Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Fragen zu Planescape: Torment

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zeit mal wieder nen Thread auszugraben

Also zu meinem Problem: Bin grad in Verdammnis, Untergrund...
    Wie kommt man wieder zur Stadt zurück? Der scheinbar einzige Ausgang führt ja zum Gefängnis und da kommen Massen von Gegnern, die echt übel sind...gibts da eventuell irgendeinen Ausgang zu dem man schnell mal hinrennen kann, ohne sich durch die Dutzenden Gegner zu schnetzeln?
    Eigentlich wollte ich doch garnicht in den Untergrund, das war eigentlich ein Versehen, war doch ich der Stadt noch garnicht fertig

Wenn du einmal unten bist, gibt es keinen Weg zurück. Du müsstest ein früheres Savegame laden um wieder nach Curst zu kommen. Sind die Wächter denn so ein Problem? Ich meine, dein Charakter ist unsterblich. Theoretisch kannst du immer wieder aufstehen und weiter Monster, äh Wächter, klopfen. Du könntest auch Annah, wenn sie gut im Verstecken ist, benutzen um immer wieder kleine Backstaborgien zu feiern. Das dauert zwar, ist aber halbwegs sicher, da man relativ viel Schaden mit wenig Risiko austeilt. Eigentlich ist es nur eine Art Ausdauertest sich durch die ganzen Horden zu prügeln. Und ja, du musst es so machen. Obwohl ich nicht weiß, ob man nicht theoretisch durchschleichen, enstprechend wichtige Schlüssel klauen und dann weiterschleichen könnte. Ich glaube aber nicht, dass das geht. Wenn die Wachen von Beginn an feindlich sind, dann eh nicht.

Was bist du denn hauptberuflich? Wen hast du dabei? Morte, Dak'kon, Annah und (Fall-From-)Grace nehme ich mal an, ist ja praktisch die Standartgruppe. Noch einen? Könnte natürlich auch sein, dass du prinzipiell einfach zu "schwach" bist um da locker durchzurennen. PS:T ist zwar kein kampforientiertes Spiel, aber wenn man an solchen Stellen gut austeilen kann, hilft das natürlich.

Ich bin selber Magier und habe genau diese Truppe + Ignus...also nicht gerade ne Kämpfertruppe...bisher war Magie ja immer ausrechend, aber neuerdings scheint jeder Gegner ne übelst hohe Magieresistenz zu haben, was mir ganz schön zu schaffen macht

Wie gesagt, ich hab die Quests an der Oberfläche noch nicht fertig, also auch die, die anscheinend wichtig für die Story waren, kann ich trotzdem einfach so weiter machen?

Prinzipiell schon. Hast du denn diese Quest erledigt, in der du so... "Schlüssel"teil als Belohnung bekommst? Ich meine nicht, dass man das muss, aber es hatte irgendeinen Vorteil, unter anderem sehr viel Exp. Hast du denn noch ein Savegame in Curst, oder vielleicht bei/vor Ravel? Dann würde ich auf jeden Fall laden.