Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: gelöst: Graka: ati FireGL

  1. #1

    gelöst: Graka: ati FireGL

    Hi,

    da ich recht häufig mit blender und Adobe Premiere/After FX arbeite hatte ich mir gedacht, dass ich mir mal so ne FireGL holen könnte...weil die ja das rendering beschleunigen soll (?)
    meine erste frage ist, ob das stimmt...
    zweite frage ist...ich würde mit demselben pc auch spielen...da hab ich aber gehört, dass die FireGLs eher schlecht als recht sein sollen... meint ihr das lohnt sich dann soviel geld auszugeben? ... wenn jemand erfahrung hat vom geschwindigkeitszuwachs beim rendern oder bearbeiten von 3d modellen wäre ich auch dankbar...

    MfG
    Ricky

    Geändert von Ricky (30.04.2007 um 15:09 Uhr)

  2. #2
    Ich hab mit der Karte noch nicht gearbeitet.
    Die Karte ist aber für professionelle 3D Anwendungen gedacht. (CAD/CAM/CAE)
    Ich schätze aber auch mal, dass die Anwendung diese Karte unterstützen muss.
    Für After Effekts wäre diese Karte schonmal gar nichts.
    Da gibt es ja nicht soviel, was die Karte in 3D berechnen könnte.
    Ich weiss nicht, ob Blender solche Karten unterstützt.

    Für Spiele haben sie keinerlei Vorteile.
    Eher Nachteile da sie nicht alle Direct3D Funktionen unterstützen.

    Für 2D Anwendungen gibt es noch die FireMV.

    Der Kauf lohnt sich nicht wirklich, wenn der Rechner nicht beruflich für CAD/CAE oder CAM Anwendungen, mit einem professionellen Programm, wie z.B. AutoCAD, benutzt wird.
    Blender ist in meinen Augen noch nicht professionell genug. (Soll aber nicht heissen, dass es schlecht sei)

  3. #3
    lol woher wusste ich, dass du derjenige bist, auf dessen antwort ich warten muss
    thx für die antwort...das mit dem "software muss das auch unterstützen" is natürlich ein totbringendes Argument

    MfG
    Ricky

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •