Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Oblivion Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    OI hat bei mir definitiv nichts verändert oder zum schlechteren gewandelt..

Nur nach meiner genialen Idee mit den beiden Patches redet wie zuvor kein Bürger mehr mit mir (Ausser die Orks), habe dann auch den einzigen PI, den ich neu hatte wieder deaktiviert und mir ist auch aufgefallen, dass ich die Sachen vom PI (Rens Beauty Pack) nicht mehr benutzen kann. Jaa^^ ich weiss, davor ging es auch nicht mehr.^^
    Oblivion neu installieren und jedes einzelne PI komplett löschen und dann wieder alle draufschmeissen bleibt mir da noch was Anderes übrig?

Mal ne Andere Sache:
    http://www.directupload.net/file/d/1...Dc5EaU_jpg.htm
    Ich kann bei immer nicht die letzten Drei Sachen anwählen (Verkaufen ja, hinschmeissen nein), oder ich kann auch keine Gegenstände anlegen (Schwerter, Rüstungen und Reperaturhämmer als Beispiel) Wenn nichts anderes drunter ist..
    Was ist das nun wieder?

Sieht aus wie ein Interface-Problem. Ging das schon immer nicht (seit der Installation von OI)? Hast du einen anderen Mod installiert, der was am Interface ändert? Ist deine Auflösung wirklich 2560 x 1600? Mit so hohen Auflösungen ist das Interface wahrscheinlich nicht getestet worden - nicht von mir und ziemlich sicher auch nicht von jemand anderes, mir wurde bisher kein derartiger Fehler gemeldet. Ich fürchte, du würdest auch mit anderen Interfaces Probleme bekommen - soweit ich weiß, können nur 30" TFTs solche Auflösungen darstellen und so eines dürften die allerallerwenigsten zu Hause haben. In deinem Fall möchte man dir ja fast raten, das Original-Interface zu nutzen... auch wenn du dann Icons so groß wie Wassermelonen hast... das sollte(?!) damit zumindest fehlerfrei arbeiten... in dem Fall also den menus-Ordner irgendwo sichern und dann aus dem Data-Ordner löschen. Alternativ kannst du mir helfen zu versuchen, dieses Problem zu lösen, aber das wird ne langwierige Sache, da ich dich jeden Schritt testen lassen muss...
    Geändert von NewRaven (10.05.2007 um 15:15 Uhr)

Jaaa, habe tatsächlich 30Zoll Monitor..^^

Könnten wir gerne Testen habe in letzter Zeit eh nicht soviel zu tuen..
    Was müsst ich denn da besonderes machen bzw testen?

Naja, zuerst muss ich mal noch jemand finden, der dieses Problem so hat und diese Auflösung verwendet, was wahrscheinlich nicht ganz leicht wird...

Das Testen wird dann einfach so aussehen, das ich dir einige "blind korrigierte" Dateien zum Interface zukommen lasse, die du dann ausprobieren musst...

Außerdem würde ich einen Mod bitten, die Teile dieses Threads, die sich mit dieser Auflösungs/Interface-Problematik beschäftigen, vielleicht in den OI-Thread im PlugIn-Forum zu verschieben, wo es wohl besser aufgehoben ist.

Jaa, das würde ganz ganz ganz schwer ausfallen, da ich nicht denke, dass wir einfach so einen anderen mit 30Zoll Monitor finden, der auch noch Oblivion spielt und damit auch noch ein Problem hat.^^

Ich bin jedenfalls zum testen bereit..

Also wir haben uns der Sache mal ein wenig angenommen
    und dabei zumindest schonmal festgestellt, das das nicht das Interface von OI 0.9 ist... vielleicht bitte zuallererst mal den kompletten menus-Ordner löschen und Version 0.9 von Oblivion Improved neu installieren.

xD
    Grossartig vorher waren es nur die letzten Drei jetzt sind es die letzten Vier Items

Habe natürlich Oblivion Improved 9.0 von der Seite hier geladen un den Menus Ordner gelöscht.

Hast du beim Laden des Spielstandes auch die Meldung "Oblivion Improved 0.9 wurde erfolgreich inatalliert." erhalten? Mach mal bitte noch einen Screenshot mit Menu.

Ok, das sieht jetzt auf alle Fälle schon vom Screen wie Obi-Im 0.9 aus, und wenn die Meldung kam ist es das auch.

Was passiert denn, wenn du eines der letzten (vier?) Items auswählst? Auf dem Sreenshot sieht es so aus als würde einfach garnichts passieren, da der Cursor auf einer Zutat steht und das PopUp nicht kommt.
    Was ich auch seltsam finde, ist das der Nirnwurz geteilt und nicht gestappelt wird.

Hast du eigentlich mal eine andere Auflösung ausprobiert? Was passiert denn wenn du auf 1280 X 1024 spielst? Funktioniert dann alles?