Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Oblivion-1 mal durchgespielt oder öfter

  1. #1

    Oblivion-1 mal durchgespielt oder öfter

    Oblivion ist jetzt schon seit über einem Jahr auf dem Markt und manche hier sind seit diesem Zeitpunkt dabei.

    Aber: Seit fast einem Jahr immernoch das selbe Rollenspiel spielen?
    Das muss doch langweilig werden, wenn man es schon längst durchhat?
    Also nochmal anfangen?

    Wie oft habt ihr Oblivion jetzt schon durchgespielt?
    Ich persönlich fange grat das 2. mal an!



    Und ihr???????????

  2. #2
    Was nennst du durchgespielt? Alle Gilden+Arena+Hauptquests+freie Quests und was es nicht noch alles gibt mit einem Char durchspielen? Wenn du das meinst habe ich das Spiel noch nie durchgespielt, da ich mit meinem Assassinen niemals der Magiergilde oder der Kämpfergilde beitreten würde, genauso wie mein edler Paladin sich niemals mit der Diebsgilde oder der Dunklen Bruderschaft einlassen würde. Das würde nicht passen.

    Aber mal so grob geschätzt habe ich alles (bis auf die freien Quests, da habe ich keine Ahnung ob bzw. wie viele noch fehlen, da ich mich nicht geziehlt auf die Suche nach ihnen mache, sondern eher über sie stolpere) einmal durchgespielt, nur die Dunkle Bruderschaft habe ich zweimal durchgespielt, und die Hauptquest von SI muss ich noch fertig spielen.

  3. #3
    Also ich habe die Gilden und nebenquests mit einem Char bereits einmal komplett durch. Habe nun einen 2. Char angefangen, der ein total anderes Kampfsystem hat als der 1. Char. Allerdings komme ich mit dem 2. Char nicht wirklich weiter, weil immer wieder so gute Mods erscheinen, die ich mit dem 1. Char wieder durchspielen will.

    Langweilig wird mir Oblivion nicht...

    Gruss Mücke

  4. #4
    Nun ja, mit meinem ersten Char habe ich die HQ durchgespielt, und af fast alle Gilden, Nebenquest einige, aber mit keinem alles, und mit meinen neues Chars habe ich nicht viel gespielt!

  5. #5
    Ich habe mit meinem ersten Charakter alle Quests durchgespielt. Mit meinem zweiten Char stehe ich jetzt in der Hauptquest vor der bei Bruma. Jetzt warte ich auf den Finalpatch (wg. fbomb-Bug), spiele dann SI durch, und dann die HQ zu Ende. Der erste Char (ein Dunkelelf, geformt nach meinem Ebenbild ) war auf Kampf und Magie spezialisiert, den zweiten (eine Bretonin) habe ich als Diebin bis jetzt gespielt. Und ja, ich habe jetzt ein ganzes Jahr mit Oblivion verbracht.
    Ähm, bevor der o.g.Finalpatch erscheint, habe ich vorsichtshalber Morrowind wieder angefangen...

  6. #6
    Nun wirklich durchgespielt hab ichs nie aber schon so oft zum Teil.Also ich hatte alle gilden,arena und mainquest durch und so, ich spiele einen IMMER einen allround kampfmagier natürlich völlig gefühllos der char, daher auch db und dg ohne probleme sowie der rest. Langweilig werden mir die quests schon daher spiele ich momentan quest-PIs

  7. #7
    Zitat Zitat von Ahnengeist Beitrag anzeigen
    Jetzt warte ich auf den Finalpatch (wg. fbomb-Bug)
    Na dann mal viel Spaß mit den Shiverng Isles (welche wirklich gelungen sind), jedenfalls hier die News zum Patch.

  8. #8
    ich bin bei meinem vierten mal!
    ich habe allerdings nie viele nebenquest gesucht.
    beim ersten mal als reinen nahkämpfer(kannte das spiel und die vorgänger kaum)

    als zweites einen bogenschützen/dieb (dunkle bruderschaftsmäßig), aber nur einige gilden vorgenommen

    als drittes einen magier(bretone, lehrling), aufgepauert durch manaplus/-absorption durch siegelsteine (dieser char. war der bisher stärkste)

    jetzt spiele ich (nach längerer pause und einem morrowind-magier) wieder einen magier (macht einfach viel mehr spass!!). (altmer)hochelf/atronach /nur magierhauptfähigkeiten (lvl 45; 82 glück, alle anderen attribute auf 100 [komplett ohne cheats aber mit tagelangem skillen/leveln^^]
    lohn sich aber vollkommen!

    ich bevorzuge es ohne pi zu spielen(erst recht keine balancing-pi oder bezahl-pi)

  9. #9

    DarkNesS Gast
    Wenn ich es recht bedenke, spiele ich das Spiel gerade zum dritten Mal, aber für mich ist es eher erst das zweite Mal.

    Mit meinem allerersten Char hab ich solange gespielt, bis ich im HQ im Wolkenherrscher-Tempel angekommen war, und sonst habe ich mit dem wenig NQs bzw. Gilden-Quests gemacht.
    Dann hab ich festgestellt, dass ich diesen Char total verskillt hatte und habe dann somit meinen ersten, "richtigen" Charakter angefangen, mit dem ich sowohl jeden NQ, den ich finden konnte, als auch alle Gilden-Quests gemacht habe.

    Allerdings habe ich beim Großen Tor von Bruma damals aufgehört, da ich es leid war, noch ein Oblivion-Tor zu schließen und den HQ weiter zu machen.
    Nach diesem Char hab ich eine Zeit lang mit Oblivion aufgehört, aber seit den Osterferien ( 2 Wochen her ), hab ich einen neuen Charakter mit ein paar neuen PIs angefangen.

    Und jetzt spiele ich wieder Und mir ist noch nicht langweilig geworden.....

  10. #10
    Also ich hab zumindest alle Gilden einmal durch...
    Was mir zusammen mit nebenquests etwa 185 Ruhm und leider auch65 Punkte Infamie beschert hat ^^
    Aber mit den meisten Chars spiele ich nur bestimmte Dinge, z.B. Paladin -> MAgiergilde und Kriegergilde...

  11. #11
    Ich habs einmal durch...

    Mein erster Charakter ist ein Ritter (jetzt Level 50) und hat soviele Obliviontore geschlossen wie er finden konnte (63) - die anderen Tore brauchen ewig ehe sie auf gehen (Ingametage mind. 7) - jetzt ist er aus dem Ruhestand zurückgekehrt um das Addon und diverse PlugIn (lang lebe die Kommunitie) zu meistern. Die einzige Quest, die der Charakter nicht gemacht hat ist der Vampirheilungsquest. Am Anfang hat der Charakter nur im Nahkampf gekäpft, aber auf seine alten Tage wird er immer Magiebegabter...

    ... und noch vier mal angefangen.
    Nach einem Helden wollte ich einen Schurken (klasse) spielen, der natürlich Vampir ist und jetzt auf Lvel 30 so Halbzeit hat. Da Vampire sehr reitzvolle Magiezauber haben wollte ich als nächstes einen Magierspielen...

    ... mein dritter Charakter ist eine Schattenklinge.
    Der Charakter ließ sich sehr schnell und optimal leveln und hat bei 1/3 der erfüllten Quests schon Level 46. Um weiter zu leveln muß er viel laufen, da Athletik ein Hauptskill ist .

    ... dann wollte ich eine Frau spielen.
    Die Braut mußte Kaiserliche sein und Agentin (war besonders erquickend beim Anfangstoutorial) und wird ein allrounder mit Spezialisierung auf Gifte - Stand ca. 1/8 aller Quests.

    ... last but not least
    hab ich mal einen "reinen" Magier angefangen, der Typ ist Kaiserlicher, Sternzeichen Magier (und Klasse) und heißt - Gandalf (ohne Plug Ins). Ich hätte nicht gedacht, wie easy es ist als Magier durch die Gegend zu laufen und alles in Schootermanie zu plätten

    ... wird Oblivion langweilig - ich weiß nicht. Das tolle an dem Spiel ist, man schaltet mal kurz ein killt eine Stunde Monster und macht dann wieder aus, egal welches Level, welcher Charakter man kommt immer voran.

  12. #12
    Lade Dir Plugins wie Fran oder OOO runter, dann kommst Du nicht immer weiter, sondern hast eine Herausforderung. ^^ Und neue Monster und neue Rüstungen und Waffen und und und.

    Ich habe nicht alle Gilden durch. Die Diebesgilde ist nichts für mich (erwähnte ich bereits, dass ich Schleichen hasse?) und die Dark Brotherhood endete bei mir an dem Punkt, wo ich die Familie töten sollte. Habe in Morrowind schon nicht die Morag Tong geschafft und hier nicht die DB. Immer versuche ich mal "böse" zu sein, schaffe es aber nicht.

    Alle anderen Gilden sowie die Hauptquest von Oblivion wie auch diejenige von SI habe ich aber durch. Und ncoh mehr Charaktere habe ich auch schon gehabt. CR=Chronicle Restart Es handelt sich aber bei denen bestenfalls um jeweils andere Rassen, aber bei der Klasse ende ich immer als Magier mit Stern-Zeichen "Der Lehrling".

  13. #13
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht alle Gilden durch. Die Diebesgilde ist nichts für mich (erwähnte ich bereits, dass ich Schleichen hasse?) und die Dark Brotherhood endete bei mir an dem Punkt, wo ich die Familie töten sollte. Habe in Morrowind schon nicht die Morag Tong geschafft und hier nicht die DB. Immer versuche ich mal "böse" zu sein, schaffe es aber nicht.
    is ja lustig....bei mir isses genau andersrum...ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, die guten Gilden zu machen....ich hatte mir zwar vorgenommen, mit meinem jetzigen charakter gut zu bleiben, aber nich habs einfach nich gepackt...ich hab insgesamt "nur" 3 charakter, und alle sin böse geworden....

    was ich damit sagen will: ich hab die Kämpfer- und Magiergilde noch NIE! auch nur angespielt....diese guten gilden sin irgendwie nichts für mich.......ich weiß, dass ich da bestimmt was verpasse, aber zurzeit will mich bei meinen derzeitigen char niemand von beiden gilden haben....dazu muss ja ruhm höher sein als infamie....und da ich im HQ noch nicht sooo weit bin, hab ich noch en bissl was zu tun...

    aber oblivion langweilig? ne, kann ich eig nich sagen....wenn man das HQ durch hat, gibts noch genuch mit giulden zu tun (ja, ich weiß, sag ausgerechnet ich ), und wenn ich dann absolut keine quests mehr hab, lad ich halt ein paar von den wunderbaren Quest-PIs runter....Zum Beispiel den Albtraum oder Deathtreap Dungeon kann ich nur empfehlen...einfach herrlich....

  14. #14
    Heieiei, lauter Cracks mit zuviel Freizeit hier

    Ich habs vor nem Jahr angezockt, dann hab ichs in die Ecke gefeuert, weils so öde und lieblos gemacht war, hab auf die PI-Schwemme gewartet, die dann langsam eintröpfelte, hab die HQ und die Gilden plus 2/3 der NQ's beendet, nix gemacht, weil die Uni nach mir verlangte und dann neu angefangen.
    Und seitdem surfe ich ganz oben auf der PI-Welle, renne eigentlich nur noch durch die Lande um auch wirklich jede Verbesserung zu sehen und hoffe, irgendwann genug Disziplin zu erlangen, um ein paar Bosse aus WarCry zu suchen und zu kloppen (ich will dieses Schwert!).
    Aber jetzt hab ich gerade von diesen zwei anscheinend so guten PI's gelesen (VanTommels, du bist schuld... )
    Is also nix mit Quests.

    Charakter hatte ich ganze 3:
    Ne Bretonin (Kara) und zwei Mystische Elfen (Karelian und Nathyrra), Kara ging in den Ruhestand, Karelian ist verreckt und Nathyrra macht gerade Zwangspause.

  15. #15
    Mein erster Char war eine Hochelfe. Mit der Hab ich als allererstes die Magiergilde durchgespielt, danach kam die Dunkle Brunderschaft und anschließend Diebesgilde.
    Irgendwann hat einer meiner Kumpels mall gemeint sie hat Ähnlichkeit mit meiner Mutter. Natürlich muste sofort ein neuer Char her
    Mein 2er war ein Argonier, mit ihm hab ich wieder Dunkle Bruderschaft gespielt, anschließend die Arena und dann zum ersten mal die HQ. Mit ihm hab ich dann auch noch angefangen alle Artefakte von Cyrodiil zu sammeln. Also alle Deadraquests, Aylaidenstatuen und Kronen usw.

    Mein 3. Char war eine Khajiit. Wieder die DB durchgespielt und ab da nur noch böse Sachen gemacht. Diebstahl und Mord und einen Schleichlevel von 100^^. Am Ende hatte ich ein Infamielevel von 112 und 0 Ruhm
    Mit ihr hatte ich irgendwie am meisten "Spaß"^^
    Char Nummer 4 war ein klahlköpfiger Nord mit dem ich eigentlich die KG durchspielen wollte. Hat aber nicht funkioniert, da ich eine natürliche abneigung gegenüber der KG habe (war schon in Morrowind so) stadtdessen wieder Arena und einiges an Quest-PI's.

    Mein 5ter und bis jetzt letzter Char ist eine Aureale (Golder Heiliger) mit allem drum und dran. Natürlich hab ich mit ihr alle Quests durchgespielt die Shivering Isles zu bieten hat, derzeit ruht sie aber in ihrem selbstzusammengebaute Haus unter den Wurzeln des Baumes des Wahsinns.

  16. #16
    Ich habe Oblivion ... keinmal ganz durchgespielt. Hat sich einfach mit den Chars, die ich hatte, nicht ergeben. Einerseits eher dunkle Charakter, andererseits den Helden spielen passte einfach nicht.
    (Habe es aber auch nicht vermisst. Beschäftigung gibt es ja genug. *g*)

  17. #17
    habs das erste mal eher schnell durchgeflogen, weil ich mir gedacht hab, dass man dan irgendwie noch mehr machen kann, wenn man den endgegner besiegt hat ^^'. ich wollte halt schnell das ende der story sehen... man kann zwar noch alle nebenquests machen, aber irgendwie war da nichts mehr neues (ich weiß nicht wie ichs ausdürcken soll.... es wurde einfach langweilig ) zudem hab ich meine charakter noch komplett falsch gestaltet (also ich levelte zu spät auf etc.)

    mit nem nächsten charakter hab ich dann (fast) alles gemacht. also alle nebenquest von den gilden hab ich gemacht.

    derzeit bin ich wieder mit einem dabei, jedoch spiel ich in letzter zeit sehr wenig

    also um auf den punkt zu kommen: 2 mal durchgespielt

  18. #18
    Hauptquest habe ich erst einmal durchgespielt, jede Gilde ebenfalls einmal. Außer Kämpfergilde, die hatte ich noch nie komplett durch.
    Den Aufträgen, die ich schon kenne, gehe ich meist immer aus dem Weg. Mir fehlt einfach die Motivation es noch einmal zu spielen, außer 'ner gelösten Quest und vielleicht ein paar Goldstücken mehr habe ich schließlich nichts davon.
    Das sind einfach die Stellen, an der ich ein Erfahrungspunkte-System sehr vermisse.

  19. #19
    Ich find wie Nightstalker (kennen wir uns ? XD) die Hauptquest ziemlich fad.
    Vorallem , da man Mehrunes Dagon nich selber killen darf (wär zwa ein bisschen abartig,
    aber witzig ).
    Ich hatte als erstes ne Mystic Elf, da mich Nightstalker auf seinem PC zocken lies ,
    da meiner grottenschlecht ist und dieser schon in der "Plugin Schwemme" oben war.
    (PS: Ich hab ihn auf das Schwert des Ordens gebracht, da ichs vor ihm gefunden hab XDD !
    Ironisch oder ? Ich als Lv. 3 Chara find das und der als Lv.30 Chara nit XDD !)
    Mittlerweile zock ichs auch auf meinem eigenen PC (*Jubel*), auch wenn sehr holperig und auf minimaler Leistung (*sich am liebsten vergrab*).
    Jedoch krieg ich an Weihnachten ne Geforce 8600-er, womit auch das Problem gelöst wäre,
    da der Rest an dieser Tonne ja ganz brauchbar is. (DualCore,2Gig RAM (bald) und so eben XD)

    Ansonsten find ichs ganz in Ordnung (nich so kritisch wie mein Nightstalker-onisan XD)

  20. #20
    Ich hab das Spiel bis jetzt nur einmal durch aber
    dafür alle möglichen Quests(Haup,Neben,Schreine und Gildenquests)gemacht.
    Mein erster Charakter war ein Dunkelef mit buschigen Augenbrauen.
    Auf meinen PC läuft es flüssig mit einer super Grafik!

    Mir ist bei Oblivon schon so langweilig geworden
    dass ich anfange seltene Kleider zu sammeln!!!
    Aber wozu gibt es Plugins!
    Geändert von Shiravuel (06.11.2007 um 20:50 Uhr) Grund: Doppelpost

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •