In dieser Sache verhält es sich mMn der Maker genau so wie das Uralt-Sammelkartenspiel Magic (für die jenigen von euch, denen das noch ein Begriff ist). Er ist einfach immer da und doch nicht! Der Maker (genauso wie Magic) ist ein Undergroundprogramm, dass nie großartige Popularität erlangt hat aber eben auch genau aufgrund dessen nie in der vollkommenen Versenkung verschwunden ist oder verschwinden wird. Es ist einfach immer da.
Im Klartext: Der Maker hat seine eingeschworene Fan- und Anwendergemeinde, die ihm (größtenteils zumindest) auch treu bleiben werden. Denn der Maker ist nicht wie ein neues ultra-geiles PC-Game, das einmal kurz aufflammt und dann wieder (fast) vergessen wird, sondern ein Programm das vielmehr ein kontinuirliches Hobby ist.
Der Maker hat sich über die Jahre ein über Null liegendes Grundpotenzial aufgebaut. Und unter diese Ebene wird der Maker wahrscheinlich nie mehr fallen.

So, ich bin mir sicher noch was vergessen zu haben aber ich glaube, mit meinem Post eh alles doppelt und dreifach gesagt zu haben. Aber hier, passa ma uf:

So, Spätestens jetzt ist alles gesagt! ^^

Gruß Unit Nero