ich verstehe nicht warum alle meinen der RPG-Maker hat SNESfeeling.
Nicht wirklich das "Killerargument". Weil der GBA eine mobile Spielekonsole ist und damit für andere Dinge ausgelegt als ein PC. Die Spiele sind für Kurzweile unterwegs gedacht. Im Zug, in der Mittagspause, auf dem Klo, wo man eben grade ist. Und wenn man am PC sitzt und ein Spiel spielen will, dann hat man da ganz andere Optionen, als Makerspiele. Die nicht nur grafisch sondern auch vom Gameplay her viel besser sind. Der Maker beschränkt durch die immer gleiche Steuerung und ohne Pixelmovement, durch das Ruckeln bei zu komplexen Maps und etlichen anderen Dingen.
Jedenfalls - einen GBA-Spiel als Argument zu nehmen, nur weil dort die Grafik ähnlich sein mag, ist kein sinnvoller Vergleich.
Wow... so ein interessantes Thema habe ich schon lange nicht mehr gesehen(das meine ich ernst).
Ich denke schon das der Maker überleben wird und eine Zukunft hat.
Auch wenn es vielleicht irgendwann den anschein geben wird das er tot ist, wird es niemals sein.
Denn es wird immer leute geben, die sich eine feselnde Geschichte ausdenken und sie zu einem Spiel umwandeln wollen, aber nichts von programmieren verstehen. Dann postet dieser das Spiel, wenns fertig ist, in irgendein forum, dass nichts mit rm zu tun hat und schwups die anderen werden angeregt auch so ein spiel zu machen(obwohl es da schon bessere game maker geben wird). Denn wie schon erwähnt, die alten Spielen sind die besten. Sowol die Story als auch der Spielspaß.
Also... Solange es nur einen gibt, der makert wird der maker nicht aussterben...
Und mit diesen Worten..
LEBE DER MAKER 4 EVER!!!
Gruß
Deali
Das Problem an Makerspielen ist, dass alle von euch genannten Topspiele wie Velsarbor, UiD, etc... größtenteils auf Ressourcen aufgebaut sind, welche aus urheberrechtlich geschützten Spielen entnommen sind und genauso oder leicht editiert verwendet werden.
Deswegen wird zum Beispiel beim Handy Vampires Dawn auch extra jedes Tile neu gezeichnet.
Zudem ist es unmöglich ein RPG Maker Spiel auf eine Konsole zu portieren, weil die Architektur vollkommen verschieden ist.
Ach echt?Zitat
Das wusste ich ja noch gar nich!
Man, ich leb echt hinterm Mond...
Nicht nur die genannten, sondern auch die ganzen anderen?!Zitat
Hm, unmöglich würde ich nicht sagen, aber es wäre einfach zu schwierig umzusetzen ...Zitat
MfG
Nochmal was zum Thema die aktuellen Spiele haben alle nur eine gute Grafik:
(mögliche Beispiele in Klammern)
Ich verfolge sehr interessiert das Spielegeschehen. Was so ziemlich jede Richtung angeht. Echtzeitstrategie, Egoshooter, Rollenspiele... die wenigsten damit wissen mich noch irgendwie zu beeindrucken. Wenige Ausnahmen wie Stalker, C&C3, World of Warcraft (auch nicht mehr wirklich neu, außer das Add-On), das demnächst kommende Loki, wissen mich zu begeistern.
Das hat einfache Gründe: Die Grafik ist bei vielen Spielen heutzutage sehr gut. Aber entweder ist die Story total mies (Gothic 3), das GamePlay fürn Eimer oder einfach unoriginel und Standard (Splinter Cell, viele Egoshooter), oder man tut einfach das selbe was es schon tausend mal vorher gab (Anno 1701, Siedler Fortsetzungen).
Irgendwo wird es finde ich einfach langsam langweilig. Dann habe ich lieber eine miese Grafik, aber dafür ein gutes gesamtkonzept (Die Grafik von GuildWars ist auch nur aktueller Standard, würde gerne mal ein MMORPG mit der Grafik von Gothic 3 oder Vergleichbarem sehen).
Zum Thema Makerspiele auf Konsolen portieren:
Ein Makergame so wie wir sie alle auf der Festplatte haben direkt auf eine Konsole zu verschieben wird in der Tat schwer. Aber ich denke durchaus das es problemlos möglich wäre, einen Maker zu programmieren welcher seine Spiele in einem Format speichert welches für Handheld Konsolen sage ich mal lesbar ist. Nur wäre dafür eine Kooperation mit der entsprechenden Firma nötig welche besagte Handheld Konsole herstellt XD
Naja, ich denke es sind sich hier alle einig das der Maker noch eine Zukunft hat. Vorallem je mehr Leute sich damit auseinander setzen, und mit dem Maker arbeiten (und auch kaufen, denn Enterbrain soll ja auch was davon haben), wird diese Zukufnt auch was sicherer werden.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Jetzt nicht mehrZitat
Bei welchen Ressourcen von UiD könnte Grandy porbleme bekommen?Zitat
Hat der nicht nur editierte und unediterte RTP und freie Ressourcen? (und selbergepixelte natürlich)
Au weiah ...Zitat
Da hat Marlex ja Spaß
Nachbauen. Wenn die Freaks von Nintendo ein Pokemonspiel aus dem nichts machen können, können die auch UiD nachbauen. Und wenn Marlex es schafft für Handys zu produzieren, dann kann Grandy auch Nintendosklave werden und sämtlich RPGspiele die macht Nintendo geben.Zitat
Meine meinung is wenn es immer welche talentierte leute wie mein guter Freund uund Lehrer Evil Lord Canas gibt oder andere z.b Kelven oder so dann wird es den RPG über längere zeiten gebn denn das is das einziege programm womit man seine fantasien in die realität umsetzten kann und es kommt nich auf die grafik an wie die anderen konsolen es kommt auf die fantasy von uns allen an und wie wir es umsetzen .
PS:ICH MAG EUCH ALLE IM FORUM WIR SOLLTEN ZUSAMMEN HALTEN!
--I CANT DIE TWICE BECAUSE I LOVE U ALL