-
Neuling
Rpg Maker XP - Ein neues horror Game
Grüße an alle,
so da meine Demo jetz draußen ist und ich etwas Zeit habe , habe ich mir überlegt das man ja mal ein XP Horror Game machen könnte. Allerdings ist mir aufgefallen bei meinen letzten Games das sowas alleine zu machen ziehmlich zeitaufwendig ist, daher wär das ziehmlich praktisch nen Team von 2-3 Leuten auf die Beine zu stellen wo jeder erstmal ( kann sich später noch ändern ) einen Aufgabengebiet zugeteilt wird . ( zb.: Scripts schreiben, Grafiken erstellen , Sounds erstellen usw. halt alles was man benötigt wenn Ressourcen mangeln sollten. ) Der besondere Kriterienpunkt liegt wie schon bei jeden Spiel in Detail, weil ein Horrorspiel ist schön und gut nur sollte man sich auch echt ein bischen gruseln, weil es sonst ja nicht dem Genre entsprechen würde ^^.
So die Idee, ja nach längeren überlegungen dachte ich mir zumindest vom Titel her gefällt mir der ganz gut :
" The Zephir Dream - Endless Night "
.
Desweiteren der Haupthandlungsstrang, ja da viele Horrorgames in der Vergangenheit spielen dachte ich mir, könnte man ja mal nen Horrorgame erstllen was in der Zukunft spielt was allerdings vom Pixeln her also Grafiken herstellen beim Xp maker schwieriger werden sollte schon alleine den Ressourcen gegenüber, welche eher dürftig vorhanden sind. So jetz will ich nich weiter rumfaseln ^^ ihr wollt sicher die Stroy wissen, dazu sag ich diese ist noch nich zu 100 % fertig aber ein wenig könnte man ja verraten :
Vorwort :
Ein Eintrag im Logbuch des Deltalabors X200 :
- Aufzeichnung Nr. 8470005 -
Die Welt im Jahre 2853 - Die Auswirkungen des 4. Krieges waren fatal,
wo eins noch grüne Wiesen waren sind jetz tiefe Krater und Wüste.
Wo einst blühende Zivilisationen lebten ist der Boden mit Kadavern überseht. Wo einst Frieden war herrscht jetzt Krieg und Verzweiflung. Eine Lebensform am Rande der kaum noch möglichen Existens doch was macht eine Lebensform wenn sie am Rande der Ausrottung steht, sie schafft neue Lebensformen welche überlegender sind, zu überlegen ...
Was geschieht wenn Maschienen fühlen können, Emotionen empfinden ...
Was geschieht wenn Maschienen meinen das ihre Entwickler überflüssig sind..
....... sie werden zum Alptraum............
- Auf einen anderen Planeten des Systems -
=> Planet Teracon 2, Südkontinent , Terahügelkette , Oxygenlabor für
Erhaltung :
... Oxygenkapsel Interface : " .. Energiereserven aufgebraucht ...
.. Reanimationsvorgang wird gestartet .. "
" Vorgang beendet ! "
... Keron : " Wo bin ich .... , was mache ich hier .... was ist geschehen ... "
.... ... ... Kampfdrohne C900v : " .... Eindringling erfasst !
Beseitigungsvorgang wird gestartet ! "
=> So, wie schon gemerkt is dies nur nen Auszug , im großen und ganzen kann man das auch als Future Horror Story bezeichnen, man stelle sich vor man wacht in einer Oxygenkapsel auf und stellt im Verlauf fest das man der einzige noch existierende Mensch ist und überall laufen Maschienen rum die nur darauf programmiert sind genau "dich" auszulöschen. Im Verlauf des Spiels
stellt man jedoch fest das noch weitere unentdeckte Labore existiern und man macht sich auf die Suche nach weiteren überlebenden. Der Brennpukt des Spiels wäre zu einen das wie schon im Prolog gemerkt mehrere Planeten existiern d.h. man hat einerseits eine Systemkarte und eine Planetenspezifische Landkarte und natürliche als Reisemittel ein Raumschiff.
Außerdem gibt es verschiedene Fratkionen, man hat einerseits das Problem mit den Cyborgs, desweiteren mit den vorher schon verfeindeten Menschengruppen welche sehr misstrauisch sind und das Problem mit den Mutanten, welche auch später eine Rolle spielen.
Wiegesagt ist nur nen bescheidener Anfang, wer Ideen, Vorschläge usw. hat
bitte reinschreiben bin für alles dankbar
.