Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Wieso dem Alter und seiner Geburt überhaupt eine derart immense Bedeutung beimessen? Würden wir nicht regelmäßig aufs Datum schauen, würden wir uns gar nicht daran erinnern, das wir überhaupt Geburtstag haben/hatten. Wir würden weiterhin Tag ein Tag aus mit unseren Sorgen weiterleben, und gar nicht realisieren dass da vor X Jahren mal alles angefangen hat.

Und das Alter selbst würden wir ebenso wenig ernst nehmen. 25...27... wo ist der große Unterschied? Letztendlich ist das Zählen der Jahre die man auf dem Buckel hat nur eine masochistische Veranlagung.
Genau- man ist ja nich plötzlich älter. Man wird mit den erfahrungen reifer, nicht mit den jahren, die amn auf dem buckel hat

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber der Post geht zu 100% am Thema vorbei. Aber ich glaube das ist dir sogar bewusst, nicht wahr?

Die Frage war einfach warum man selbst einen Geburtstag ausrichten sollte, bzw. warum es die Freunde für einen selbst tun sollen. Gäbe ja gute Argumente für beide Seiten...
Wenn ich nur daran denke den Geburtstag zahlen zu lassen. Wohin würde meine Ehre verschwinden?
Ich denke, man sollte den Geburtstag -besser, die Geburtsatgsfeier- selbst zahlen. Man läd ja die Freuinde ein, Spass zuu haben.