-
Weltraumpräsident
1. Die obligatorische Wetter-Frage: Wogegen habt ihr in diesem Monat besonders zu wettern?
Die dumme Hausarbeit, die ich bis nächste Woche fertighaben muß.
2. "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Wie haltet ihr es damit am 1. Mai?
Ausschlafen und so. Feiertag halt.
3. Wie erstrebenswert wäre für euch die Entwicklung einer Droge mit "allen Vorteilen von Christentum und Alkohol, aber keinem ihrer Nachteile"?
Welche Vorteile hat denn das Christentum?
4. In welchem Alter hattet ihr euren ersten Exzess, welcher Art auch immer?
Alkoholexzeß dürfte mit 15 gewesen sein. War ganz gut so, denn seither kann ich besser mit Alkohol umgehen.
5. Von Exzessen zu Ekzemen: Kratzt ihr euch, wenn es euch juckt, auch wenn ihr es besser wissen müsstet?
Wenn man eine leichte Abart von Neurodermitis hat, lernt man, sich nicht zu kratzen … denn sonst müßte man sich permanent mit Cortison einreiben und das ist pfuibah.
6. Wenn ihr für wenig Geld (bis vielleicht 2€ pro Person) ein warmes Mittagessen zubereiten wollt, was wird dabei am Ende wohl herauskommen?
Eine Tube Tomatenmark und eine große Packung Spaghetti vom Aldi. Reicht für zwei Personen und kostet zusammen circa 80 Cents. Die restlichen 3,20 Euro kann man für Gewürze ausgeben und man hat eine wunderbares Spaghetti Napoli.
7. Welcher Ort in eurem Haushalt ist wohl am stärksten mit Keimen befallen?
Unter und hinter der Küchenzeile bestimmt. Da hat wahrscheinlich seit 10 Jahren niemand saubergemacht … und ich habe auch keine Lust, die Schränke abzumontieren und es zu tun.
8. Tendiert ihr auch dazu, Dinge bis zum letztmöglichen Zeitpunkt aufzuschieben?
Nein. What's done is done.
9. Was haltet ihr in solchen Threads von Metafragen, z.B. "Was haltet ihr in solchen Threads von Metafragen?"
Ich mag alles, wo das Affix "Meta" drin vorkommt.
10. Bestärken euch diese zehn Fragen in der Auffassung, dass ihr nächsten Monat lieber die zehn Fragen stellen solltet?
Ich verpasse es eh wieder. Und mir würde auch nichts einfallen … wahrscheinlich würde ich die Psychotestfragen aus Jagged Alliance 2 abschreiben.