Sound? Crashes rühren auch gerne daher - veraltete Treiber, minderwertiger OnBoard-Soundchip undsoweiter.
Sound? Crashes rühren auch gerne daher - veraltete Treiber, minderwertiger OnBoard-Soundchip undsoweiter.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, wollte auch neulich ein alt bekanntes Spiel (SS2) spielen hat nicht funktioniert und mir dann alle neue Treiber geladen ...
Herrgott Junge, welches Soundsystem?Deine Treiberaussage nützt hertlich wenig wenn du nicht die Hardware nennst, die damit befeuert wird.
Versuch mal in ob die Abstürze aufhören, wenn du die Musik in der .ini Datei deaktivierst.
bAllow Music=0 (statt 1)
Gruss Mücke
Einzige Musik da ist:
bMusicEnabled=1
SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3
SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
fDefaultMusicVolume=0.3000
fMainMenuMusicVolume=0.6000
Schätze mal es ist das bMusicEnabled=1(0?)?
Ja das ist es......bMusicEnabled=1(0?)?
Sorry bAllow war ja für die Screenshots....![]()
Gruss Mücke
Ich hatte seit SI auch immer abstürz.
Das konnte ich aber mit diesen INI-Eintrag lösen!!
iShadowMapResolution=1024
er wird bei SI auf 256 gesetzt und führt bei nvidia-Karten zu abstürzen.
Ich habe die gleich Graka wie du.
Also, kann ich das nicht beheben.
Liegt an SI?
Habe jetzt 10Min mit dem Sound 0 Dingsda gespielt und schon ist mir der nette Neustart-Absturz begegnet...
Bei mir gings so wie oben beschrieben weg. Ich denke mal schon das es irgendwie besser gehen sollte, aber halt wie und woran es liegt.
Hallo..
hast du IRGENDETWAS verändert? zufällig OB-Improved 0.90 installiert ? wenn ja...(Kommentar dazu später, sollte es der Fall sein. Ich erspare mir vorherige Steinigungen anderer Mitglieder hier)
Laut Deiner Beschreibung sind die Abstürze weniger auf MODs zurückzuführen als auf die Hardware...Speicher,was auch immer. kann alles Mögiche sein. Oblivion ist einfach zickig !
Vielleicht hast Du ja noch ein paar Infos für uns. Ansonsten wüde wohl der Tip wie von uns allen kommen: INI neu erstellen, alles platt machen, neu installieren, hoffen und beten
sorry für den Doppelpost (vielleicht kann Chef das ja zusammenfügen )
aber gib doch einfach mal die Meldung deines Bluescreens (die vielen Zahlen meist mit 0x...) an . Das könnte helfen !
Geändert von Gorkon (29.04.2007 um 23:19 Uhr)
Ich begeb mich, falls ich das schaffe, wieder zurück in die normale Oblivion Welt, da sind mir diese Abstürze nie begegnet...
Edit:
Rückmeldung:
An allem sind die SI Schuld..
Habe jetzt paar Stunden Oblivion (in der normalen Welt) gespielt und mir ist nicht ein Absturz begegnet...
Geändert von LukasTheKiller (30.04.2007 um 15:51 Uhr)
Na jetzt bin ich aber mal gespannt... Karten auf den Tisch oder sich massiv zurück halten...![]()
Problematisch wäre es eher, wenn er 0.9 nicht installiert hat und noch eine ältere Version installiert hat...
@Topic: hm... die Cosmetic Compilation kommt mir nicht wie die DV-Übersetzung vor, von der gibts nämlich IMO die Zusatzkomponenten nicht... das mit dem Sound würde zum dadurch verursachten Sprachbug aufgrund durcheinander gewürfelter Rassenbezeichnungen passen.
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Geändert von NewRaven (02.05.2007 um 23:34 Uhr)