Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: openCanvas Network-Fehler bei Verbindung zu einer IP... O_o

openCanvas Network-Fehler bei Verbindung zu einer IP... O_o

Ahoi, ich bin hier, um - ihr habt es erraten - ein Problem zu äußern.

Das Problem bezieht sich auf mein openCanvas (openCanvas1.1 - b72, falls es interessiert) und dessen Network-Funktion...
    Folgendes: Wann immer ein Kumpel von mir und ich versuchen, eine Verbindung aufzubauen, erscheint seit einiger Zeit die nette Fehlermeldung "?????????? 10060", was die Verbindung unmöglich macht - allerdings läuft es tiptop, wenn ich mit einem anderen ne Verbindung herstelle... (beide Male sind die Kumpel die Hosts, nur so nebenbei)
    Mit meiner Firewall scheint also alles okay zu sein, und auch Router-Probleme und so Kram scheint ausgeschlossen zu sein...

Was zum Heng ist nur falsch?

Schnellstmögliche Hilfe wäre angenehm, kthxbye.

Edit: Und falls gar nix hilft: Gibt es auch noch andere Programme, die so einen Dienst haben?

Geändert von FlareShard (06.05.2007 um 00:36 Uhr)

Der Kumpel bin ich. Bei mir klappts mit anderen Leuten übrigens auch. Nur halt mit das FlareShard nicht. Same here, Firewall konfiguriert, sämtliche Ports freigegeben usw -> trotzdem Müll.

Oder gibts irgendwelche sinnvollen Alternativen zu OpenCanvas? Also Online Drawing Tools, mit denen man mit mehreren Leuten möglichst in Echtzeit an einem Bild zeichnen kann.

Vielen Dank =3

Außerdem haben wir schon etliche Versuche mit anderen IPs gemacht - auch ohne Erfolg... Dann mal versucht, mich als Host zu nehmen - nada...

Ständig die selbe Fehlermeldung...

Habs schon über Google nachgeschaut, aber da gibts auch keine Lösungen...

Es ist wirklich dringend notwendig, dass da Abhilfe geschaffen wird - oder wir eine Alternative für oC finden, die mindestens genauso gut ist ._____.

Sollte sich jemand damit auskennen, bitte schnellstmöglich antworten, weil ich sonst langsam wahnsinnig werde.