-
Ehrengarde
Also aller erste muss ich sagen, dass ist eine sehr interessante Meinung, die Kelven uns da vor die Nase hält. Als ich mir den Text so durchegelesen hab und bemerkt hab, dass Kelven mein Spiel "Alluring Darkness" angesprochen hat, dachte ich mir wiedermal... Nein ich hab die langsame Textgeschwindigkeit nicht bemerkt. Bzw. hat sie mich nicht gestört, da ich die Gespräche bearbeite und dann kann ich mit dem Maker beim testen die Gespräche im Schnelldurchgang wegdrücken. (Aber das ist Gott sei Dank geändert!)
Aber zum Allgemeinen: Es geht mir oft so, dass ich eine Nachricht bekomme und mir gesagt wird, dass noch da ein kleiner Fehler und da ein kleiner Fehler ist. Dann verbessere ich ihn, doch anstatt den Fehler dann auch noch ausgiebig zu testen verpack ich ihn und lad ihn wieder hoch - Fehler!
Ein Maker kann niemals die Spiele so perfekt gestalten, sodass sie für einen normalen Spieler angepasst sind. Dafür sind ja auch die Betatester da. Denn ich hab viele Nachrichten bekommen zu meinem ersten Projekt "Lost Souls", da sagten mir viele, dass sie eine bestimmte Stelle nicht schaffen, da sie spielerisch ZU schwer ist. Ich habe es getestet und natürlich locker geschafft. Aber ich habs auch erstellt. Wenn ich es nicht locker schaffe wie sollen dann andere meine Spiele spielen.
Zu der Frage:Wie sehen Maker die Makerspiele allgemein?
Da kann ich sagen, dass es mich ständig verblüfft mit welchem Tricks und vor allem Können die Maker ihre Spiele präsentieren. Wenn ich durch die Foren gehe und es gibt eine neue Spielvorstellung, die mit unglaublichen Screens prahlt, dann denk ich mir oft, warum man selber sowas nicht kann oder wie macht der das bloß?! Aber was nutzen einem tolle Screens wenn, wie Kelven bereits erwähnte, der nötige Spielspaß und die interessante Story fehlt.
Alles in Allem ein sehr tolles Thema, worüber jeder eine eigene Meinung hat...
--
Der Kutscher kennt den Weg.