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Thema: Fragen zu Planescape: Torment

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gut, das ist eine klare Aussage. Hätte mich vermutlich ohnehin gewurmt, wenn ich mich immer fragen würde, ob ich mit mehr Intelligenz noch andere Möglichkeiten gehabt hätte.
    Was das mit den CDs soll, weiß ich aber immer noch nicht, wahrscheinlich habe ich mir irgendwie die ini zerschossen, heute Mittag ging es ja noch.

    Edit:
    Mein Charakter sieht jetzt so aus:
    Stärke 9, Geschick 9, Konstitution 9, Intelligenz 18, Weisheit 12, Charisma 18

    Geändert von Zhanior (30.04.2007 um 19:14 Uhr)

  2. #2
    Wichtigstens Attribut in Planescape: Torment ist WEISHEIT, gefolgt von Intelligenz und Charisma.

    Weiterhin: PST ist enorm dialoglastig. Ein dumpfer Kämpfer wird 95% des Spiels verpassen - nicht gut. Allein schon ob der benötigten Werte bietet sich der Magier an. Auch schaltet der Magierpfad Dialoge frei, die Weisheit erhöhen - und Erfahrungspunkte bringen.

    Es ist nahezu dringend zu empfehlen, als Gruppe zu spielen. PST ist die Geschichte von PST, und die bekommt man ohne die Gefährten nicht mal ansatzweise zusammen. Von den Erfahrungspunkten durch Dialoge (die durchaus mal im hohen siebestelligen Bereich sein können...) mal ganz zu schweigen.

    Zudem: Am Ende des Spiels (wenn man WEISHEIT gemaxxt hat... das ist nicht nur das wichtigste Dialogattribut, sondern erhöht zudem Erfahrung. Und schaltet Dialogoptionen frei, die wiederum Erfahrung bringen) hat man locker selbst bei (oder gerade DURCH) voller Party ein irrsinniges Charakterlevel und so ziemlich alle Werte auf 25.

    Zitat Zitat
    Stärke 9, Geschick 9, Konstitution 9, Intelligenz 18, Weisheit 12, Charisma 18
    Weisheit VIEL zu niedrig.

  3. #3
    Gut, danke für den Hinweis.
    Wäre ST 9, GE 9, KO 9, IN 15, WE 18, CH 15 besser?
    Nebenbei: Bringt nicht INT die Dialogoptionen? Oder ist da der Tooltip falsch?

    Geändert von Zhanior (30.04.2007 um 22:33 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Zhanior Beitrag anzeigen
    [1]Wäre ST 9, GE 9, KO 9, IN 15, WE 18, CH 15 besser?
    [2]Nebenbei: Bringt nicht INT die Dialogoptionen? Oder ist da der Tooltip falsch?
    1. Jop.
    2. Nicht direkt falsch, nur inkomplett. Von den Dialogoptionen her bringen alle Attribute etwas (nur an KO kann ich mich jetzt nicht erinnern). Die Verteilung ist etwa ST 5%, GE 5%, KO 0% (?), IN 25%, WE 45%, CH 20%.

    Letztendlich sind die letzten drei allesamt wichtig, wobei aber WE besonders deshalb wichtig ist, weil damit sehr oft geschichtenbezogene Dialogoptionen verknüpft sind. Stärke und Geschick hingegen kann man... vernachlässigen, die sind allesamt nicht wichtig.

  5. #5
    Sorry, Weisheit, nicht Charisma, jo - ist gefühlte 5000 Jahre her, seit ich Torment gespielt hab :S

  6. #6
    Danke schonmal bis hierher. Habe meinen Charakter jetzt mit obigen Werten erstellt.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man bei jedem Stufenaufstieg ein Attribut steigern. Wenn Weisheit die meisten Dialogoptionen bringt, wäre es dann sogar am sinnvollsten, zuallererst Weisheit auf den höchsten Wert zu steigern oder gibt es am Anfang noch keine Dialogoptionen, die eine so hohe Weisheit erfordern?

  7. #7
    Zitat Zitat von Zhanior Beitrag anzeigen
    zuallererst Weisheit auf den höchsten Wert zu steigern
    Du kannst im Laufe des Spiels mehrfach Weisheit durch Dialoge erhöhen. Ich glaube, um insgesamt 5 Punkte (können auch 6 gewesen sein). Da 25 das Maximum ist, wäre das daher ein bißerl verschwenderisch.

    Int und Cha sind zwar nicht ganz so wichtig wie WE, aber auch bedeutend. Kleine Info: Es gibt im Laufe des Spiels Dialogoptionen, für die man Weisheit, Charisma oder (je nachdem) Intelligenz von 24 braucht.

  8. #8
    Dass diese drei Attribute so wichtig sind, wusste ich gar nicht. Und wenn ich es so betrachte, habe ich wohl damals auch unzählige Dialoge verpasst (Intelligenz war ca. 12, Weisheit 9 und Charme 16). Damit wäre auch schonmal beschlossen, womit ich einen Teil meiner Sommerferien verbringen werde, zumal ich dummerweise das Spiel nie durchgespielt hatte - ich hatte noch nicht mal alle Charaktere. ^^

    Da beschäftigt mich gleich eine Sache: Man kann - sofern mich meine Erinnerungen nicht trügen -

    PS: Man sollte diese hell-braune Farbe des Forums wechseln, die verträgt sich ganz schlecht mit meiner Signatur.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen

  10. #10
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Du kannst im Laufe des Spiels mehrfach Weisheit durch Dialoge erhöhen. Ich glaube, um insgesamt 5 Punkte (können auch 6 gewesen sein). Da 25 das Maximum ist, wäre das daher ein bißerl verschwenderisch.
    Ok, danke für den Hinweis.
    Gibt es solche Attributssteigerungen durch Dialoge nur für Weisheit oder auch für andere Attribute?

  11. #11
    Zitat Zitat von Zhanior Beitrag anzeigen
    Gibt es solche Attributssteigerungen durch Dialoge nur für Weisheit oder auch für andere Attribute?
    Auch für andere Attribute. Aber weniger. Ich suche mal...

  12. #12
    Jetzt habe ich ein Problem mit der Grafikdarstellung. Bei Zaubern und einigen anderen grafischen Effekten erscheint neben dem eigentlichen Effekt ein großes blaues Rechteck über dem ausführenden Charakter, was diesen in der Höhe komplett verdeckt und in der Breite deutlich über ihn hinausgeht.
    Das ist zwar nicht allzu tragisch, aber falls jemand das Problem und eine Möglichkeit, es zu beheben, kennt, wäre ich trotzdem dankbar.

    Und mit den Kämpfen habe ich auch so meine Probleme. Momentan komme ich jedenfalls nicht weiter.

    Und woandershin scheint es auch nicht zu gehen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Zhanior Beitrag anzeigen

    Und woandershin scheint es auch nicht zu gehen.


    Zum Grafikproblem: System? Wenn Ati: Auf welchem Mipmap-Level steht der Treiber? Die IE ist bekannt dafür, bei der niedrigsten Einstellung Fehldarstellungen zu bringen.

  14. #14
    System:
    Athlon 64 3500+
    7900 GT (Treiber 93.71)
    1 GB DDR400
    Asus A8N-SLI

    Wegen der anderen Sache: Danke, ich schaue mal. Irgendwie vermisse ich die Tab-Taste aus Baldur's Gate, die Eingänge u.ä. anzeigt.


    Edit:
    Habe den Weg jetzt gefunden. Ein verdammt enger Gang war das aber auch...

    Geändert von Zhanior (09.05.2007 um 15:37 Uhr)

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