Ich habs einmal durch...

Mein erster Charakter ist ein Ritter (jetzt Level 50) und hat soviele Obliviontore geschlossen wie er finden konnte (63) - die anderen Tore brauchen ewig ehe sie auf gehen (Ingametage mind. 7) - jetzt ist er aus dem Ruhestand zurückgekehrt um das Addon und diverse PlugIn (lang lebe die Kommunitie) zu meistern. Die einzige Quest, die der Charakter nicht gemacht hat ist der Vampirheilungsquest. Am Anfang hat der Charakter nur im Nahkampf gekäpft, aber auf seine alten Tage wird er immer Magiebegabter...

... und noch vier mal angefangen.
Nach einem Helden wollte ich einen Schurken (klasse) spielen, der natürlich Vampir ist und jetzt auf Lvel 30 so Halbzeit hat. Da Vampire sehr reitzvolle Magiezauber haben wollte ich als nächstes einen Magierspielen...

... mein dritter Charakter ist eine Schattenklinge.
Der Charakter ließ sich sehr schnell und optimal leveln und hat bei 1/3 der erfüllten Quests schon Level 46. Um weiter zu leveln muß er viel laufen, da Athletik ein Hauptskill ist .

... dann wollte ich eine Frau spielen.
Die Braut mußte Kaiserliche sein und Agentin (war besonders erquickend beim Anfangstoutorial) und wird ein allrounder mit Spezialisierung auf Gifte - Stand ca. 1/8 aller Quests.

... last but not least
hab ich mal einen "reinen" Magier angefangen, der Typ ist Kaiserlicher, Sternzeichen Magier (und Klasse) und heißt - Gandalf (ohne Plug Ins). Ich hätte nicht gedacht, wie easy es ist als Magier durch die Gegend zu laufen und alles in Schootermanie zu plätten

... wird Oblivion langweilig - ich weiß nicht. Das tolle an dem Spiel ist, man schaltet mal kurz ein killt eine Stunde Monster und macht dann wieder aus, egal welches Level, welcher Charakter man kommt immer voran.