2. Hast du die Apotheker getrennt? Wenn nein, gibts keine Phiole.
4. Sieht so aus

. Bei Coaxmetal ergibt sich dadurch am Ende des Spiels auch wieder eine neue Dialogoption. Prinzipiell könntest du aber einfach nen Save vor der Festung der Reue laden, das Ding kaufen und alles ausprobieren.
Mhm... aber sonst scheinst du wirklich praktisch alles gemacht zu haben. Vhailor ist dahingehend praktisch, dass er einem (je nach Rechtschaffenheitsgrad) einen kleinen... Boost in Sachen Kampfstärke verpassen kann. Drei Stärkepunkte sind doch nett

. Ignus' Nutzen außerhalb der Gruppe scheinst du ja auch ausgeschöpft zu haben. Außerdem greift er hier und da in Carzeri ein, wenn es nicht anders geht. Einmal garantiert, ohne dass du das geringste tun kannst. Die Wunschrolle ist im Lager, wo du auch Ebb Knarknie (oder wie auch immer er hieß... man trifft ihn am anfang in der Bar zur schwelenden Leiche) finden kannst. Ein gaaaanz kleines Versteckt, irgendwo da.
Übrigens kann man auch gegen Vhailor kämpfen, dazu muss man aber dann eine böse Gesinnung haben. Warum sich das nicht über den rechtschaffenheit/chaos-Aspekt definiert ist mir allerdings ein Rätsel.
Das mit den Bünden hast du gut erfasst: du kannst immer nur in einem sein. Aber du kannst auch austreten und einem neuen beitreten. Ich mache immer die Staubmenschen, Sensaten und Göttermenschen, in der Reihenfolge. Bei den Xaos war ich auch noch nicht, aber iirc muss man dafür hauptsächlich chaotisch sein

. Die Anarchisten stellen, iirc, nen Sekundärbund dar, dem man nicht "offiziell" beitritt.
Mit Ravel retten meinte ich nach ihrem "Tod". Bringst du ihr bei deiner Wiederkehr einen ihrer Samen, die du im Gespräch erhalten kannst, mit, so kannst du sie in Sigil retten.
Die Gesinnung definiert sich über deine Taten. Wenn du dich bspw. gut verhälst, wirst du neutral gut. Verhälst du dich dazu rechtschaffen (Wahrheit sagen, Versprechen halten etc.) dann wirst du noch Richtung Rechtschaffenheit geschoben. Finde das ziemlich gut, weil man so sieht, wie man sich wirklich verhält

. Sie verändert sich also das ganze Spiel über.