Bei den meisten Dialogen sollte ich eigentlich schon das Maximum herausgeholt haben...
Zu Deinen Fragen:
2. Doch, da war ich - habe den dortigen Quest auch gemacht, kann mich aber nicht erinnern, dort eine Phiole mit Fleisch und Blut bekommen zu haben... ich werfe eigentlich nie etwas weg.
4. Da hab ich wohl in der Tat was verpasst...
Die Bronzekugel hatte ich am Ende dabei. Ich habe also meinen wahren Namen erfahren, die Torment-Tätowierung bekommen und sollte auch bei den anderen Inkarnationen das meiste herausgeholt haben: herausgefunden, dass die gute Inkarnation die erste ist, die paranoide Inkarnation mit der Sprache der Uyo beruhigt usw. usf.
Vhailor habe ich gefunden und davon überzeugt, dass er sterben muss, um der Gerechtigkeit zu dienen (den Fanatiker wollte ich mir nicht in die Gruppe holen). Mit Ignus habe ich mich beschäftigt und diverse Sprüche von ihm gelernt, keine Ahnung, ob da noch mehr möglich gewesen wäre. Ich hatte ihn bis zum Ende dabei, wo man dann ja gegen ihn kämpfen muss.
In Carzeri, hm... einige Bewohner gerettet, den Githyanki-Beamten vor der Hinrichtung bewahrt, den Schnapsbrenner (?) in seinem Haus gerettet; Trias habe ich besiegt und ihn dann davon überzeugt, dass er zum Berg Zelestia zurückkehren und um Vergebung bitten sollte. Da fällt mir aber gerade ein, dass ich eine Sache in Carzeri wohl verpasst habe, jedenfalls gab es da einen wie ein Magier Gekleideten, der auf einem Art Steg stand, an dessen Beginn beiderseits Trelonen-Wachen standen, die einem nicht vorbeilassen wollten - an denen bin ich nie vorbeigekommen. Eine "Wunschrolle" habe ich nie gefunden, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei den Bünden bin ich davon ausgegangen, dass man nur einem beitreten kann - deshalb habe ich die Staubmenschen außen vor gelassen, zu den Xaositekten konnte ich nicht, später bin ich dann den Göttermenschen und den Anarchisten beigetreten. Meine Gesinnung war neutral gut. Wann legt die sich eigentlich fest, am Anfang ist man doch absolut neutral, oder?
Ravel wurde bei mir vom Transzendenten getötet - gerettet habe ich sie also nicht, wüsste auch nicht wie.
Das einzige wirklich große, das mir entgangen ist, scheint also der Modronenwürfel zu sein - am Ende dürfte ich so ziemlich alles dabei gehabt haben, inklusive Bronzekugel und Klinge des Namenlosen.
Und die Attribute... naja, mit Stärke, Geschick und Konstitution hätte ich eh nicht viel anfangen können.