Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Vampire: The True Story

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, baiserend auf WoD ist das auch nichts großartiges.

Die Idee mit den Clans splitten finde ich persönlich nicht so klasse. Ich wäre dafür alle Clans in ein Spiel zu packen.

1. So ist das Gefühl des Zusammenhangs stärker und der Spieler hat wesentlich mehr Möglichkeiten.

2. 15 Seiten pro Event sind nicht die Welt. Ich durfte für mein Projekt neulich 2500 Fork Conditions machen für EINE AUSDAUERANZEIGE (eine kleine Leiste unten am Bildschirmrand)....

3. 13 Clans ist doch klasse, 13 verschiedene Fraktionen->13 Hauptstädte+eventuell noch kleine Dörfer, gibt ne geile Spielwelt =)

3500 Jahre Geschichte durchzukauen finde ich extrem zu groß. Mal abgesehen davon das du die halbe Welt nachbauen darfst XD Da wäre ich eher dafür, eine eigene Geschichte zu erfinden, mit einer eigenen Welt. Denn auch wenn du das splittest:

Ein Spiel kann schon mal locker 2-4 Jahre Arbeit kosten wenn es RICHTIG was hermachen soll. Dann rechne dir aus wie lange du für 3-5 Teile brauchst.

In dem Falle, wenn du das tatsächjlich umsetzen willst, würde ich die Clans ebenfalls splitten, aber dann unabhängige Storys erstellen. Unter dem Umstand wäre das zu machen. Denn dann schrumpft auch die Größe eines Spiels enorm.

Ich bin kein Fan von Fanfictions und du musstest dir natürlich auch noch ausgerechnet ein Vampirspiel aussuchen (obwohl es für ein einziges Mal nichts mit VD zu tun hat)._."

Jedenfalls, würde ich dir von einem solchen Projekt abraten, aus dem ganz einfachen Grund, dass es der Unmöglichkeit entspricht, ein Projekt dieser Grössenordnung, einigermassen zufriedenstellend, durch zu ziehen.
    Du solltest deine Geschichte nicht von Anfang an als Epos planen, damit machst du dir nur deine eigene Motivation kaputt, versuch lieber ein kleines Projekt durchzuziehen. Gerade für den Anfang, wenn man noch kein Projekt fertig gestellt hat und noch nicht seit Urzeiten mit dem Maker programmiert hat, empfiehlt sich ein kleineres Projekt um Erfahrungen, nicht nur im Skripten, sondern auch im Geschichtenerzählen, sich selbst motivieren etc., zusammeln.

Mal kurz Off-Topic:
    Wieso denkt jeder bei einem Vampirspiel als erstes an VD? >_< VD war ein gutes Spiel, keine Frage, aber nur weil da Vampire die Hauptrolle spielen ist das gesamte Vampirgenre nicht gleich "ausgelutscht". WIRKLICH GUTE Vampirspiele gibt es nicht viele, insofern....

(mal abgesehen davon das es kaum ein Horror-Game ohne Zombies gibt und das stört auch keinen).

Ich bin für MEHR Vampirspiele. Weil Spiele mit Menschen als Hauptpersonen gibt es genug.

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Mal kurz Off-Topic:
    Wieso denkt jeder bei einem Vampirspiel als erstes an VD? >_<
    Weil seit dem Erscheinen von VD jeden Monat mindestens ein n00b angerannt kommt und gross verkündet, dass er nach dem Spielen von VD die Erleuchtung hatte und jetzt unbedingt ebenfalls ein Vampirspiel machen möchte. Was die Qualität solcher Spiele angeht, dazu muss ich wohl nichts sagen...

also zunächst einmal danke für die Konstruktive Kritik^^
    aber die 13 Clans wären wirklich zu viel, dazu kommt dann noch, dass jeder Clan eine eigene Zeit hatte, in der er am größten und mächtigsten war. Dazu muss ich sagen: ich bins gewohnt auf Erfolge und ähnliches zu warten, ich muss nicht sofort einen Erfolg haben ich spiele Onlinechroniken, ich brauche Wochen um auf eine einzige kleine Info hinzuarbeiten 8) und alles was zählt ist der WILLE! Ausserdem müssen es ja auch nicht 3-5 Spiele sein, aber meine Lieblingsclans will ich mit drin haben. Ich spiele auch schon seit ein-zwei Jahren mit dem 2k rum, steige aber gerade auf XP um. Storys schreiben ist noch mein geringstes Problem^^ da bin ich recht kreativ drin...jedoch danke ich euch wie gesagt für KONSTRUKTIVE Kritik und keine "Ey Vampirgames stinken" posts! Und ich freue mich darauf in ca 2 Jahren diesen Thread wieder auszukramen und euch dann unter die Nase zu reiben, das ihr daran gezweifelt habt

Tja. also sone Boons die ankommen mit "Ich fand VD so geil, das will ich auch machen!" oder diese Typen die die Screenfun mal gelesen haben und sich denken das kann ich auch kann ich einfach nicht leiden...na ja jedenfalls freu ich mich drauf euch diesen Thread in ein paar jahren unter die Nase zu reiben