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Thema: [REL] Female Helmet Replacer

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kein Problem

    Beachte aber, das du als männlicher Charakter den Reif nicht verzaubern können wirst, weil du ihn nie richtig in die Hand bekommen wirst. Nimmst du ihn an dich, wird wieder ein Helm draus. Verzauberst du den Helm, bleibt er auch ein solcher, wenn du ihn den NPC dann wieder zusteckst.

  2. #2
    Nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung ist wirklich nicht schlecht!
    Aber eine Idee hätte ich schon noch: Da ich eigentlich sämtliche Helme in Oblivion wirklich mies finde und deshalb selber nie einen trage, obwohl ich einen männlichen Charakter spiele, wäre doch ein PI, was etwas ähnliches für Männer einfügt, einen Versuch wert:
    Stirnreife für Frauen und...
    ...Kronen/Diademe für Männer. Mit dem Glas-Stirnreif zum Beispiel müsste man ja nicht viel anderes machen, als ihn nach oben verschieben. Und selbst wenn man neue meshes machen müsste, dürfte das nicht soo schwer sein, es müssten ja sogar nur NiTriStrips sein, keine Shapes..
    Also vielleicht mit der Version 2.0.....

    Gruß,
    Faegan

  3. #3
    Nun, den "Male Helmet Replacer" überlasse ich dann gern jemand anderen. Ich glaub, ich muss zur Entstehungsgeschichte mal etwas ausholen (und so manch ein User, der mich kennt, wird jetzt schonwieder wegklicken, weil er weiß, das jetzt ein Roman kommt ): Ich spiele eigentlich in Rollenspielen immer einen weiblichen Charakter (nach dem Motto: wenn ich schon in meiner Freizeit jemand dauerhaft auf den Po starre, soll es wenigstens ein schöner Po sein ). Die Helme von Oblivion waren mir ein Graus - von Anfang an. Bei männlichen Charakteren würde mich das nicht stören, aber die spiele ich ja wie erwähnt nicht (außer, das RPG zwingt mich ). Und eh ich in Oblivion ein akzeptables Gesicht zustande gebracht habe, vergeht schon einmal eine Stunde oder mehr. Dieses Gesicht will ich dann natürlich auch sehen - erst recht bei den hässlichen Helmen. Also waren meine ersten Versuche mit dem OBSE darauf bedacht, einfach den Helm automatisch absetzen zu lassen, die Werte neu zu berechnen und so weiter, so das man am Ende ohne optisch sichtbaren Helm rumläuft, aber dennoch dessen Schutz erhält. Hat leider nicht ganz funktioniert - es gab sowohl Probleme bei der eigentlichen Berechnung, als auch bei Verzauberungen und auch bei der Fehleranfälligkeit. Also dachte ich weiter und spielte mit dem Gedanken eines unsichtbaren/transparenten Meshes für die Helme. Aber der Gedanke war noch nicht ganz Zuende gedacht, das veröffentlichte KafeiDotou die erste Version der Circlets. Das passte natürlich wie die Faust auf's Auge und so machten wir uns ans Werk. Da es also hier um "Eigenbedarf" ging, hab ich an einer Männerversion wirklich kein Interesse und wenn du dir allein mal die Scripte ansiehst, wirst du merken, das da nicht wenig Arbeit drin steckt, damit am Ende alles so funktioniert, wie es soll. Wir werden noch die Version für größere Köpfe fertig stellen, vielleicht etwas Finetuning betreiben und sehen, das wir zumindest noch eine Shivering Isles-Version fertigstellen. Das soll es dann aber auch gewesen sein - das PlugIn erfüllt seinen Zweck, soweit das eben möglich ist und da es - zumindest für mich - nur ein "Nebenschauplatz" ist, muss auch irgendwo eine Grenze abgesteckt werden
    Geändert von NewRaven (02.05.2007 um 21:10 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    ... wenn ich schon in meiner Freizeit jemand dauerhaft auf den Po starre, soll es wenigstens ein schöner Po sein
    Für ungeteilte Aufmerksamkeit und Fingerabdrucksaubere Monitoroberflächen empfiehlt sich behaarter grüner Ork-Arsch.

    Diese Mod ist eine richtig gute Idee. Die Reife sehen stylisch aus, stören nicht die Konzentration (spell effectivity)... meine Mystic Elf (female) macht wieder was her.

  5. #5
    Hm... Ego-Perspektive, die ich eh vorwiegend nutze, ist da dann doch die bessere Wahl Und was die Sache mit dem Monitor angeht: ich glaub, die Phase hab ich weitgehend übersprungen und das sie noch kommt glaub ich aufgrund des Alters nun auch nicht mehr

    Freut mich

  6. #6
    Hallo,

    zuerst einmal, das ist ein Klasse PI und ich nutze es seit seinem Erscheinen.
    Leider habe ich jetzt ein schwerwiegendes Problem damit. Ich spiele z.Z. den Umbacano-Quest und wollte Umbacano die Ayleidenkrone von Lindai bringen. Diese ist jetzt aber in Ayleidentriade umbenannt und wird somit nicht mehr als "Krone" erkannt und der Quest geht nicht weiter.
    Wenn ich das PI deaktiviere, und danach ein Savegame starte, werden alle ehemaligen Helme (-stirnreifen u.s.w.) aus meinem Inventar entfernt. Wie kann ich den Quest fortsetzen? Was passiert mit den Stirnreifen, wenn ich im Speil, per Konsole, das Geschlecht ändere?

    M f G
    stahlviper

  7. #7
    Das könnte m.E. nur im Plugin gefixt werden:

    - Austausch von Questitems unterbinden

    - Eine Möglichkeit zum sauberen Deinstallieren schaffen, d.h. ein Rücktausch von Stirnbändern in Helme bevor das Plugin deaktiviert werden darf

  8. #8
    Die Möglichkeit zum sauberen Deinstallieren gibt es, die genau das macht, was du erwähnt hast

    Hm... ich kuck mal, was ich in der nächsten Version mit den beiden Ayleiden-Kronen mache. Ich tendiere aber eher dazu, die Quest so zu erweitern, damit auch die Kronen als Questitems erkannt werden.

    Um das Problem derzeit zu lösen:

    Konsole öffnen

    Zitat Zitat
    Set NRFHRUninstall to 1
    eingeben und kurz warten. Alle Kronen sollten nun wieder zu Helmen werden - außer die nachträglich verzauberten. Ist in dem Fall aber egal. Hast du Ayleiden-Krone dann abgegeben, gibst du einfach

    Zitat Zitat
    Set NRFHRUninstall to 0
    ein und es sollten sich die Items wieder in Helme verwandeln Wie gesagt: nur ein kurzer, derzeitger Work-Around, eine bessere Lösung gibts in der nächsten Version.

  9. #9
    Vielen Dank, es hat geklappt.

    stahlviper

  10. #10
    Der uralte Ayleiden-Helm aus Vatacehn's Secret ist auch betroffen. Ich wollte ihn vor der Verwandlung ganz schnell an Alba weitergeben, aber das ging ja nicht (0-Gewicht, Questitem)...

  11. #11
    Update auf Version 1.2

    Changelog:
    • Stirnreifen für größere Köpfe inkl. Auswahlmenü und passende Zauber für NPCs hinzugefügt
    • Einige Probleme mit questrelevanten Helmen beseitigt (Achtung: Durch diese Änderung ist FHR nicht mehr komplett sprachneutral! Setzt ihr es mit der EV ein, werden zwei Quests teilweise deutsche Texte enthalten)
    • Kleinere Bugfixes beim Austausch-Script





    Bitte beachtet die Hinweise in der Readme zur Installation/zum Update, da sich diesbezüglich einiges geändert hat.

    Download

    Wenn es noch andere Quests gibt, bei denen das Problem auftritt, das ein mit FHR nicht mehr vorhandener Helm abgefragt wird oder irgendwelche anderen Probleme auftreten, sagt Bescheid
    Geändert von NewRaven (12.07.2007 um 19:19 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Stirnreifen für größere Köpfe inkl. Auswahlmenü und passende Zauber für NPCs hinzugefügt
    Das war in der Tat ein Problem bei Tyra, der ich eine ziemlich ausgeprägte Denkerstirn verpasst habe.

    Vielen Dank, NewRaven und Sich-grinsend-mit-Totenkopffläschchen-dematerialisieren-kann-Katze!

  13. #13
    Ich hoffe, die "große" Variante passt dann jetzt auch bei dir. Ansonsten einfach Bescheid sagen, dann bekommt die Grinsekatze den Auftrag zum... äh... weiter weiten

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