Gut, danke für den Hinweis.
Wäre ST 9, GE 9, KO 9, IN 15, WE 18, CH 15 besser?
Nebenbei: Bringt nicht INT die Dialogoptionen? Oder ist da der Tooltip falsch?
Gut, danke für den Hinweis.
Wäre ST 9, GE 9, KO 9, IN 15, WE 18, CH 15 besser?
Nebenbei: Bringt nicht INT die Dialogoptionen? Oder ist da der Tooltip falsch?
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
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"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Geändert von Zhanior (30.04.2007 um 22:33 Uhr)
1. Jop.
2. Nicht direkt falsch, nur inkomplett. Von den Dialogoptionen her bringen alle Attribute etwas (nur an KO kann ich mich jetzt nicht erinnern). Die Verteilung ist etwa ST 5%, GE 5%, KO 0% (?), IN 25%, WE 45%, CH 20%.
Letztendlich sind die letzten drei allesamt wichtig, wobei aber WE besonders deshalb wichtig ist, weil damit sehr oft geschichtenbezogene Dialogoptionen verknüpft sind. Stärke und Geschick hingegen kann man... vernachlässigen, die sind allesamt nicht wichtig.
--Wie die Zeit verfliegt...
Sorry, Weisheit, nicht Charisma, jo - ist gefühlte 5000 Jahre her, seit ich Torment gespielt hab :S
Danke schonmal bis hierher. Habe meinen Charakter jetzt mit obigen Werten erstellt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man bei jedem Stufenaufstieg ein Attribut steigern. Wenn Weisheit die meisten Dialogoptionen bringt, wäre es dann sogar am sinnvollsten, zuallererst Weisheit auf den höchsten Wert zu steigern oder gibt es am Anfang noch keine Dialogoptionen, die eine so hohe Weisheit erfordern?
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
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Du kannst im Laufe des Spiels mehrfach Weisheit durch Dialoge erhöhen. Ich glaube, um insgesamt 5 Punkte (können auch 6 gewesen sein). Da 25 das Maximum ist, wäre das daher ein bißerl verschwenderisch.
Int und Cha sind zwar nicht ganz so wichtig wie WE, aber auch bedeutend. Kleine Info: Es gibt im Laufe des Spiels Dialogoptionen, für die man Weisheit, Charisma oder (je nachdem) Intelligenz von 24 braucht.
--Wie die Zeit verfliegt...
Dass diese drei Attribute so wichtig sind, wusste ich gar nicht. Und wenn ich es so betrachte, habe ich wohl damals auch unzählige Dialoge verpasst (Intelligenz war ca. 12, Weisheit 9 und Charme 16). Damit wäre auch schonmal beschlossen, womit ich einen Teil meiner Sommerferien verbringen werde, zumal ich dummerweise das Spiel nie durchgespielt hatte - ich hatte noch nicht mal alle Charaktere. ^^
Da beschäftigt mich gleich eine Sache: Man kann - sofern mich meine Erinnerungen nicht trügen -
PS: Man sollte diese hell-braune Farbe des Forums wechseln, die verträgt sich ganz schlecht mit meiner Signatur.![]()
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Jetzt habe ich ein Problem mit der Grafikdarstellung. Bei Zaubern und einigen anderen grafischen Effekten erscheint neben dem eigentlichen Effekt ein großes blaues Rechteck über dem ausführenden Charakter, was diesen in der Höhe komplett verdeckt und in der Breite deutlich über ihn hinausgeht.
Das ist zwar nicht allzu tragisch, aber falls jemand das Problem und eine Möglichkeit, es zu beheben, kennt, wäre ich trotzdem dankbar.
Und mit den Kämpfen habe ich auch so meine Probleme. Momentan komme ich jedenfalls nicht weiter.
Und woandershin scheint es auch nicht zu gehen.
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System:
Athlon 64 3500+
7900 GT (Treiber 93.71)
1 GB DDR400
Asus A8N-SLI
Wegen der anderen Sache: Danke, ich schaue mal. Irgendwie vermisse ich die Tab-Taste aus Baldur's Gate, die Eingänge u.ä. anzeigt.
Edit:
Habe den Weg jetzt gefunden. Ein verdammt enger Gang war das aber auch...![]()
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Geändert von Zhanior (09.05.2007 um 15:37 Uhr)
Das Spiel wurde übrigens auch als Buch herausgebracht. Ich hab aber ziemlich lang warten müssen, bis es jemand auf dem englischen Ebay verkauft hat. <<''
Wenn es angekommen is, geb ich ne Meinung ab.
Hat niemand eine Idee zu dem Grafikproblem? Ich musste leider gerade feststellen, dass es nicht immer bei den farbigen Rechtecken, die den Effekt überdecken, bleibt, sondern es auch zu Abstürzen kommen kann.
Nebenbei:
Edit:
Noch was:
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Geändert von Zhanior (12.05.2007 um 18:53 Uhr)