiden-Krone dann abgegeben, gibst du einfach

    Zitat Zitat
    Set NRFHRUninstall to 0
    ein und es sollten sich die Items wieder in Helme verwandeln Wie gesagt: nur ein kurzer, derzeitger Work-Around, eine bessere Lösung gibts in der nächsten Version.

  2. #2
    Vielen Dank, es hat geklappt.

    stahlviper

  3. #3
    Der uralte Ayleiden-Helm aus Vatacehn's Secret ist auch betroffen. Ich wollte ihn vor der Verwandlung ganz schnell an Alba weitergeben, aber das ging ja nicht (0-Gewicht, Questitem)...

  4. #4
    Update auf Version 1.2

    Changelog:
    • Stirnreifen für größere Köpfe inkl. Auswahlmenü und passende Zauber für NPCs hinzugefügt
    • Einige Probleme mit questrelevanten Helmen beseitigt (Achtung: Durch diese Änderung ist FHR nicht mehr komplett sprachneutral! Setzt ihr es mit der EV ein, werden zwei Quests teilweise deutsche Texte enthalten)
    • Kleinere Bugfixes beim Austausch-Script





    Bitte beachtet die Hinweise in der Readme zur Installation/zum Update, da sich diesbezüglich einiges geändert hat.

    Download

    Wenn es noch andere Quests gibt, bei denen das Problem auftritt, das ein mit FHR nicht mehr vorhandener Helm abgefragt wird oder irgendwelche anderen Probleme auftreten, sagt Bescheid
    Geändert von NewRaven (12.07.2007 um 20:19 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Stirnreifen für größere Köpfe inkl. Auswahlmenü und passende Zauber für NPCs hinzugefügt
    Das war in der Tat ein Problem bei Tyra, der ich eine ziemlich ausgeprägte Denkerstirn verpasst habe.

    Vielen Dank, NewRaven und Sich-grinsend-mit-Totenkopffläschchen-dematerialisieren-kann-Katze!

  6. #6
    Ich hoffe, die "große" Variante passt dann jetzt auch bei dir. Ansonsten einfach Bescheid sagen, dann bekommt die Grinsekatze den Auftrag zum... äh... weiter weiten

  7. #7
    Neue Version (1.3):
    • Zusätzliche Version für den Helm des Kreuzritters aus Knights of the Nine
    • Befindet sich FHR im Deinstallationsmodus laufen die Scripte zur Helmüberprüfung im Hintergrund nicht mehr weiter
    • Problem, das unter Umständen bei der Aufnahme des Blutwurm-Helms auftreten konnte, behoben


    Viel Spaß

    Nachtrag:

    Ein wichtiger Hinweis dazu noch: Falls einmal ein Helm etwas besonderes tun müsste und es nicht tut (eine Quest starten oder weiterführen zum Beispiel) oder aber ein Questgeber einen derartigen Helm haben will, aber die Stirnreifen nicht annimmt, so deaktiviert bitte keinesfalls das PlugIn, da ihr dann alle selbstverzauberten Stirnreifen verlieren würdet.
    Öffnet stattdessen die Konsole mit der ^-Taste und gebt folgendes ein:

    Set NRFHRUninstall to 1

    Dann wartet eine Minute. Nun sollte was auch immer bei der Aufnahme des Helms passieren sollte, auch passieren bzw. ihr solltet den Questgeber den Helm übergeben können. Ist das erledigt, gebt einfach wieder

    Set NRFHRUninstall to 0

    ein. So erhaltet ihr wieder die Teststirnreifen, könnt sie wieder anlegen und wenn ihr die Größe ausgewählt habt, könnt ihr FHR problemlos weiter benutzen ohne irgendetwas zu verlieren. Und bitte, falls ihr noch eine derartige Quest findet, bei der irgendwas in Bezug auf Helme/Stirnreifen nicht so klappt, wie es soll, sagt mir Bescheid.
    Geändert von NewRaven (19.07.2007 um 15:19 Uhr)

  8. #8
    Herzlichen Dank euch!

    Dann kann ich demnächst ja wieder einen Versuch wagen. Also, bis auf die deutschen Dialoge in questrelevanten Helmen gibt es keine zu erwartenden Probleme mehr mit EV+Francesco's Komplettsetup? Let's see...

    Der normale Reif hat noch etwas Luft zu "meiner" Stirn, aber mit Ren's Haaren (16) sieht man das nur wenn man es will (gezoomt zwischen Stirn und Reif).

    Kleinigkeit...
    Das script mit den Testreifen beendet sich zu früh, nämlich direkt nachdem der 2. Reif angelegt wurde, d.h. man hat keine Möglichkeit, den 2. Reif in 3rd Person view zu testen bevor die Frage nach "normal" oder "groß" kommt.

  9. #9
    Hm... gerade weil es bei mir teilweise noch fast 30 Sekunden gedauert hat, bis die Messagebox kam, hab ich auf eine Verzögerung verzichtet. Werd sie aber noch einbauen, wenn das bei anderen nicht so ist.

    Zu denn Haaren: Beispielsweise bei einer Variante von Soyas Haaren sieht man wirklich keinen Millimeter vom Reif und dabei ist das sogar meine absolute Lieblingsfrisur (bisher) - das ist dann halt leider Künsterpech

  10. #10
    Ich hab 2 Bugs zu vermelden:


    Ich hab den Deinstallationsbefehl ausgeführt, gespeichert, mit der neuen *.esp geladen und den Deinstallationsbefehl wieder rückgangig gemacht (set NRFHRuninstall to 0). Nach dem Deinstallationsbefehl wurde mir auch brav der Zauber 'FHR auf NPC anwenden' entzogen, nach dem rückgangigmachen ist aber nichts passiert. Ich hab weder Stirnreifen (liegt wahrscheinlich an meinem Char), noch einen Zauber erhalten. Dabei war es schon fast mein Hobby nach weibl. NPCs mit Helm ausschau zu halten und sie anschließend damit zu vertaubern .

    Das andere ist die Kappe der dunklen Bruderschaft. Mit der Ver. 1.0 wurde sie nicht ausgetauscht (auch nicht als ich mich mal per Cheat in eine weibl. Nicht-Beast-Rasse verwandelt habe). Wie das bei der Version 1.3 ist weiß ich nicht, da ich einerseits einen männl. Argonier spiele und mir andererseits der Cheat zu Rassenwechsel entfallen ist. Als ich das aber mal mit dem alten Zauber (und der neuen *.esp) bei Taelendril probiert hab hat sie die Kappe immernoch aufbehalten.

  11. #11
    Was ersteres angeht, musst du dich an den Raben wenden, der hat da mehr Ahnung als ich.
    Bezüglich der Kapuze der Bruderschaft: das ist Absicht. Sie wurde nicht in die Mod integriert und kann deswegen nicht durch den Zauber geändert werden.

  12. #12
    Öffne die Konsole und gib nochmal folgendes in dieser Reihenfolge ein:

    set NRFHRuninstall to 1

    warten...

    set NRFHRBandsize to 0

    warten...

    set NRFHRuninstall to 0

    Das müsste an sich totsicher klappen

  13. #13
    Zitat Zitat von Trr Kah Beitrag anzeigen
    Was ersteres angeht, musst du dich an den Raben wenden, der hat da mehr Ahnung als ich.
    Bezüglich der Kapuze der Bruderschaft: das ist Absicht. Sie wurde nicht in die Mod integriert und kann deswegen nicht durch den Zauber geändert werden.
    Ich meine halt nur damit, das man die Kaputze jetzt zusammen mit einem anderen Stirnreif tragen kann. Könnte man vielleicht in die ReadMe schreiben.


    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Öffne die Konsole und gib nochmal folgendes in dieser Reihenfolge ein:

    set NRFHRuninstall to 1

    warten...

    set NRFHRBandsize to 0

    warten...

    set NRFHRuninstall to 0

    Das müsste an sich totsicher klappen

    Ich hab jetzt mal alle Konsolenbefehle eingegeben (und dazwischen jeweils ca. 3 sek gewartet). Es passiert aber trotzdem nichts.


    Evtl. ein Problem mit anderen PIs? Hier mal meine momentan aktivierte PI-Liste:
    Code:
    Active Mod Files:
    00  Oblivion.esm
    01  DA Run Fatigue.esm
    02  GlobalSettingsInterface.esm  (Version 1.0)
    03  GalerionTrueUnarmored-v20.esp
    04  Motion Blur Deutsch.esp
    05  Correctif_Touches_v1.1.esp
    06  Questskillfix.esp
    07  Female Helmet Replacer.esp  (Version 1.3)
    08  Quest Award Leveller.esp  (Version 2.0.1)
    09  vendorchest-fix.esp
    0A  Regionales Kopfgeldsystem.esp
    0B  Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp
    0C  Skoomaherstellung.esp
    0D  Boots of Blinding Speed.esp
    0E  SamVimes's ThrowingKnives.esp
    0F  ThrowingStars.esp
    10  Retros Fletching and Imbueing[DV].esp
    11  Zufluchten 1.0.esp
    12  Maske des dunklen Geheimnisses 1.0 noncheat.esp
    13  ShinobiSet_DV.esp
    14  GB_Oblivion Tournament.esp
    15  Bushquest.esp
    16  Im Auftrag des Rappenkuriers.esp
    17  DLCShiveringIsles.esp
    18  DLCHorseArmor.esp
    19  DLCSpellTomes.esp
    1A  DLCOrrery.esp
    1B  DLCMehrunesRazor.esp
    1C  Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp  (Version 2.1.0)
    1D  DLCFrostcrag.esp
    1E  DLCVileLair.esp
    1F  Quest Award Leveller - Vile Lair.esp  (Version 2.1.0)
    20  DLCThievesDen.esp
    21  Knights.esp
    22  Female Helmet Replacer_KotN.esp
    23  Quest Award Leveller - Knights of the Nine.esp  (Version 2.1.0)
    24  SetEssentialActors DV.esp
    25  Disenchant DV.esp
    26  cidnothump.esp
    27  CurseOfHircineDV.esp
    28  OBSE-Sprint.esp

  14. #14
    Nein, eigentlich sollte da kein anderes PlugIn dazwischen funken können. Gabs denn irgendwelche Fehlermeldungen? Neuer Versuch:

    set NRFHRuninstall to 1

    warten...

    set NRFHRBandsize to 0

    warten...

    set NRFHRuninstall to 0

    warten...

    Startquest NRFHRStartUp

    Wenn das jetzt nicht klappt, weiß ich's aber auch nicht mehr Das mit den Kapuzen ist ne gute Idee... hatte ich soweit garnicht bedacht

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