Wie sehen Maker die Makerspiele allgemein?
Ich denke man kann da nicht alle Maker in eine Schublade stecken, oft höre/lese ich von Leuten die sagen, Makerspiele spiele ich eigentlich nicht nur manchmal ein paar ausnahmen. Dann gibt es noch mich, ich spiele eigentlich nur Makerspiele, selten andere fasst nie komerzielle. Und dazwischen gibt es noch viele Graustufen. Also kann ich nur von mir sprechen und ich finde Makerspiele echt toll, nicht mehr so wie früher, weil als ich anfing noch soviele neue da waren bzw alte die ich nicht kannte, jetzt habe ich sogut wie alle Adventures die es auf der Seite gibt, wie eine gewisse auswahl an Horrorspielen, einen großteil der Funspiele und ein paar Fanfics (an)gespielt. Ich schätzte die Makerspiele immernoch sehr, dennoch denke ich es gibt viele die eher denken das ganze ist der größte Crap der mal ne kurze Zeit belustigen kann wenns WOW Geld weg ist.
Zitat Zitat
Wie sehen Maker ihre eigenen Makerspiele?
Ich sehe meine Spiele (wenn man diese so nennen kann vom Status her) immer als gute Idee und auch ein wenig Hobby mit dem man eventuel ein wenig ansehen innerhalb der Com bekommen kann. MazeMasterDelux habe ich zum Beispiel als reine langeweile Beschäftigung gesehen, etwas das ich machen wollte um meine Makerexistenz zu berechtigen um überhaupt etwas geschaffen zu haben. Naja das Projekt an dem ich momentan mithelfe, sehe ich als eine Art Meisterwerk (hochgegriffen, aber mir fällt kein passenderes Wort ein) an dem ich die Ehre habe teilhaben zu dürfen.
Aber allgemein schätze ich will ich einerseits aus Spaß makern und weil ich "gute" Ideen habe, aber auch für ein wenig Ruhm sowie eine berechtigung weshalb ich hier das Forum (oft) besuche.