-
Lehrling
Uhm... da ich schon lange nicht mehr hier war steht es mir vielleicht nicht zu, aber wie wär's mit btt? ^^°°
Ich meine, es würde mich schon interessieren, welche Infos nun mehr oder minder offiziell sind, was man als glaubwürdig erachten kann und überhaupt, wie es mit KH weiter gehen soll. Außerdem, nebenbei - der erste Teil mag kitschig und zuckersüß gewesen sein, aber meiner Meinung nach war der zweier schon wesentlich erwachsener (wenn auch nicht schwerer). Und allein die neuen Secret Endings lassen eigentlich darauf schließen, dass der dritte Teil sicher noch eine Stufe härter wird (ich mein hallo? ^^°° seine HAND FÄLLT AB! XD)
Darüber ob es einen dritten/vierten Teil geben wird will ich eigentlich gar nicht diskutieren. Würde sich Square solche Secret Endings ausdenken, wenn nicht wenigstens schon mal eine Idee bestünde? Ich will ja nicht wissen wie viel arbeit in diesen (zusammengenommen, weil der normale Secret Trailer und der FM Trailer ja aneinander anknüpfen) gut 6 Minuten steckt... und die für nichts? Das kann mir echt keiner erzählen. Schon gar nicht Tetsuya Nomura... alter Lügenbeutel XD
Sodann wäre es vielleicht mal angebracht, einen Rumorcheck zu machen. Eine konkrete Angabe, ob das Spiel in der Vergangenheit oder Zukunft spielen wird, will ich mir aber nicht anmaßen. Beides wäre möglich, allerdings müsste sich mal irgendwer zusammenraffen und den Brief des normalen Endings übersetzen... falls er übersetzt war weiß ich leider nicht mehr, was drauf stand ^^°°
Dem Gesichtsaußdruck unserer Hauptcharas und der art der zustellung nach zu schließen wird allerdings nicht dringestanden haben, 'Herzlichen Glückwunsch, wir sind alle wieder gut zuhause angekommen und wünschen euch noch viel Spaß beim erwachsen werden' oder ähnliches, wie schon ein paar mal behauptet wurde.
Eine Übersetzung lautet ja wie folgt:
'In dem Brief von König Mickey steht soviel drinnen, dass Xehanort durch Riku "wiedergeboren" ist (durch Ansems Maschine, die in der Welt die niemals war, explodiert ist), da Xehanort bislang immer ein Teil von Riku war und deswegen nie ganz ausgelöscht war, und sich wieder an seine frühere Zeit erinnert. Und nun will er alle Schlüsselschwertträger vernichten und damit Einzigartig werden und sein.'
~ Zitat von j_b_gamer aus dem Beepworld-Forum
Um einiges glaubwürdige finde ich jedoch den Post von Ubekannter Turko aus dem selben Thread:
Story:
In dem Brief steht, das Sora und Co. eine Tür in die
vergangheit finden müssen.
denn sie sollen einen schlüsselschwert krieg verhinden.
weil es dies gab, gab es auch Herzlose, bzw Niemande UND die
schlüsselschwerter. Xehanort is auch in der vangenheit und
hat diesen Krieg angezettelt.
Diese 3 krieger sind Sora, kairi Und Riku, die sich dort auf
die Suche machen, wie sie diesen krieg verhinden.
wenn sie den Krieg verhindern, verlieren sie ihre gedanken,
was ALLES passiert ist.
Quelle:
Square Enix hat diese infos nur Kurz Veröffentlicht.
Nach ca 1 woche haben sie aus ohne gründen wieder gelöscht
die seite, wo die infos standen -.-
Soviel erstmal dazu...
Dann wäre da die unbestätigte Namen-Sache der Charas aus dem Trailer.
Die beiden Jungs und das Mädchen sollen ja die lateinischen Namen Terra, Ven und Aqua tragen - auf japanisch so viel wie Riku, Sora und Kairi oder deutsch Erde, Luft und Wasser. Leider kann ich kein Latein, so dass es mir nicht möglich ist zu überprüfen, ob die Übersetzung überhaupt ganz richtig ist. Trotzdem halte ich diese Meldungen für ziemlichen Schwachsinn, der angeblich über Wikiblödia fleißig verteilt wird. Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand eine offizelle Bestätigung hiervon hat oder die Quelle genauer bestimmern kann.
Das der Bösewicht mit der Glatze Xehanort ist, darin sind sich ja fast alle Quellen einig. Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, warum er aussieht wie Ansem (der Herzlose), warum es der Xehanort aus der Vergangenheit sein soll (ich meine, man hat Bilder von ihm aus der Vergangenheit gesehen O.o wo bitte hatte der ne Glatze und nen Ziegenbart? ^^°°) oder der Xehanort aus der Zukunft (der ja quasi nicht mehr existiert). Ziemlich dumm ist es meiner Meinung nach, auf gedei und verderb Ansems (der richtige) Waffe die Schuld für sowas zu geben, denn 'es könnte ja alles mögliche passieren', so wie Ansem oft zitiert wird.
Weiter unbestätigten und quellenlosen Aussagen nach soll es ja nun neben Herzlosen und Nobodys nun auch Soulless geben, die ein weiteres Überbleibsel bei der Spaltung von Herz und Körper seien sollen. Dann wiederum spricht aber wieder jedes Indiz (Brief und letztere Tatsache) dafür, dass das Spiel in der Zukunft spielt.
Das die Hauptcharas Eltern oder Nachkommen der Ursprünglichen Charas sein sollen... naja, ihr könnt euch sicher denken was ich davon halte ^^°°
Desweiteren sprechen viele der Wegkreuzung eine große Bedeutung zu, da die ja auch in CoM schon vorkam. Allerdings finde ich, dass diese Mittelwegsgeschichte zwischen Dunkelheit und Lich ein bisschen zu sehr aufgebauscht wird. Letztendlich definiert die Wegkreuzung nur den Charakter von Riku ein wenig deutlicher und ist eigentlich völlig auf ihn bezogen. Man sollte sie sich nicht all zu Metaphorisch ansehen, finde ich.
Bezüglich der zigmillionen Schlüsselschwerter bin ich leider noch ziemlich überfragt. Es gibt nicht mal ordentliche Spekulationen darüber, wie oder warum sie alle dort sind... und ehrlich gesagt überfordert mich ihr sinn auch ein bisschen. Klar ist allerdings, dass der Bösewicht die volle Kontrolle über sie besitzt, wie man ja im FM-Trailer gesehen hat. In der Geschichte von KH müsste ja klar geworden sein, dass das Schlüsselschwert nur von jemandem mit einem starken Herzen kontrolliert werden kann - letztendlich, er auch immer es ist, muss eine verdammt krasse Pumpe haben XD Und vor allem, er ist damit den anderen Schwertträgern um einiges Überlegen. Was das bedeutet sei dahingestellt...
Letztendlich will ich aber auch nochmal drauf hinweisen, dass es ähnlich großartige Interpretationen und Gerüchte beim Trailer zu KH II gab, und letztendlich hatte er mit dem Spiel nicht viel mehr zu tun als Roxas' Kampf gegen Riku zu zeigen, der letztendlich im Spiel nur ein zwei Mal kurz erwähnt wurde. So war der 'Trailer' eigentlich eher eine Zwischensequenz um zu zeigen, was zwischen CoM und KH II passiert - da jedenfalls hätte ich diesen Kampf eingeordnet.
...
oder war's Rikus Kampf gegen sich selbst? XD Zwischenzeitlich gabs im Deep Dive ja mal drei Rikus. Und alles in allem, wie auch immer es war, ganz im Ernst - es hat in KHII niemanden mehr interessiert, man hat nur diesen Tollen Turm in der WElt die niemals war wiedererkannt.
Ich meine damit zwar nicht, dass man den Trailern keine Bedeutung beimessen soll - aber falls diese Sache mit den Soulless oder anderweitigen Abspaltungen wahr sein sollte, dann würde ich sagen, belassen wir's dabei ^^°°
>> FREE FOR DISCUSSION <<
Liebe Grüße,
Akai ^^
Geändert von Akai (21.06.2007 um 17:02 Uhr)