Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Eine Frage des Blickwinkels

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ~Platzhalter~

Ich les das jez durch und poste dann ein Edit.
    Hab nämlich schon ne Idee was ich schriebe, will aber erst deins lesen.

EDIT:

Also ich sehe das so:

Wie sehen Maker die Makerspiele allgemein?
    Natürlich kann auch ich nicht für dei Community sprechen, und nur sagen ,was ich denke und wie meine Meinung ist.
    Ich würde hierbei sagen, das es teilweise auf die Erfahrungen der jeweiligen Person ankommt.
    Meine eigene Messlatte setzte ich zum Beispiel ziemlich hoch, was denke ich mal daran liegt, dass ich den Maker schon lange kenne und schon einige Spiele gesehen habe. Jemand der neu in der Szene ist, und gar keine Ahnung davon hat, was man mit dem Maker alles schaffen kann, der findet vielleicht schon das "Sample Game" total klasse.
    Weiterhin spielt auch der eigene Geschmack eine Rolle. Ich steh zum Beispiel nicht so auf viele Kämpfe, ich mag lieber Rätsel. Ein gutes und technisch großes Kampfsystem finde ich immer toll, aber es natürlich total widersprüchlich, dass ich keine Kämpfe mag. Das Gameplay ist dann schon wieder etwas wichtiger. Aber am tollsten finde ich eine großartige Story, wobei dass wieder Geschmackssache ist ob eine Story großartig ist, die total spannend ist, und viele Ecken und Wendungen hat.
    Grafisch bin ich ein wenig anspruchsvoll. Ich mag das RTP nämlich einfach nicht. Das leigt nicht daran, dass es Standard ist und daher einfach öder oder so. Nein, ich mag es einfach nicht, es gefällt mir nicht. (Mein Favort ist M&B)
    Einem Kumpel von mir gehen Story da wieder am Arsch vorbei, der liest eh keinen Text in Spielen, nur das notwendigste, wie Menüpunkte und sowas. Den interessiert die Grafik, bei kommerziellen sowie bei Makerspielen.

Wie sehen Maker ihre eigenen Makerspiele?
    Hierzu muss ich sagen bin ich schon ein ziemliches Arschloch....
    Ich finde mein Spiel, das hoffentlich bald den Status für eine Präsentation hat, zwar absolut nicht so super klasse (Wobei ich mich frage, ob das nicht auch ungesund ist, sein Spiel nicht super klasse zu finden. Ich meine was für ein selbstbewust sein muss man, also ich, dann haben.....), aber um weiten besser als viele andere Spiele.
    Ich finde meine Story total Klasse. Die hüpft jetzt schon seit bald einem Jahr im meinen Kopf rum und wird immer wieder ein wenig verändert, verbessert und so weiter.
    Nur manchmal ist das wieder so kacke ausgedacht, da weiß ich selber nicht wie ich das umsetzten soll. Aber ich bin widerrum nicht so, dass ich alles am meinem Spiel besser finde. Das Kampfsystem wird zum beispiel eher Mau, liegt aber mehr an meinen, oben genannten, eigenen Interessen.

Ich will damit sagen, dass ich denke, dass viele ihre Spiele so machen, wie sie einmal gerne ein Spiel spielen würden, nach ihren eigenen Interessen. (Ich warte schon eine Ewigkeit darauf, dass das Spiel meiner Träume auf den markt kommt, doch da die momentanen Interessen der Gamer in andere Richtugen verlaufen, werde ich das noch was warten müssen...)
    Ein Maker, der bei den Spielen total auf die Grafik achtet, wird wahrscheinlich versuchen, sein eigenes Spiel grafisch wundervoll zu gestallten.

Aber, Kelven, wenn ich so viele Spiele gemacht hätte (bzw gemacht lassen...) wie du, dann würde ich meine Spiele bestimmt total öde finden.

Aber mal eine kleine Gegenfrage. Wie finden deine Sklaven deine Spiele eigentlich? ;-)

Ich habe das Gefühl, dass ich nochetwas sagen wollt, habs aber vergessen...

gruß
    Xered

EDIT²:

Ich habs! Ich hab vergessen was dazu zu schreiben, wie Nicht-Makerer das ganze sehen!

Hierbei denke ich schon, dass die Mehrheit es scheiße findet. Da die Spiele Industrie ja immer besser wird.
    Die Grafik wird makeloser, der Spaß größer und die die Qualität wird überhaupt immer besser.
    Und die Maker-Spiele, deren Grafik ja nicht besser wird (ich bin jetzt mal beim 2k), die werden dann im Verhältniss zu aktuellen Spiele immer schlechter.

Geändert von Xered (30.04.2007 um 15:13 Uhr)