Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Midis endlich selber komponieren mit welchem Programm?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Midis endlich selber komponieren mit welchem Programm?

    Hi Commy!

    Ich bin es leid, andauernd nur BGM's und BGS' aus anderen Spielen zu nehmen, die die Meisten dadurch eben schon kennen. Abgesehen davon sind "geklaute" BGM/S so unpersönlich, will sagen im Endeffekt ist das Spiel nicht 100%ig von einem selbst.

    Daher meine Frage: Ich suche ein Programm zum komponieren von Midis, welches sehr gut und leicht verständlich ist. Darüber hinaus wären auch noch Tutorials zu einem entsprechenden Prog nicht schlecht.

    Lasst mich bitte wissen, wenn ihr von solchen Progs wisst, bzw. sie selber benutzt. Dann komm ich vielleicht auch endlich aus dem Loch der Benutzung Midis anderer heraus!
    Vielen Dank im Voraus, Unit Nero!

  2. #2
    Das ist denk ich ganz brauchbar.

    Auf der Seite gibts auch ein Tutorial, is aber auf englisch und ich weiß nicht obs gut is, habs mir nämlich noch nicht angeschaut.

  3. #3
    Kannst du Noten lesen, kannst du Komponieren, hast du Ahnung von Musiktheorie?

  4. #4
    @Llewellyen: Jo, thx. Ich werds ausprobieren, mal gucken was ich mir damit zurecht klimpern kann!

  5. #5
    Also ich benutze dafür Fruity-Loops und komme damit auch astrein zurecht. mit der Demo-Version dürfte man das auch machen können. www.fl-studio.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •