Ich weiß nicht, ob sich das so einfach lösen lässt...
Ich hab mich für diese Methode aus zwei Gründen entschieden:
1. Aus Kompatibilität, so das nicht jedes PlugIn, das Helme ändert, das System ruiniert - denn schließlich sitzen die Stirnreifen auf dem Tail-Slot (Hair-Slot geht nicht, sonst hätten alle Glatze...) und man kann, wenn man ihn denn findet, einen Helm zusätzlich tragen... deshalb soll man eben normal keinen mehr findenDas jetzt 3rd-Party-PlugIns neue Helme einfügen ist nicht zu ändern, aber zumindest Sachen wie OI oder sonstige Rebalancer zerschrotten da jetzt nichts einfach so
2. Wollte ich nicht ohne wenn und aber Kahjiit und Argoniern einfach den Schwanz abschneiden lassen.
Deshalb werden nicht die Original-Helme geändert, sondern per Script mit Bedingungen (weiblich, keine Biestrasse, CharGen beendet) gegen neue Sachen mit neuer ID ausgetauscht. Ob und wenn ja wie ich diesen Tausch nun performancemäßig akzeptabel für NPCs umsetzen kann, lass ich mir gerade durch den Kopf gehen... aber so recht einfallen tut mir da nichts...
Edit: Mit nem Spell könnte es funktionieren...

Das jetzt 3rd-Party-PlugIns neue Helme einfügen ist nicht zu ändern, aber zumindest Sachen wie OI oder sonstige Rebalancer zerschrotten da jetzt nichts einfach so