welchen befehl benutz man wen man ein map wechsel
will ohne das der held gesteuert wird?
zb:held läuft in ner tür rein kommt zum ander map....
wie das geht das weis ich aber wie wechselt man das map ohne charakter?![]()
welchen befehl benutz man wen man ein map wechsel
will ohne das der held gesteuert wird?
zb:held läuft in ner tür rein kommt zum ander map....
wie das geht das weis ich aber wie wechselt man das map ohne charakter?![]()
Genauer: Du machst ein Event, egal was du jetzt einstellst, Parallel, Automatisch, Taste drücken oder Heldenberührung. Das bleibt dir überlassen. Dann rechts in dem weißen Feld mit der rechten Maustaste hinklicken und auf "Teleportieren" klicken. Danach muss du noch einstellen, auf welche Map und wohin genau.
Ich habe dir das jetzt in Deutsch erklärt, wirst aber sicher in Englisch übersetzen können.![]()
An für sich ist zwar schon alles gesagt. Aber wenn du wegen diesem Punkt extra nachfragen musst, empfele ich dir das "Forotten E-Book" runterzuladen. Da steht u.A. alles zu den Eventbefehlen drin!
Gruß Unit Nero
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Gar nicht, du kannst nur den Helden teleportieren, wenn du zum Beispiel ein Intro machen willst, wo der Held erst irgendwo entlangläuft und danach sieht man eine Szene in der Burg des "Bösen" dann musst du den Helden Transparent machen (Set Hero Walk... und dann ein "leeres" Charset verwenden (z. B bei Chubby 2 vom RTP) und dann teleportierst du den Helden dahin wo du willst, anders gehts nicht.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Wozu transparenten Helden? Man kann auch einfach einstellen, dass zu Spielbeginn überhaupt kein Held in der Party ist, geht ganz problemlos.
Der Ersteller des Threads hier fragt imho nach automatischen Vorgängen ohne dass der Spieler sie auslöst. Dazu stellt man in einem Event als Start Condition entweder Autostart oder Parallel Process ein, wobei ein Autostart dafür sorgt, dass der Spieler den Held während dem Event nicht mehr kontrollieren kann und andere Events in gewissen Funktionen ebenfalls blockiert werden
Und Units Post sollte auch befolgt werden, Forgotten E-Book: http://www.rpg2000.4players.de:1061/.../ebook2004.zip meep
Man kann auch während des Spiels alle Helden aus der Party entfernen. Dann sieht man auch keinen mehr.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
danke für die zahlreichen antworten werds sofort umsetzen
![]()
![]()
ICH brauche auch unbedingt hilfe beim Intro erstellen..
Und zwar: 1. map redet jemand (start chara ist auf none gesetzt) und dann teleportier ich auf eine andere map wo ein pan screen vorhanden sein soll der nach rechts geht , dabei kommt ein kurzes text fenster und dann teleportiert es zu einer nächsten map etc....
allerdings, sehe ich wenn ich auf die map teleportiere nur ein nebel bild, was ich aber transparenter eingestellt habe..
hier ein bild vill hilfts, es besser zu verstehen -.-
normalerweise müsste da eine map zu sehen sein. die map hat aber schon ein anderes event das ein nebel bild beinhaltet, allerdings ist es eigentlich viel transparenter, wenn ich die start position auf dieser map hab... ????
weiß jemand was ich da falsch gemacht hab?
Könnte es sein, dass du den Screentone vor dem Teleport von Map 1 auf 2 schwarz gemacht hast und dann bei der zweiten Map den Screentone nicht wieder hell gemacht hast?
--