Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
damit das hier mal beim thema bleibt:
der maker is meiner meinung nach ein tool mit viel zukunft - denn die spieleerstellung ist für viele etwas wie ein "traum" oder nicht?! gerade wegen der einfachheit des makers (statt nervigem programmieren) macht doch spaß, und der maker eignet sich für jeden!
Ist jetzt die Frage ob wir uns auf DEN Maker als solchen, als die Programm-Reihe beziehen oder auf DEN Maker als 2k/2k3/XP. Und um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile der Zukunft dass der 2k und der 2k3 keine allzu lange Zukunft mehr vor sich haben. Die ganzen schönen 2D-Games die als hervorragende Ressourcenquellen dienen und durch die die meisten hier wohl auf den Maker gekommen sind verschwinden immer emhr vom Markt, selbst Nintendo trägt mit seinem NDS mit (Pseudo-)3D-Grafik zu bei.
Und somit wie die Ressourcenquellen erliegen - sei es im Bezug auf Ansporn zum Maker zu kommen, auf Inspiration oder auf Grafisches- sehe ich für meinen Teil da schwarz. Der XP dürfte noch lange halten durch die Alpha-Kanal- und 32-Bit-Unterstützung und durch RGSS, aber ansonsten wird das ganze wohl darauf hinauslaufen dass 3D die Spielewelt regiert.

Zumindest denke ich das, und ich finde das nicht sehr toll. .___.